Wie alt wurde deine Wohnungskatze?

Diskutiere Wie alt wurde deine Wohnungskatze? im Umfragen Forum im Bereich Community; Bitte nur ein Kreuz machen, wenn ihr das Alter der Katze relativ genau bestimmen konntet. Erwachsene Katzen die ihr mit unbekannten Alter...

Wie alt wurde eure zuletzt verstorbene Wohnungskatze?

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
  • Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #1
G

Gast26540

Gast
Bitte nur ein Kreuz machen, wenn ihr das Alter der Katze relativ genau bestimmen konntet. Erwachsene Katzen die ihr mit unbekannten Alter übernommen habt fallen raus.

Wenn ihr mehrere Katzen habt, die schon verstorben sind, bitte die zuletzt verstorbene Katze nehmen.

Wenn ihr mögt, dürft ihr noch etwas zur Todesursache schreiben.

PS: Diese Umfrage gibt es auch für Freigängerkatzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #2
Irgendwie scheint keine Umfrage da sein, oder bin ich blind?

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #3
Man kann die Antwortmöglichkeiten erst generieren wenn der Thread schon eingestellt ist. Jetzt ist auch eine Umfrage da ;)

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #4
Aha!
:)

So dann konnte ich mich auch eintragen :)
17 ist der Herr geworden, kurz vor seinem 18ten ist er leider gestorben :c
Er war recht übergewichtigt und hatte einen trägen Darm. Ein folgen eines Darmverschluss hat er nicht überlebt ;_;

Er war keine reine Wohnungskatze - er durfte raus so oft er wollte.
Die letzte Jahe war er so gut wie nie draußen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #5
Twinky (genannt Mausi) hatte einen "Schlaganfall" und hat danach noch 1,5 Jahre bei uns sein dürfen.

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #6
Mein letztes Sternchen war Momo, die hier im Alter von fast 17 zuhause verstorben ist.

Es kam mir so vor, als hätte sie auf mich gewartet. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, lag sie auf der Couch und ich wusste, nun ist es soweit und alle Tabletten können nicht mehr helfen.:sad:

Ich habe mich neben sie gesetzt und sie gestreichelt. Sie hat ein Pfötchen auf mein Bein gelegt, mich nochmal mit ihrem letzten Blick angeschaut und ist dann friedlich eingeschlafen...

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #7
Ich finde aber ganz ehrlich, diese Umfrage ist nicht repräsentativ, wenn nur die "letzte" Katze angegeben werden kann.

Meinen Moritz musste ich zum Beispiel mit knapp 9 Monaten gehen lassen, weil bei ihm FIP ausgebrochen war.
Mein ältester Kater wurde dagegen fast 19 Jahre alt..

Was bringt also diese Umfrage?:-?

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #8
Diese Umfrage halte ich für repräsentativer als die Behauptungen ohne Quellenangaben wie alt oder jung Katzen im Freigang oder in Wohnungshaltung durchschnittlich werden.

Es steht ja jedem frei teilzunehmen, aber um so mehr User mitmachen, um so aussagekräftiger würde sie werden.

Leider kann ich die Umfrage nicht so gestalten, dass man für alle Katzen ein Alter auswählen kann, denn man kann ein Alter immer nur einmal angeben.
Und damit nicht willkürlich eine bestimmte Katze ausgewählt werden kann (z.B. eine die besonders alt geworden ist), soll es eben bei jedem User die zuletzt verstorbene sein.

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #9
Bitte, Foren-Umfragen sind vielleicht ganz lustig, aber so oder so nicht repräsentativ. ;)
Dazu gehört schon ein bisschen mehr. Würde z.B Sinn machen wenn man einen ordentlichen (online) Fragebogen erstellt in dem für alle (!) Katzen von zumindest einigen hundert Haltern die Art der Haltung (Wohnung, gesicherter Freigang, ungesicherter Freigang), der Ort der Haltung (z.B die Kategorien städtisch, ländlich mit starkem Autoverkehr, ländlich mit wenig Autoverkehr), Todesalter (kann man diskutieren ob man das von vornherein in Altersgruppen zusammenfasst) und Todesart (z.B Kategorien wie Auto, Unfall im Haushalt, Krankheit, Jäger, unbekannte Ursache, Tier spurlos verschwunden).
Nach einer Auswertung kann man dann vielleicht von repräsentativ sprechen. ;)
Noch was, das ich vergessen habe oder das man ändern sollte?

