meine katze verweigert Dosenfutter

Diskutiere meine katze verweigert Dosenfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ich hab ein problem und zwar frisst meine katze maxi nur trockenfutter und hackepeter und nimmt dadurch immer mehr zu. ihr aktuelles gewicht...
  • meine katze verweigert Dosenfutter Beitrag #1
M

Mows

hallo ich hab ein problem und zwar frisst meine katze maxi nur trockenfutter und hackepeter und nimmt dadurch immer mehr zu. ihr aktuelles gewicht liegt bei 6 kilo. ich gebe ihr jetzt nur noch sehr selten hackepeter also frisst sie fast nur noch trockenfutter. ich würde es aber gerne mal sehen wenn sie normales katzenfutter fressen würde aber das ist anscheinend nicht so ihr fall...
wie kann ich meiner katze nun dieses katzenfutter schmackhaft machen?
ich würde mich über antworten freuen.

• meine katze verweigert Dosenfutter Beitrag #2
Ich hoffe Du meist aber mit dem Hackepeter das Schabefleisch?

• meine katze verweigert Dosenfutter Beitrag #3
Du gibst ihr hoffentlich nur RINDERHACK. Und kein gemischtes...Schwein dürfen Katzen nämlich nicht bekommen.
Meine kleine frisst auch nur Trockenfutter. Und dazu bekommt sie immermal bissel Rindfleisch. Meist Gulasch oder Schulterstücken.
Zum Nassfutter ist sie auch gar nicht zu bewegen...

• meine katze verweigert Dosenfutter Beitrag #4
Hallo

Es ist nicht so schlimm, wenn Ihre Katze kein Nassfutter frisst.

Trockenfutter reicht aus, und ist auch besser für die Zähnchen.

Das Ihre Katze anscheinend etwas zu dick ist, würde ich spezielles Diättrockenfutter füttern, gibt es in jedem gut sortierten Tierladen.

Was sie noch versuchen könnten ist, Ihrer Katze mal gekochtes Hühnchenfleisch anzubieten. Wenn sie es pur nimmt, könnten sie es später vielleicht einmal mit Nassfutter vermengen. Möglicherweise macht das dass Nassfutter für Ihre Katze interessanter.

• meine katze verweigert Dosenfutter Beitrag #5
Tja, leider gibt es auch Katzen, die absolut kein Nassfutter mögen.
Das ist zwar überhaupt nicht schön und auch keinesfalls gesund, manchmal kann man aber eben leider nichts machen- Wenn Katz' nicht will, will sie nicht.

Da die Mietz ja offensichtlich Rinderhack frisst, könntest du doch den Rohfleischanteil der Nahrung erhöhen. Teile vom Schwein dürfen keinesfalls verfüttert werden (also auch kein gemischtes Hack etc.), sie können den Erreger der Aujesky'schen Krankheit übertragen.
Über 20 % Rohfleischanteil muss supplementiert werden, da sonst Vitamine, Mineralstoffe etc. nicht ausgeglichen sind, aber wenn man sich erstmal eingelesen hat, ist es eine sehr gesunde und natürliche Ernährungsform für die Katze.

Und auf jeden Fall optimaler, denn kaum eine Katze trinkt bei reiner Trockenfutter- Ernährung ausreichend was leider nicht selten zu Blasen- un/oder Nierenproblemen führt.

Interessante Seite zum Thema Rohfütterung:

Und eine Yahoogroup, in der sich viel mit Rohfütterung beschäftigt wird:

• meine katze verweigert Dosenfutter Beitrag #6
ja natürlich bekommt sie Rinderhack
dankeschön ich werde es mal mit ihren tipps versuchen

Thema:

meine katze verweigert Dosenfutter

meine katze verweigert Dosenfutter - Ähnliche Themen

Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten