Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015

Diskutiere Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lucy und Camillo, unabhängig voneinander und trotzdem habt ihr gemeinsam den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und jetzt kämpfen Eure...
  • Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 Beitrag #21
Lucy und Camillo, unabhängig voneinander und trotzdem habt ihr gemeinsam den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und jetzt kämpfen Eure Katzenmamas hier unten tief traurig mit ihrem Schmerz und ihrem Verlust. Habt Ihr zwei schon mein Sternchen Lillifee entdeckt mit ihren treuen, grünen Murmelaugen? Morgen werden es 2 Monate, dass sie im Regenbogenland weiterlebt.
Minzplätzchen und Ifeelsosad, es ist so schade, dass ihr so weit voneinander entfernt wohnt, trotzdem könnt ihr Eure Trauer und Eure Gedanken hier hinterlassen. Ich hätte auch nie vermutet, dass mich der Tod unserer Lillifee so umhauen würde, war sie doch eher die Herzenskatze meiner Tochter. Sie fehlt, sie hat ein großes Loch hinterlassen. Genauso geht es jetzt Euch, ihr müsst mit diesem Loch leben und ja, ich finde es auch teilweise unheimlich, wie intensiv die Verbindung zu den Tieren ist, doch ist es auch was schönes.
Kommt Zeit, kommt etwas Neues, alles eben zu seiner Zeit.
Wir alle hier, die wir schon geliebte Tiere verloren haben, fühlen mit Euch und senden Euch tröstende Gedanken.

• Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 Beitrag #22
Heute morgen beim Aufwachen war es auch wieder ganz schlimm :sad:, einfach niemand da, der einen begrüßt und lauthals nach Futter verlangt. Oder schon vor'm Aufstehen monoton am Bettkasten streicht (wie Kratzen, nur leichter), so nach dem Motto "ich mach das jetzt so lange bis du völlig entnervt bist und endlich aufstehst, auch wenn es erst 5 uhr morgens ist, denn es ist HELL draussen".
Und gestern abend kam auch niemand auf die Couch gehüpft, als wir vor'm Fernseher gesessen sind :sad:.
Lucy hat immer ein ganz lustiges Geräusch gemacht, wenn sie irgendwo rauf- oder runtergesprungen ist. Wie ein ganz kurzes Maunzen, als wollte sie den Sprung abfedern. Vor allem, wenn sie auf mein Bett gesprungen ist, direkt vor mein Gesicht, dann ganz besonders laut, und meistens hat sie dann direkt noch im Sprung ihren Kopf gegen meinen "gerammt", so nach dem Motto "HALLOOOOO". Manchmal habe ich auch gehört, wie sie immer wieder durch kleine Kopfstöße versucht hat, meinen Freund aufzuwecken, gab immer so ein leises "klock"-Geräusch. Und wenn man dann aufgestanden ist, hat sie sich fast überschlagen vor Freude... Jetzt interessert es niemanden, wenn man aufsteht :cry:. Die Balkontür ist auch nach wie vor immer offen (auch wenn ich nicht zuhause bin, wir wohnen im 4. Stock), Lucy hat es geliebt, jederzeit rein- und rausgehen zu können. Wenn mein Freund von der Nachtschicht kam, hat sie oft in der Dunkelheit draußen im Liegestuhl gelegen, und kam dann zu ihm auf die Couch. :cry:
Ich werde nie vergessen, wie ich sie vor ein paar Jahren einmal auf dem Balkon vergessen habe (da habe ich die Tür ausnahmsweise mal zugemacht)... Oh mann, das war so furchtbar. Zum Glück war es Frühling, die Temperatur lag bei etwa 20 Grad, also angenehm, und Schatten gab es auch. Ich habe immer nachgeschaut, ob sie noch draußen ist, bevor ich die Balkontür zugemacht habe, immer. Doch an diesem Tag saß sie anscheinend außer meinem Blickfeld irgendwo in der Ecke unter einem Stuhl, und ich hatte sie nicht gesehen. Ich habe also die Tür zugemacht und bin in die Stadt gegangen für ein paar Stunden. Dann kam ich wieder nach hause. Lucy hat mich von draußen kommen sehen und wild gegen die Scheibe geklopft, als ich ins Wohnzimmer kam, die Augen tellergroß. Ich habe so einen Schreck bekommen!! Ich hab sie sofort reingelassen und sie hat mich sehr vorwurfsvoll ca. 5 Minuten ausgeschimpft :sad:. Überall an der Schreibe entlang hat man kleine Abdrücke von ihrer feuchten Nase gesehen, sie hat sich im wahrsten Sinne des Wortes die Nase plattgedrückt und bestimmt gedacht "WO IST DIE ALTE?!". Oh mann das hat mir so leid getan... Ab diesem Zeitpunkt hatte Lucy ein sehr genaues Auge darauf, wann ich die Tür zumache, und ist immer direkt reingekommen, wenn sie Anstalten bemerkt hat, bzw. ist sie sofort gekommen, wenn ich gerufen habe.
Worauf Lucy auch immer ganz wild war, war Geschenkband. Kein Spielzeug war so interessant, wie dieses Zeug. Ich konnte nirgendwo in Ruhe Geschenke einpacken, wenn ich das tun musste. Lucy's Pupillen sind beim Anblick des Bandes immer ganz groß geworden und sie hat die Päckchen angestiert, während sie verpackt wurde. Besonders das Geräusch, wenn man das Band mit der Schere kräuseln lässt, da ist sie fast durchgedreht. Immer, wenn ich dann fertig war, habe ich ein langes Stück abgeschnitten und mit ihr "Geschenkband durch alle Räume jagen" gespielt.
Ach mann, so viele Erinnerungen, und keine davon kommt je wieder :cry::cry::cry:. Liebe Lucy, ich hoffe, im Regenbogenland hast du nun Geschenkband bis zum Abwinken...

