12.06.2015 Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? Beitrag #1 L lothar Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich selbst lebe vegetarisch und habe 2 Katzen. Daher will ich eigentlich auch bei Kleidung und anderen Artikeln auf tierische Produkte verzichten. Bis jetzt habe ich nur folgende Seite gefunden, wo ich vegane Kleidung kaufen kann und speziell auch der WWF unterstützt wird https://eigenmuse.com Kennt ihr noch andere Seiten ? Ausserdem würde mich interessieren ob hier jemand weiß wie man Katzen evtl auch daran gewöhnen kann weniger Fleisch zu essen. Meine rühren eig. nur fleischiges an.
Hallo, ich selbst lebe vegetarisch und habe 2 Katzen. Daher will ich eigentlich auch bei Kleidung und anderen Artikeln auf tierische Produkte verzichten. Bis jetzt habe ich nur folgende Seite gefunden, wo ich vegane Kleidung kaufen kann und speziell auch der WWF unterstützt wird https://eigenmuse.com Kennt ihr noch andere Seiten ? Ausserdem würde mich interessieren ob hier jemand weiß wie man Katzen evtl auch daran gewöhnen kann weniger Fleisch zu essen. Meine rühren eig. nur fleischiges an.
12.06.2015 Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? Anzeige Schau mal hier:Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? .
12.06.2015 Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? Beitrag #2 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 lothar schrieb: Ausserdem würde mich interessieren ob hier jemand weiß wie man Katzen evtl auch daran gewöhnen kann weniger Fleisch zu essen. Meine rühren eig. nur fleischiges an. Zum Vergrößern anklicken.... Das liegt daran, dass Katzen Carnivoren sind und es auch bleiben sollten ;-) Wer damit als Vegetarier oder Veganer nicht klar kommt, sollte keine Raubtiere halten, sondern Herbivoren halten (=Pflanzenfresser). Alternativ kannst du dir ja überlegen, ob du mit Barfen anfängst und das dafür benötigte Fleisch in Bioqualität kaufst. Zu der veganen Kleidung kann ich nichts sagen.
lothar schrieb: Ausserdem würde mich interessieren ob hier jemand weiß wie man Katzen evtl auch daran gewöhnen kann weniger Fleisch zu essen. Meine rühren eig. nur fleischiges an. Zum Vergrößern anklicken.... Das liegt daran, dass Katzen Carnivoren sind und es auch bleiben sollten ;-) Wer damit als Vegetarier oder Veganer nicht klar kommt, sollte keine Raubtiere halten, sondern Herbivoren halten (=Pflanzenfresser). Alternativ kannst du dir ja überlegen, ob du mit Barfen anfängst und das dafür benötigte Fleisch in Bioqualität kaufst. Zu der veganen Kleidung kann ich nichts sagen.
12.06.2015 Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? Beitrag #3 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Hallo Lothar zu "veganer" Kleidung kann ich leider nichts beitragen, aber zu den Fressgewohnheiten von Katzen schon. Katzen sind Fleischfresser, ihr Organismus ist auf Fleisch ausgerichtet, daher: bitte bitte ernähre deine Katzen artgerecht, d.h. mit Nassfutter, das mindestens 70% Fleischanteil hat. Und wenn dir die Herkunft des Fleisches wichtig ist, gibt es auch Bio-Katzenfutter. Keinesfalls sollten Katzen als reine Karnivoren vegetarisch oder gar vegan ernährt werden, das grenzt an Tierquälerei.... Edith sagt: Caro war schneller...
Hallo Lothar zu "veganer" Kleidung kann ich leider nichts beitragen, aber zu den Fressgewohnheiten von Katzen schon. Katzen sind Fleischfresser, ihr Organismus ist auf Fleisch ausgerichtet, daher: bitte bitte ernähre deine Katzen artgerecht, d.h. mit Nassfutter, das mindestens 70% Fleischanteil hat. Und wenn dir die Herkunft des Fleisches wichtig ist, gibt es auch Bio-Katzenfutter. Keinesfalls sollten Katzen als reine Karnivoren vegetarisch oder gar vegan ernährt werden, das grenzt an Tierquälerei.... Edith sagt: Caro war schneller...
12.06.2015 Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hier im Forum gibt es viele Vegetarier und Veganer(innen), die ihren Katzen Barf geben (darunter ich) ;-) Katzen können vegetarische Nahrung nicht verwerten, sie brauchen Fleisch. Wir Menschen brauchen das aber nicht, und leben sogar ohne Fleisch viel gesünder. Wenn Du Klamotten ohne tierische Bestandteile haben willst, kannst Du eigentlich fast überall kaufen, wenn Du darauf achtest, nur Baumwolle, Kunstfaser oder Leinensachen auszuwählen. Problematischer wird es bei Schuhen, aber auch da gibt es tolle Shops im Internet (ich passe Schuhe allerdings lieber vorher an...). Wenn es Dich optisch nicht stört, kannst Du aber auch auf Turnschuhe umsteigen: an denen ist oft gar kein Leder dran. Ich selbst habe das lange praktiziert, musste aber aus Fußgesundheitsgründen wieder auf "richtige" Schuhe umsteigen. Hier gibts schicke vegane Schuhe: http://www.avesu.de/vegane-herrenschuhe.html und hier: http://www.noah-shop.com/vegane-herrenschuhe/ Die sehen richtig toll aus, ich muss da mal stöbern ... :-D
Hier im Forum gibt es viele Vegetarier und Veganer(innen), die ihren Katzen Barf geben (darunter ich) ;-) Katzen können vegetarische Nahrung nicht verwerten, sie brauchen Fleisch. Wir Menschen brauchen das aber nicht, und leben sogar ohne Fleisch viel gesünder. Wenn Du Klamotten ohne tierische Bestandteile haben willst, kannst Du eigentlich fast überall kaufen, wenn Du darauf achtest, nur Baumwolle, Kunstfaser oder Leinensachen auszuwählen. Problematischer wird es bei Schuhen, aber auch da gibt es tolle Shops im Internet (ich passe Schuhe allerdings lieber vorher an...). Wenn es Dich optisch nicht stört, kannst Du aber auch auf Turnschuhe umsteigen: an denen ist oft gar kein Leder dran. Ich selbst habe das lange praktiziert, musste aber aus Fußgesundheitsgründen wieder auf "richtige" Schuhe umsteigen. Hier gibts schicke vegane Schuhe: http://www.avesu.de/vegane-herrenschuhe.html und hier: http://www.noah-shop.com/vegane-herrenschuhe/ Die sehen richtig toll aus, ich muss da mal stöbern ... :-D
12.06.2015 Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? Beitrag #5 L lothar Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Nein, nein ihr versteht mich falsch ich würde meinen Katzen gerne mehr pflanzliche Lebensmittel geben nicht gar kein Fleisch mehr. Ich habe schon genug Katzen gesehen, die fit sind und weniger Fleisch essen als meine, meine lassen alles pflanzliche meist liegen, also auch bei Fertigkatzenfutter bleiben kleine Gemüsestückchen übrig, reis geht gar nicht, normal ist das auch nicht.