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #10
Nee, mach deinen Fragebogen doch einfach mal. Ich bin schon gespannt auf die Auswertung ;-)

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #11
Und damit nicht willkürlich eine bestimmte Katze ausgewählt werden kann (z.B. eine die besonders alt geworden ist), soll es eben bei jedem User die zuletzt verstorbene sein.

Aber wenn jetzt "zufällig" mein Moritz mein letztes Sternchen gewesen wäre, der mit 9 Monaten verstorben ist, würde die Umfrage schon wieder ganz anders aussehen.:-?

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #12
Ja, das ist aber bei allen Teilnehmern so ;)

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #13
Zora wurde leider nur 7. Im Mai wäre sie 8 geworden :cry:

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #14
Unsre Lucy ist am 5. Juni 2016 gestorben , sie wäre im August 20 jahre alt geworden.

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #15
unser Sammy, ein Siammix wurde nur 1.5 Jahre alt, er musste seinen letzet Reise antreten weil er zwei Zystennieren hatte.
uznser Charly, ein schwarzer Bengale wurde nur 4 Jahre alt starb nach einen Angriff von einen Hund an einen Herzinfakt.
unser Digger , ein Savannhkter F3 starb mit 12 Jahren an einen Herzinfakt, lag morgens Tot im Wohnzimmer. Wir vermisse alle so sehr.

Anhänge

• Sammy II 019.jpg
    Sammy II 019.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 80
  • 01.04.2009 A 006.jpg
    01.04.2009 A 006.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 80
  • Der Druckerwächer Digger.jpg
    Der Druckerwächer Digger.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 80
  • Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #16
Kater Musch verstarb mit 12 an Organversagen aufgrund multipler Ursachen, CNI, Knoten an Bauchspeicheldrüse, Leber. Er hat das Fressen eingestellt:-(. Früher war er Freigänger.

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #17
Mina musste leider schon mit 4 Jahren eingeschläfert werden. Akutes Nierenversagen. Vermutlich angeboren da sie noch so jung war.
Da es absolut überraschend und plötzlich kam wars der reinste Horror für mich aber ich weiß, sie hatte ein schönes Leben und sie hat alles bekommen, damit es ihr gut geht.

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #18
Mephisto wurde nur 5 Jahre alt und ist plötzlich an einem extrem seltenen und aggressiven Lebertumor verstorben.

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #19
Mein erster Kater Carlo starb mit 16 Jahren an Nierenversagen bei uns zu Hause. Wir hätten ihn damals früher erlösen lassen sollen. Heutzutage wäre ich definitiv klüger.

Rambo ( weiß )mit fast 15 urplötzlich 1 Nacht vor Weihnachten 2012 erstickt ( vermutlich an einem geplatzten Tumor ) Als wir in der Klinik ankamen, war er bereits tot :-(

Joschi ( schwarz ) musste 10 Tage später am 3.1.13 aufgrund von Kiefernkrebs erlöst werden
Er hatte mit fast 19 Jahren das höchste Alter erreicht und war auch vorher kaum krank.

• Wie alt wurde deine Wohnungskatze? Beitrag #20
Nun unser letztes Sternchen ist Sparta. Er wurde nur 3 Jahre alt und starb an Herzversagen nach OP mit Nierenentfernung

Thema:

Wie alt wurde deine Wohnungskatze?

Wie alt wurde deine Wohnungskatze? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Wie binden wir Linda enger an uns ?: Hallo zusammen, unsere Linda ist eine EKH, ca. 7 Jahre alt und eine Freigängerkatze. Wir haben sie im Mai 2018 von einer Nachbarin übernommen...
Wie alt wurde deine Freigängerkatze?: Bitte nur ein Kreuz machen, wenn ihr das Alter der Katze relativ genau bestimmen konntet. Erwachsene Katzen die ihr mit unbekannten Alter...
Oben Unten