Machs gut Lucky Luke....

Diskutiere Machs gut Lucky Luke.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schreibe heute nicht wegen meinem eigenen Schützling, sondern wegen dem Kater meines Freundes. Wegen dem Kater, der mir meinen Schlaf geraubt...
  • Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #1
lalelu

lalelu

Ich schreibe heute nicht wegen meinem eigenen Schützling, sondern wegen dem Kater meines Freundes. Wegen dem Kater, der mir meinen Schlaf geraubt hat, weil er um 3:00 Uhr morgens raus wollte und mich deswegen so lange wach geleckt und genervt hat bis ich aufgestanden bin. Wegen dem Kater, der mich Nerven gekostet hat, wenn er wieder mit Mäusen oder einem Vogel (zuletzt einer Taube) ankam, die noch lebten. Wegen dem Kater, der der stoisch ruhigste und zugleich penetranteste der Welt war.

Lucky, deine Gelassenheit, dein in-dir-Ruhen, dein gemütliches Schlendern, dein wundervolles Wesen werden wir niemals vergessen, mein Schatz. Du warst Vorbild für uns was Entspanntheit angeht. Und jetzt ist der Ruhepol weg :cry:

Ich muss meine Gefühle und Gedanken loswerden....

Vor zwei Wochen wurde bei der Katze meines Freundes (er hat eine Katze und bis gestern auch einen Kater, Lucky) Knochenkrebs diagnostiziert. Er wächst auch recht schnell. Wir haben uns also mit dem Gedanken befasst, dass die kleine Maus nicht mehr lange da sein wird. Und, wie wir uns im Nachhinein gegenseitig erzählt haben, beide gehofft, dass dem roten Charmeur doch bitte nichts passiert. Warum? Keiner weiß es.

Gestern kam Lucky nicht zum Frühstück nach Hause, was eher selten der Fall war. Und mein Freund hatte gleich blöde Gefühle, aber mir nichts gesagt. Abends als wir dann bei ihm drüben waren, hat er mir erzählt, dass der kleine Mann nicht gekommen ist. Und wir haben es noch abgetan mit dem schönen Wetter und dass er sicher irgendwo rumscharwenzelt. Und wollten dann zum Essen fahren. Wir sind aus der Einfahrt raus auf die Straße und nach 5 Metern haben wir auf dem Grünstreifen links von der Fahrbahn etwas cremerotes liegen sehen und es war wie wenn ein Blitz einschlägt. Lucky :cry::cry::cry: In der nächsten Einfahrt angehalten, hab ich gesagt er soll bitte sitzen bleiben und bin hingelaufen. Was ich da sehen musste war kein Spaß und die Bilder wollen nicht mehr aus meinem Kopf. Wir sind also einmal rum um den Block und wieder zurück in die eigene Einfahrt. Erstmal eine rauchen, weinen, Fassungslosigkeit.

Ich wollte meinem Freund nicht zumuten, das zu sehen, hab ihm gesagt er soll bitte warten und nicht hingehen. Ich hab Lucky geholt, ich habe lange gebraucht, wusste nicht wie machen, bin verzweifelt hin und her, wollte nicht noch mehr sehen als ich schon gesehen hab. Mit der Schaufel ging es nicht, das Gras hat es verhindert. Also nach unendlich langem Zögern Handtuch drüber und unter den Achseln genommen und rübergezogen auf eine Decke. Eingewickelt und nach Hause getragen. Ich weiß nicht wie lange ich gebraucht habe, aber in der Zwischenzeit hat mein Freund die Nachbarn um Hilfe gebeten weil ich nicht zurück kam, es war wohl sehr lange.

Den Autofahrer trifft keine Schuld, das Gras war nicht gemäht, nur der letzte Meter direkt an der Fahrbahn, da wo er lag. Da bleibt keine Zeit zu reagieren. Er wurde dort abgelegt, DANKE an denjenigen, der ihn von der Straße geholt und abgelegt hat. Von alleine kam er dort ganz bestimmt nicht mehr hin, er lag seitlich, ganz gerade wie umgefallen. Es muss ihn einer dort hingelegt haben.

Was ich gesehen hab möchte ich nicht beschreiben, aber die Bilder verfolgen mich. Er war doch auch ein bisschen mein Kater, seit eineinhalb Jahren. War mein großer heimlicher Liebling. Auch wenn er mich viel Schlaf gekostet hat. Keiner kann so hell gurren wie er. Keiner so elegant über den Zaun fliegen.

Lucky es tut mir sehr leid, ich wünschte ich könnte dir nochmal sagen dass ich dich lieb hab. Auch dein alter Herr ist unendlich traurig und verzweifelt. Wir vermissen dich sehr!!!