Nein, nein ihr versteht mich falsch ich würde meinen Katzen gerne mehr pflanzliche Lebensmittel geben nicht gar kein Fleisch mehr. Ich habe schon genug Katzen gesehen, die fit sind und weniger Fleisch essen als meine, meine lassen alles pflanzliche meist liegen, also auch bei Fertigkatzenfutter bleiben kleine Gemüsestückchen übrig, reis geht gar nicht, normal ist das auch nicht.
12.06.2015 Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? Beitrag #6 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Öhm...doch.. Das ist normal. Als einzige pflanzliche Quelle könnte man den Inhalt des Magens eines Beutetiers hernehmen.. Der macht aber nicht mehr als 5% aus. Katzen sind reine Fleischfresser. Alles andere macht sie krank - vielleicht nicht sofort, aber auf Dauer. Viele Krankheiten,wie Nieren- und Blasenprobleme, Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten, Diabetes oder Magen-Darm-Erkrankungen sind auf eine falsche Ernährung zurück zu führen, an denen die Futtermittelindustrie zum Teil nicht unschuldig dran ist. Ich selbst ernähre mich vegan, achte auf tierversuchfreie/VeganeKosmetika und andere Produkte und trotzdem würde mir nie in den Sinn kommen meine Katzen nicht artgerecht zu ernähren. Genau das ist es doch was wir wollen: Ein möglichst artgerechtes Leben für alle Tiere.
Öhm...doch.. Das ist normal. Als einzige pflanzliche Quelle könnte man den Inhalt des Magens eines Beutetiers hernehmen.. Der macht aber nicht mehr als 5% aus. Katzen sind reine Fleischfresser. Alles andere macht sie krank - vielleicht nicht sofort, aber auf Dauer. Viele Krankheiten,wie Nieren- und Blasenprobleme, Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten, Diabetes oder Magen-Darm-Erkrankungen sind auf eine falsche Ernährung zurück zu führen, an denen die Futtermittelindustrie zum Teil nicht unschuldig dran ist. Ich selbst ernähre mich vegan, achte auf tierversuchfreie/VeganeKosmetika und andere Produkte und trotzdem würde mir nie in den Sinn kommen meine Katzen nicht artgerecht zu ernähren. Genau das ist es doch was wir wollen: Ein möglichst artgerechtes Leben für alle Tiere.
12.06.2015 Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? Beitrag #7 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Ja gute Idee! Gib den Katzen doch das, was sie nicht brauchen! Ehrlich ich sage auch, dann eher ein Kaninchen halten! Ich kannte mal eine Frau die war unbelehrbar und hat ihr Frettchen vegetarisch ernährt weil sie selbst auch veggie war. Und war stolz drauf wie sehr ihr Tier Banane etc mochte. Ja klar und das arme Frettchen ist elendig zugrunde gegangen. Wenn ich sowas lese muss ich mich beherrschen! Darum *silentmodus an*
Ja gute Idee! Gib den Katzen doch das, was sie nicht brauchen! Ehrlich ich sage auch, dann eher ein Kaninchen halten! Ich kannte mal eine Frau die war unbelehrbar und hat ihr Frettchen vegetarisch ernährt weil sie selbst auch veggie war. Und war stolz drauf wie sehr ihr Tier Banane etc mochte. Ja klar und das arme Frettchen ist elendig zugrunde gegangen. Wenn ich sowas lese muss ich mich beherrschen! Darum *silentmodus an*
12.06.2015 Wo gibt es tierfreundliche Kleidung ? Beitrag #8 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ich lebe seit zig Jahren vegetarisch und achte auch bei Kleidung etc. darauf, dass es sich um nicht-tierische Produkte handelt. Meine Katze aber sind Fleischfresser. Mir ist das bewusst, sie brauchen es und sie bekommen es! Warum sollte ich ihre Gesundheit aufs Spiel setzen?
Ich lebe seit zig Jahren vegetarisch und achte auch bei Kleidung etc. darauf, dass es sich um nicht-tierische Produkte handelt. Meine Katze aber sind Fleischfresser. Mir ist das bewusst, sie brauchen es und sie bekommen es! Warum sollte ich ihre Gesundheit aufs Spiel setzen?