Liebe Kim, was ich noch zu dem Weinen schreiben wollte... Lucy war irgendwie immer ein bisschen irritiert, wenn man geweint hat. ich glaube, sie konnte das Geräusch nicht so ganz einschätzen. Einmal, das weiss ich noch, als ich mal geweint und mich unter meiner Bettdecke vergraben hatte, da hat sie ganz aufgeregt und wild maunzend versucht, mich "auszugraben". Man hat gemerkt, das alles war ihr überhaupt nicht geheuer :sad:.
Am Donnerstag abend, bevor wir morgens zum Tierarzt sind, lag Lucy im Schlafzimmer auf dem Boden, und ich lag auf dem Bett und habe auch geweint. Und da ist sie aufgestanden und weggegangen, ins Wohnzimmer :sad:. Sie hat sicher gespürt, dass es mir nicht gut geht, aber ich glaube, in diesem Moment ging es ihr selbst körperlich auch schlecht... :sad:

• Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 Beitrag #23
Ach wie herzallerliebst! Das hast du so schön geschrieben, ich habe geweint aber auch laut gelacht. :)
Es kommt mir alles so bekannt vor. Das mit dem Geschenke einpacken kenne ich auch! Das Geschenkband war natürlich immer sehr interessant, aber noch schöner war es für ihn sich direkt auf das ausgerollte Papier zu schmeißen oder drüber zu laufen, sobald ich es zurechtgelegt habe um das Geschenk in die Mitte zu legen, zum einpacken.
Also Papier ausrollen, Geschenk nehmen, und zack .. keine Chance, er liegt schon drauf ! :lol:
Wenn ich es dann doch geschafft hatte ihn zur Seite zu befördern, dann kenne ich den Blick genau, den du beschrieben hast. Anstieren ist definitiv das richtige Wort. Dann kam das Geschenkband .. hach ja .. mein kleiner Mausemann. :cry:
Oder das mit dem kleinen Mauzen was Lucy machte, wenn sie irgendwo hochsprang. Camillo machte sowas zwar nicht beim springen, aber immer wenn er sich irgendwo zum schlafen, also so richtig bequem hinlegte, dann hat er vorher da ein bißchen rumgestampft und so ganz kleine Mauzgeräusche gemacht .. So Mrrr,mi,mi,mi,mrrriiii,mi,mi,mi .. als wenn ich das schriftlich wiedergeben könnte, haha, aber ich hoffe du erkennst was draus. ;-)
Das war so süß.

