• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlittenfahren

Diskutiere Schlittenfahren im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich hab schon einige andere Foren durchstöbert, weil wir einfach nicht mehr weiterkommen. Ich hoffe hier Hilfe...
  • Schlittenfahren Beitrag #1
G

gudsi

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum.
Ich hab schon einige andere Foren durchstöbert, weil wir einfach nicht mehr weiterkommen.
Ich hoffe hier Hilfe zu finden.

Meine Kitty rutsch immer wieder über den Teppich.
Sie wurde entwurmt, der Stuhl untersucht und inzwischen auch 3x oder so die Analdrüsen ausgedrückt. Wir haben sie vor etwa 10 Monaten aus dem Tierheim geholt. Zwischenzeitlich gings ganz gut, aber im Großen und Ganzen zieht sich das Thema Verdauung und Analdrüsen und Schlittenfahren seit dem hin.
Heute war ich wieder mit ihr beim Tierarzt wegen Impfung und hab ihn gebeten sich auch ihre Drüsen anzusehen. Der Kot ist seit einigen Wochen konstant fest und mir war es somit ein Rätsel warum sie rutscht.
Er hat festgestellt, dass eine der Drüsen verstopft ist und das Sekret recht hart. Ähnlich wie vor einigen Monaten, als wir mal dort waren.
Er hat gesagt, jetzt sollte sie wieder sozusagen Ruhe geben, aber es könne sein, dass sie dickeres Sekret hat, das immer wieder verstopft.
Tja, nach etwa 5 Stunden hat sie wieder angefangen herum zu rutschen.

Hat irgendwer von euch einen Rat, was man da machen kann? Ich will der Armen es auch nicht antun und alle paar Wochen zum Tierarzt fahren zum Ausdrücken. Sie gehört ja ohnehin zur verschreckten Sorte =/

Freue mich über Hilfe.

LG

Thema:

Schlittenfahren

Schlittenfahren - Ähnliche Themen

Analdrüsenprobleme...: Ihr Lieben, Agathe hat seit Monaten, eigentlich sogar seit Jahren Probleme mit den Analdrüsen. Sie muss ca alle paar Wochen zum Ausdrücken; nach...
Minas hat Probleme mit den Analdrüsen...: Guten Abend! Nachdem ich gestern wieder mit Mina beim Tierarzt war - und wieder die Analdrüsen habe ausdrücken lassen - brauche ich mal ein wenig...
Bindehautentzündung durch Herpesvirus: Hallo, das Thema wurde sicher schon behandelt aber ich habe leider nicht die für mich passende Antwort gefunden. Also folgendes: Mitte Januar...
Hilfe zum Umgang mit meinem kranken Kater: Hallo, Ich suche auf diesem Weg Hilfe denn mein Kater Tazdingo ist krank und ich weiss absolut nicht mehr, wie ich damit umgehen soll... Hier...
Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht: Mein kleines Universum daheim und wie es dazu kam…. Seit schon langer, geraumer Zeit wünsche ich mir nichts sehnlicher als einer Katze ein...
Oben Unten