Kleiner Kater manchmal unsauber

Diskutiere Kleiner Kater manchmal unsauber im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu Hier in dem Forum und habe seit kurzem einen kleinen Kater namens Edgar (Eddi). Eddi wurde am 01.05.2015 geboren und wurde...
  • Kleiner Kater manchmal unsauber Beitrag #1
L

luxe

Hallo,

ich bin neu Hier in dem Forum und habe seit kurzem einen kleinen Kater namens Edgar (Eddi).
Eddi wurde am 01.05.2015 geboren und wurde leider von der Mutter abgestoßen. Mit professioneller Hilfe wurde
Er "aufgepeppelt", ich habe ihn wiederbekommen als er halbwegs sauber war und nicht mehr mit der Flasche gefüttert werden muss.

Er frisst nun aus dem Napf und geht auch meistens auf sein Katzenklo. In den letzten Tagen kam es vor, dass Er auf
den Teppich uriniert, auch wenn ich dabei bin. Ich versuche dann immer, ihn schnell in sein Klo zu setzen. Trotzdem geht er immer wieder in seine "Ecken". 2 bestimmte hat er.

Auf dauer ist es leider nicht so schön da sich die Gerüche festsetzen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, das man in den Ecken Alufolie platzieren soll, das stört Edgar aber garnicht und er Uriniert da drauf. Die Ecken sind aber so klein, das ich dort kein weiteres Klo aufstellen kann.

Ich war nun im Fressnapf und habe mich beraten lassen. Dort hat man mir ein "Fernhaltespray" der Marke Trixie verkauft, welches ich in die besagten Ecken sprühen soll.
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Hilfestellungen für mich, sodass nur noch sein Klo zum verrichten seiner Geschäfte genutzt wird?

Danke schonmal im Voraus
- luxe :)

• Kleiner Kater manchmal unsauber

Anzeige

• Kleiner Kater manchmal unsauber Beitrag #2
Hallo!

Bitte benutz dieses Spray nicht. Das riecht ja nicht nur in besagten Ecken, sondern überall. Reinige lieber die Pieselstellen mit einem Enzymreiniger,Vodka oder Myrthenöl.

Zum Pieseln allgemein: er ist doch noch ein winziges Baby... Natürlich trifft er nicht immer das klo. Nach dem Schlafen,Fressen, Spielen aufs Klo setzen, lieber mehrere Schalen aufstellen (kleine Ablagefächer gehen da) und die bepieselten Stellen immer gut Entduften (s.o.)

• Kleiner Kater manchmal unsauber Beitrag #3
Hallo,

ich würde in die Ecken ein Klo stellen. Eddi ist doch noch ein Zwerg, er lernt es gerade erst. Wo sind seine Geschwister? Hast du noch andere Katzen die ihm das zeigen könnten?

So ein Zwerg gehört normalerweise zu seiner Mutter, geht das nicht, dann wenigstens zu seinen Geschwistern.

lg Juli

• Kleiner Kater manchmal unsauber Beitrag #4
Moin,

Seine Geschwister sind auch leider nicht mehr Auffindbar, wir haben ihn desöfteren zu seiner Mutter gelegt, aber er wurde leider nur von ihr angefaucht.

Habe jetzt in der Wohnung in den Ecken insgesamt 4 Katzenklos stehen, sieht zwar nicht so schön aus, aber er wird es
vermutlich ja bald dann drauf haben, oder was meint Ihr dazu?

Ansonsten ist er ganz fit, frisst sein Essen aus dem Napf und spielt ganz toll.

• Kleiner Kater manchmal unsauber Beitrag #5
Hi,

irgendwie verstehe ich das nicht. Seine mutter ist bei euch, die Kitten sind aber, bis auf ihn verschwunden? Wieso das?

So ist es extrem blöd, ihm fehlt fast die komplette Sozialisierung ohne andere Katzen mit denen er groß werden kann. Er kann nicht spielen, raufen, lernt das verhalten gegenüber anderer Katzen nicht.

Immer wieder ins Klo setzen, dann müsste das werden, wenn er gesund ist zumindest.

lg Juli

Thema:

Kleiner Kater manchmal unsauber

Kleiner Kater manchmal unsauber - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
kater seit jahren unsauber-hilfe sonst muss er weg!: huhu liebes forum! heute wieder zu besuch bei meiner familie und bekomme zu hören, dass mein bruder nicht mehr weiter weiß und vllt den kater weg...
Kater beginnt mit 1,5 Jahren zu markieren: Hallo liebe Katzenfreunde! Erstmal danke dass ich mich vertrauensvoll an Euch wenden kann - denn das Thema ist ja doch etwas heikel. Danke gleich...
Kater in der Eingewöhnung krank geworden - Folge Unsauberkeit: Hallo, ich bin sowohl neu hier im Forum als auch in der Katzenhaltung und hoffe auf Tipps, da ich nicht wirklich Ideen habe. Aber der Reihe...
Oben Unten