Die Geschichte mit Lucy und dem Balkon war wirklich sweet. Fand Lucy sicher nicht so lustig, du in dem Moment ganz sicher auch nicht, aber im Nachhinein ist es doch zum schmunzeln.
Ich konnte es mir bildlich vorstellen. :)
Auch das sie sicher dachte, was geht jetzt hier ab, wo ist die Alte und warum ist die Tür zu und das geschimpfe danach.. ich kanns mir vorstellen.
Ich hab auch immer so gedacht, so nach dem Motto, der denkt grade dies und das. Man sah ihm das auch an.
Zum Beispiel damals, das hab ich bislang noch gar nicht erwähnt, vor 3 Jahren dachte ich, daß er sich vielleicht allein fühlt, ich bin nicht den ganzen Tag zu Hause und vielleicht möchte er ja einen Kumpel oder eine Freundin haben. Habe mich dann intensiv damit auseinander gesetzt und letztendlich einen 1 jährigen süßen Kater aus einer Vermittlungsstelle geholt.
Ich wußte, daß Camillo ihn nicht attackieren würde, besser gesagt ich hoffte, denn ich hatte ihn auch schon mal draußen kämpfen sehen und der andere Kater tat mir wirklich leid. :cry:
Camillo hat auch ziemlich was abgekriegt, aber der andere war wirklich ramponiert. :sad:
Das wollte ich dem kleinen natürlich nicht zumuten. Ich wollte beiden nur was Gutes tun, für Camillo einen Freund und für den kleinen ein schönes zu Hause.
Er hat ihn akzeptiert, ihn nie angegriffen aber ist ihm ziemlich aus dem Weg gegangen. Und mir erst Recht! Er war stinksauer auf mich, ich hab es ihm angesehen, er hat gedacht, was soll denn der Scheiß jetzt? Und du streichelst den auch noch? Pah, komm bloß nicht mehr bei mir an du Verräterin! :shock:
Er ist nicht mehr ins Bett gekommen, hat sich nicht mehr in meine Nähe gelegt und wenn dann mit dem Rücken zu mir und wenn ich ihn angguckt habe hat er meistens demonstrativ weggeguckt in die andere Richtung.
Mein Herz hat geblutet. :sad:
Ich wollte nicht, daß er sich schlecht fühlt. Ich habe Camillo auch immer etwas mehr Aufmerksamkeit gegeben als dem kleinen, bin öfters zu ihm, hab ihn mehr versucht zu streicheln und ihm immer zu erst das Fressen hinzustellen oder immer das 1. Leckerchen zu geben. Ich fühlte mich auch langsam schlecht .. Der kleine fühlte sich dann auch schlecht, weil er sich immer gerne an Camillo ankuscheln wollte, aber Camillo dann aufgestanden ist oder ihn angefaucht hat. Da konnte er keinen Zuspruch finden. :sad:
Es waren genau 3 Wochen, als ich mal wieder zu Camillo ging, der im Sessel lag und mich abweisend ansah. Hab mich vor ihn hingesetzt und mit ihm geredet und er hat mich nur so aus dem Augenwinkel angeguckt. Hab ihn gestreichelt und ihm gesagt, daß er ja der Beste ist und ich es ja nur gut gemeint habe und ob er denn so sauer ist, da hat er mich auf einmal in die Hand gebissen. :shock:
Das hat er vorher noch nie und seit dem nie wieder gemacht. Da wußte ich, ich muß den kleinen wieder hergeben.
Es war sehr traurig aber am Ende das richtige. Es war beiden nicht geholfen.
Camillo war noch ca. weitere 2 Wochen auf mich sauer, nach 1 Woche ungefähr, vielleicht 5 Tage kam er wieder ins Bett, aber immer weit weg. Abwertend hat er geguckt.
Mir deutlich mitgeteilt das er nichts, aber auch gar nichts davon hält hier nicht der einzige zu sein. Der König teilt sein Königreich nicht. Und schon gar nicht seine Mama.
Tja .. wieder was gelernt. :)
Hach ja, es wird wieder langsam Abend und wieder wird mir schmerzlich klar, daß keiner vom Balkon reinkommen wird und sich zu mir aufs Sofa kuscheln wird. Da kann ich rübergucken so oft ich will. :cry:

