Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es?

Diskutiere Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich wollt mal die Foris fragen, die eventuell schon Erfahrungen mit dem Katzenstreu von Fressnapf dem Premiere White Sensation Blue Control...
  • Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #1
S

SammyUndCharly

Hi,

ich wollt mal die Foris fragen, die eventuell schon Erfahrungen mit dem Katzenstreu von Fressnapf dem Premiere White Sensation Blue Control haben.

Wie lange reicht bei euch ein Sack? Wann müsste ich bei 2 Kitten damit rechnen, neues bestellen zu müssen?
Gibt es eine Alternative zu dem Streu, das vielleicht sogar günstiger ist aber dennoch gut riecht und man es nicht schon nach 2 Tagen komplett tauschen muss weil es stinkt?

lg

• Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #2
Also ich habe das auch mal bestellt, weil es gerade im Angebot war. Habe 2 Klos damit befüllt. Hier hält es "ewig", weil die Katzen es meiden:???:. Leider kommt es hier überhaupt nicht gut an.

Von der Konsistenz her ist es so ähnlich wie das Coshida vom Lidl würde ich sagen.

Für Kitten (die neugierigerweise noch alles probieren) würde ich allerdings überhaupt kein Klumpstreu, sondern ein nicht klumpendes Hygienestreu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #3
Ich schwöre auf Neutro Cat, wir haben das Ultimate davon daheim. So lange es meine Katzen mögen kommt kein anderes Streu in´s Haus.

Hier reicht eine Klofüllung ca 6-8 Wochen. Als die Zwerge noch ganz klein waren hab ich nach 4-6 Wochen komplett ausgetauscht. Hab die Klos aber auch zweimal Täglich ausgeschaufelt und bei bedarf einfach nachgefüllt.

• Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #4
Premiere white Sensation ist ein recht gutes Streu, aber doch ziemlich teuer.
Gleichwertig aber preiswerter sind Extreme Classic oder Tiggerino

• Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #5
Gleichwertig aber preiswerter sind Extreme Classic oder Tiggerino

Aber wiederum ganz anders von der Konsistenz.;-) Und viel schwerer, das darf man auch nicht verschweigen. Ich schleppe mir hier immer einen Wolf, wenn die Tigerino-Lieferung angekommen ist.

• Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #6
Und viel schwerer, das darf man auch nicht verschweigen. Ich schleppe mir hier immer einen Wolf, wenn die Tigerino-Lieferung angekommen ist.

Vom Gewicht tun sich aber alle 3 Sorten nichts :lol:

• Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #7
Also ich brauche bei zwei nierenkranken Katern mit entsprechender Trink- und Pipimenge zwischen 2 und 3 Säcken davon pro Monat, aber ich denke, das ist nicht unbedingt ein Richtwert :mrgreen:

• Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #8
danke für die Antworten :)

alles klar, ich schau einfach mal, wie viel ich brauchen werde.
Habe 2 Säcke im Paket bestellt. (12 L)

Momentan gehen die Kleinen bei der Zucht auf ein Klo mit Lidl Streu dieses rosane ist das glaube ich. Davon wollte ich zur Sicherheit auch noch 2 Packen holen und die mit dem Premiere mischen. Hab schiss, dass sie hinterher nicht drauf gehen wie bei dir 36Pfoten :/ wenn ichs mische müssten sie es ja eigentlich annehmen

• Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #9
Das Lidl Streu ist quasi die günstigere Variante von dem Blue Control. Wir haben beides eine Weile genutzt und ich bin dann testweise auf das Biokats Diamond Care Fresh umgestiegen und begeistert. Es riecht zwar nicht so schön nach frisch gewaschener Wäsche wie das Blue Control oder das Lidl aber der Babypuderduft ist sehr sehr angenehm, es ist super ergiebig, fängt nicht an zu müfeln (hab es jetzt fast 4 Wochen in einem Klo ohne nachfüllen oder Komplettreinigung), es macht tolle Klumpen und das große Geschäft wird so toll umschlossen das einem keine lästige Duftwolke entgegen kommt.

• Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? Beitrag #10
Ich habe mit dem Premiere Blue Control Probleme, habe es bestellt wegen der guten Resonanz hier im Forum und bei Fressnapf in den Bewertungen.

Dann habe ich bestellt, leider einige Säcke, große Samla Box voll gemacht, super gefallen, kein Staub, schöne Farbe, Geruch war ok.

Kaum würde es benutzt hat das Klo gestunken, ganz komischer Geruch, nach billigem vergammelten Waschmittel. Die Pipi Böller an denen ich Gerochen habe, haben angenehm gerochen.

Aber mein scharren, rühren, oder nur wenn das Klo im Luftzug stand, roch es mehr als eigenartig.

So das ich mich überwinden musste das Klo zu säubern. Sonst habe ich auch immer Streu mit duft, aber keines hat so komisch gerochen.

Nun hab ich noch drei Beutel, und muss sehen was ich damit tue.

Bestimmt wieder ein Beutel Premiere, zwei Diamond Care fresh.

Thema:

Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es?

Premiere White Sensation Blue Control; Wie lange hält es? - Ähnliche Themen

Kosten pro Monat. HILFE :(: Hallo ihr alle, habe mal eine Frage an euch, Wie viel Futter und Streu fürs Katzenklo verbraucht ihr im Durchschnitt jedem Monat? Ich werde das...
Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Katzengeruch in der Wohnung: Hallo, wie oben schon steht riecht unsere Wohnung immer wieder nach Katze, was vermutlich vom Katzenklo kommt. Muss aber dazu sagen, dass meine...
Wechselintervall vom Streu: Premiere/Feliton usw.: Halli hallo! Ich möchte gern mein Katzenstreu umstellen, denn mit einem Kater geht zwar das Catsan hygiene plus, aber bald zieht ein zweiter bei...
Oben Unten