Ohrreiniger im Fell 😩
Diskutiere Ohrreiniger im Fell 😩 im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen,
Ich habe einen wirklich hübschen kleinen Perserkater aus einer kuriosen Katzenvermehrung gekauft. Nun wie auch immer .... Er ist...
-
-
Ohrreiniger im Fell 😩 Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich habe einen wirklich hübschen kleinen Perserkater aus einer kuriosen Katzenvermehrung gekauft. Nun wie auch immer .... Er ist heute 11 Wochen und 1 Tag habe ihn entwurmt und impfen lassen und der Tierarzt hat festgestellt das er Ohrmilben hat.... Kuriose Katzenvermehrung eben. Jetzt sind die auch soweit beseitigt die ohrmilben allerdings sieht karlsson jetzt ziemlich verdreckt aus? die Haare am/um das Ohr sind natürlich vom ohrreiniger verfettet(?) und das zieht sich vermutlich auch dank des Bürstens den kompletten Hals entlang .
Was mach ich jetzt?
Warten?
Pudern?
Oder muss ich ihn Baden ?- das möchte ich nicht
Trockenshampoo?
Meinungen Ratschläge Erfahrungen gewünscht - vielen Dank schon mal
BOoK
-
Ohrreiniger im Fell 😩
-
-
Ohrreiniger im Fell 😩 Beitrag #2
Du könntest mit einem feuchten Tuch die Stellen abwischen.
Je nachdem auf welcher Basis das Mittel wirkt, sollte das schon reichen.
Meine lassen sich die Ohren keinesfalls sauber machen, das Fell aber ganz gerne

-
-
Ohrreiniger im Fell 😩 Beitrag #3
Der Kleine ist ja noch zu jung um bereits weg von seiner Familie zu sein! [emoji22] ich hoffe er hat bei dir jetzt zumindest Katzengesellschaft um weiter sozialisiert zu werden.
Ich würde das Zeug mit einem Mikrofasertuch oder ähnlichem aus dem Fell wischen, glaube nicht dass da Baden angebracht ist.
Bloß nicht noch drüber pudern oder ähnliches, wenn du es (vielleicht ganz leicht feucht) raus wischt kann er sich um den Rest selbst kümmern.

-
-
Ohrreiniger im Fell 😩 Beitrag #4
Ich hab es schon feucht probiert.
Hilft nix 😖
Ich warte jetzt einfach ein paar Tage ....
Jung ist er habe ihn vor 2 Wochen bekommen
Wir haben noch einen zugelaufenen Streuner , der allerdings ziemlich zickig reagiert hat als klein karlsson als erster von seinem Futter gefressen hat 😁
Seitdem kommt er nicht mehr rein und frisst im Keller ...
Hat wohl keine Lust katzenpapa zu spielen😔
-
-
Ohrreiniger im Fell 😩 Beitrag #5
Also nach Rücksprache mit dem Tierarzt hab ich das Kerlchen knappe 2 h mit Babypuder behandelt.... Fell wieder sauber ? das ölige Zeug raus und das Puder ebenso.
Feuchte Tücher müssten ja fett lösen und das tut Wasser nun mal nicht.... Besser ist er hat den Kram raus jetzt fühlt er sich auch offensichtlich wohler.?
-
-
Ohrreiniger im Fell 😩 Beitrag #6
Ohrmilben sind ja leider sehr hartnäckig und ich glaube kaum, dass es mit einer einmaligen Gabe von "Ohrreiniger" getan ist.:???: Welches Mittel hat der Tierarzt denn gegeben? Und wurde auch der "Dreck" rausgepuhlt?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ohrreiniger im Fell 😩 Beitrag #7
7 Tage Ohrreiniger haben wir hinter uns ....
War nicht schön kann ich berichten .... Der Dreck war enorm ... Man glaubt kaum was alles in ein kleines Kittenohr passt. Epi squalan heißt der Reiniger .
Zusätzlich gab es eine Portion Stronghold in den Nacken.
Zur Vernichtung der Milben .
Ich denke / hoffe wir haben es hinter uns .
Karlsson ist glücklicherweise sehr relaxt was Reinigung betrifft.
Den Schmutz ( Milben / Ohrenschmalz Gemisch ) hab ich selbst vorsichtig aus dem Öhrchen
vorsichtigste entfernt
Allerdings hat es ihn vorher nicht gejuckt dann schon .... Der Tierarzt meinte das spricht für Ohrmilben von Anfang an.
Da ich auch unseren Streuner sowohl habe kastrieren lassen als auch regelmäßig entwurme und auch mit stronghold behandle impfe etc kann ich ihn als Quelle auch ausschließen . Außerdem entwickeln sich in 4 Tagen keine Unmengen von Dreck ....
Milbenfreie Grüße
BOoK
Thema:
Ohrreiniger im Fell 😩