Fühl dich gedrückt meine Liebe!
Ich sehe Lucy und Camillo richtig vor mir, wie sie Seite an Seite durchs Paradies wandern, an jeder Ecke eine andere Farbe Geschenkband und Papier! ♥

• Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 Beitrag #24
Oh wei, da hat dir dein Camillo aber ganz deutlich gezeigt, dass er niemand anderen neben sich duldet :lol:. Aber da sieht man eben, dass nicht alle Katzen unbedingt einen Spielkameraden möchten, sondern es genießen, ihren Lieblingsmenschen für sich alleine zu haben und denen das völlig genügt. Es ist ja auch nicht schön, wenn man so eine liebe Mama plötzlich teilen muss...
Ich hatte, als Lucy so 5 Jahre alt war, die gleiche Idee - eine zweite Katze muss her, Lucy ist zu viel alleine und langweilt sich bestimmt. Aus dem Katzenschutzverein zog dann ein kleiner, 3 Monate alter schwarzer Teufel bei uns ein - Fränzi. Mein kleines Äffchen hab ich immer gesagt, denn sie war so zart und so klein. Und so schwarz wie die Nacht. Fränzi saß die ersten 2 Tage nach ihrer Ankunft unter dem Sofa im Flur, bewacht von Lucy, die sie angeknurrt hat, sobald sie rauskommen wollte. Irgendwann dachte sich Fränzi dann anscheinend "das ist mir jetzt zu blöd" und rannte einfach an Lucy vorbei in die Wohnung, direkt zum Katzenklo. Lucy war total verdattert, lief hinter ihr her, und schaute mich an nach dem Motto "ey guck mal was die da macht?!" Als Dank hat sie uns in der Nacht noch ein Geschäft auf dem Badezimmerteppich hinterlassen :smile:. Das war ihr Weg zu sagen "die gehört hier nicht her".
Fränzi hat Lucy sehr schnell als Ersatzmama auserkoren, Lucy hat diese Rolle zwar akzeptiert, aber wirklich wichtig war es ihr glaube ich nicht. Die zwei haben zwar miteinander gespielt und oft gemeinsam auf dem Stuhl gelegen, aber Lucy war auch oft eifersüchtig auf Fränzi. Ich weiss noch, als Fränzi sich einmal an mich herangekuschelt hat, und Lucy saß einfach daneben und hat sich das eine Weile angesehen. Irgendwann hob sie ihre Pfote hoch und hat Fränzi von oben einmal mit Schmackes auf den Kopf gehauen und ist dann vom Bett gesprungen und weggegangen. Und Fränzi dachte glaube ich nur "Hä?".
Leider wussten wir nicht, dass Fränzi sehr krank war. Sie hatte aus dem Tierheim Katzenleukose mitgebracht, obwohl sie angeblich negativ getestet wurde. Erst fielen ihr nur stellenweise die Haare aus, dann wurde sie immer schwacher und kränklicher. Schlussendlich mussten wir sie mit 2 Jahren einschläfern lassen :cry:. Lucy hat glaube ich jedoch nicht besonders getrauert, und als es Fränzi schon schlecht ging, hat sie sich die ganze Zeit von ihr ferngehalten, hat auch nicht mehr mit ihr gekuschelt.
Nach diesem Vorfall haben wir auch beschlossen, keinen zweiten Versuch mit einer weiteren Katze zu starten und Lucy genoß danach sichtlich wieder die Zweisamkeit mit mir, ohne den schwarzen Blitz, der sie die ganze Zeit aufgeschreckt hat :cool:.