Mich tröstet, dass er ganz sicher nicht leiden musste, auch, dass ihn jemand auf die Seite gelegt hat und dass er bis zuletzt ein wundervolles Leben führen durfte. Aber ich komme mit dem was ich gesehen habe nicht zurecht, es verfolgt mich, ich kann nichts mehr essen. Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll.

Lucky, wir lieben dich, komm gut zu deinem Charly und grüß auch bitte meinen Pupi, wir sehen uns hoffentlich wieder und dann üben wir weiter Köpfchen, okay? Und bitte achte ein bisschen von drüben auf die Kleine, vielleicht darf sie noch ein bisschen länger bleiben, sonst weiß ich nicht wie wir mit dem ganzen Schmerz umgehen sollen.

22226887gn.jpg

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #2
Oh mein Gott wie traurig :cry::cry:
Das tut mir unendlich leid....hab Tränen in den Augen, und er hat soviel Ähnlichkeit mit meinem Bailey den ich am 11. März gehen lassen musste :cry:

Du süsser kleiner, lieber Matz....komm gut rüber :cry:

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #3
Oh nein!
Lalelu mein tiefstes Mitgefühl für dich und deinen Freund in dieser schweren Zeit.
Es tut mir so unendlich leid zu lesen, was passiert ist und ich kann und möchte mir nicht vorstellen, was du gesehen haben musst. Ich habe eine Idee, aber ich schiebe sie sofort weit von mir. Es tut mir so leid.
Fühl dich ganz doll in den Arm genommen, du hast so super reagiert in der Situation. Dein Freund hat eine ganz tolle Freundin! Das ist nicht selbstverständlich.
Fühl dich gedrückt, es tut mir unendlich leid für dich. Auch ich musste gestern meinen kleinen Mann gehen lassen und es fühlt sich hier so schrecklich leer und ruhig an, ich kann es nicht glauben. :cry:

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll wegen der Bilder die du nicht aus dem Kopf kriegst. Es ist ganz schrecklich, es tut mir so leid! Ich wüßte auch nicht, wie ich sowas verarbeiten sollte .. :cry:

Grüß mir meinen kleinen Mann im Himmel lieber Lucky.
Ganz viel Kraft und alles Liebe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #4
wie schrecklich

mein aufrichtiges Mitgefühl

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #5
Es tut mir unendlich leid :cry:

Hab viel Spaß auf der anderen Seite Lucky.

Du kannst versuchen, Dir immer wieder die schönen Bilder vor Augen zu holen. Oder in einer Art "Ritual" den gequälten Katzenkörper "verabschieden".

Auch wenn das jetzt überzogen klingen mag: wenn es nicht besser wird, oder sogar schlimmer scheu Dich bitte nicht, Dir auch professionelle Hilfe zu suchen. Ich glaube nämlich nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob man Zeuge eines "menschlichen" Unfalls wurde oder ein geliebtes Tier so gefunden hat (mir kommen schon beim Schreiben die Tränen. Und dabei habe ich vom Unfall meines vermittelten Katerchens nur gehört, ihn nie gesehen...).

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #6
Es tut mir so unendlich leid. Du hast mein allertiefstes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Ich mag mir garnicht vorstellen wie du den kleinen Lucky vorgefunden hast. Gehe wirklich zum Arzt das habe ich auch getan als mein Kimba gestorben war. Er lag einfacch tod in meinem Bett. Bei dir war es ja noch viel schlimmer. Dein Lucky ist jetzt für immer in deinem herzen und irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Lucky, hoffendlich mußtest du nicht mehr leiden. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #7
Danke euch allen.

Es ist jetzt 4 Tage her, mein Freund ist immer noch völlig fertig, schläft kaum und isst wenn er alleine ist fast nichts. Ich kann aber auch nicht ständig dort sein.

Ich selbst kann mich immer noch nicht damit befassen, dass der kleine Mann weg ist und nicht mehr wieder kommt, das ist ganz weit weg nach wie vor. Ich hab noch mit den Bildern in mir zu kämpfen. Ich hab was professionelle Hilfe angeht wenig Scheu und "gute Kontakte" - ich arbeite in einer psychiatrischen Klinik und meine Vorgesetzte ist leitende Psychologin. Mit ihr hab ich auch erstmal grob geredet, ein paar Tipps bekommen, aber auch hier war die Kernaussage: Es braucht Zeit. Nach 4 Tagen kann man kein Wunder erwarten.
Ich kann heute zumindest zum ersten Mal wieder halbwegs essen und die Bilder sind nicht permanent präsent. Trotzdem überrennt mich dann mittendrin wieder das Bild wie er da lag und was alles "kaputt" war und es beutelt mich wieder extrem. Ich bekomme auch nicht auf die Reihe, dass das ein und derselbe Kater gewesen sein soll. Ganz eigenartig, es war eindeutig er, aber in meinem Kopf funktioniert es nicht, hier 1 und 1 zusammenzuzählen.