Was Lucy übrigens auch immer gemacht hat: Sich auf Schuhen geschubbert. Und zwar so lange und mit einer solchen Hingabe, dass die Schuhe hinterher weiss waren vor lauter Haaren. Hin- und hergewälzt hat sie sich, mit einer solchen Wonne, dass es einem ganz warm ums Herz wurde. Andere kannte sie immer nur als "Die Katze mit dem Schuhtick". Die Schuhe von meinem Freund hat sie ganz besonders geliebt! Und er musste sie jeden Tag wieder aufs Neue mit der Fusselrolle bearbeiten...

Hier mal Bilder von der Schuhvergewaltigung und Fränzi uns Lucy in ihrem damaligen Lieblingsstuhl ;-)

Anhänge

• IMG_2624.JPG
    IMG_2624.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_2620.JPG
    IMG_2620.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • 11357535_1615548132025079_74709986_n.jpg
    11357535_1615548132025079_74709986_n.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 29
  • Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 Beitrag #25
Es tut ir unendlich leid was mit deiner Lucy passiert ist. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Es tut unsagbar weh wenn man sein geliebtes Tier verliert. Ich fühle mit dir. Deine Lucy ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Lebe wohl liebe kleine Lucy, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 Beitrag #26
Hallo Kathi,
danke für deine tröstenden Worte. Ja, es tut wirklich unendlich doll weh, heute abend fehlt sie mir auch wieder ganz besonders. Es ist einfach so leer hier ohne Lucy, und sie hat mir immer geholfen, vom Tag "runterzukommen", wenn sie einfach schnurrend in meinem Arm lag. Ich vermisse sie so schrecklich :cry:, meine arme kleine Luzimaus.
Ich bin mir sicher, dass sie deine 4 Süßen hinter der Regenbogenbrücke getroffen hat und jetzt alle miteinander fröhlich spielen.
Ich sende Dir auch ganz viele liebe Grüße und eine Umarmung!
Corinna

• Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 Beitrag #27
Also die Bilder sind wirklich zu süß! :-D
Ich finde auch auf dem 1. guckt Lucy so niedlich in die Kamera, ihre Mundwinkel sind so ein bißchen angehoben als wenn sie etwas lächelt, einfach zucker süß.
Auf dem 2. natürlich auch, ach sie sind alle so niedlich. Das mit den Schuhen ist natürlich was besonderes, haha.
Ich hoffe es geht dir schon etwas besser, fühl dich ganz doll gedrückt, bin grade auf dem Sprung wollte aber schnell noch liebe Grüße da lassen, weil ich gestern schon nicht dazu gekommen bin.
Ich habe jetzt schon wieder ein flaues Gefühl im Bauch, weil wenn ich nach Hause komme alles so leer und trostlos ist.
Versuche momentan viel Unterwegs zu sein, zu Hause war es immer am schönsten für mich, jetzt muss ich einfach nur hier raus. :cry:
Fühl dich ganz doll umarmt, unsere beiden Herzchen knistern bestimmt grade mit Geschenkband! :)

• Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 Beitrag #28
Hier noch ein Bild, wo sie die Mundwinkel so lustig hochzieht - meine kleine Grinsekatze :-D

Ach, heute fehlt sie mir wieder ganz besonders doll :cry:... meine arme kleine Maus.

Anhänge

• lucy 008.jpg
    lucy 008.jpg
    483 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015

Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015 - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Oben Unten