Gestern war ich bei meinem Freund und alleine der Fund eines Schnurrhaares von Lucky löste bei uns beiden eine Sintflut an Tränen aus. Wir sind wahnsinnig empfindlich grade. Beim essen kochen hat nix funktioniert, mir sind die Nudeln aus der Pfanne, der Schinken ebenfalls, dann hab ich Limo über die Zwiebeln geschüttet und auch das hat dann wieder einen Heulkrampf ausgelöst :roll:

Das Schnurrhaar hab ich mitgenommen (ich glaube er hat es gar nicht mitbekommen), bei mir zu Hause auf ein Papier geklebt und seinen Namen danebengeschrieben. Ich konnte es nicht einfach wegtun. So hab ich einen kleinen Teil von ihm bei mir.

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #8
Deine Worte berühren mich sehr, es ist furchtbar, was ihr durchmachen müsst, vor allem Du mit den Bildern. Es ist sicher gut, dass Du hier alles aufschreiben kannst. Jeder hat hier Verständnis für Eure Trauer. Wie geht es denn der Kleinen?

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #9
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf manche Antworten gar nicht eingegangen bin, tut mir leid. Ich bin ziemlich unaufmerksam. Ich versuche jetzt einiges nachzuholen.

@Fussel69
Tut mir leid, dass du Bailey gehen lassen musstest - wenn er dann Lucky noch ähnlich gesehen hat, wühlt das bei dir natürlich wieder einiges auf, das tut mir leid :cry: Irgendwie ist es einfach immer unfair, unnötig und viel zu früh :-( Was hatte Bailey denn?

@IFeelSoSad
Auch mein herzliches Beileid zu deinem Verlust :cry: So frisch tut es immer noch ganz heftig weh. Ich hab vorgestern deinen Thread entdeckt, war aber nicht fähig, andere traurige Geschichten zu lesen, ich bin grad eh so nah am Wasser gebaut. Ich werde es aber gleich noch versuchen. Es tut mir so leid :-(

Mein Freund ist auch unendlich dankbar, dass ich das für ihn übernommen hab, er weiß ganz genau, dass er das nicht verkraftet hätte. Und das war auch richtig so. Wir versuchen gerade viel zusammen zu sein, es fällt uns das Essen leichter, wir fühlen uns ein bisschen besser/sicherer.
Am Freitag hab ich soweit es ging einfach nur funktioniert. Da war nur noch der Gedanke "das musst du jetzt machen", ohne darüber nachzudenken ob ich das kann und ich glaube das war instinktiv richtig. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er das viel schlechter verkraften würde. Es ist doch ein Unterschied, ob ich mit dem Tier sieben Jahre zusammenlebe oder es seit eineinhalb Jahren zwei-/dreimal die Woche um mich habe/sehe. Keine Frage, ich hab Lucky geliebt, aber nicht so intensiv wie er.

@Basije und Patentante
Zum Hilfe in Anspruch nehmen hab ich ja vorhin schon etwas geschrieben und das werde ich auch tun, danke aber für eure Hinweise, ich finde sie sehr wichtig, weil viele scheuen ja den Kontakt zu "Seelenklempnern". Ich bin froh, dass ich die Hemmung nicht hab. Aber ich gebe mir und meiner Psyche noch ein bisschen Zeit. Mit meiner Chefin hätte ich auch nicht jetzt schon gesprochen, wenn ich nicht bei der Frage gestern, wie es denn geht, in Tränen ausgebrochen wäre :sad: Klar, daraufhin wollte sie natürlich wissen was los ist. Aber ansonsten muss ich dem ganzen noch etwas Zeit geben, die braucht es einfach, um sowas zu verarbeiten.

Leiden musste er sicher nicht, ich glaube wenn der Kopf so entstellt ist, dann war er auch sofort tot. Zumindest rede ich mir das ein.

@Lillifee
Die Kleine hält sich wacker, hat uns am Wochenende sogar seit langer Zeit wieder eine Maus gebracht und war gestern unglaublich fidel und normal. Um sie müssen wir uns momentan zum Glück noch keine Sorgen machen. Aber wir haben natürlich im Hinterkopf, dass das jeden Tag kippen kann. Unter dem Verlust von unserem Hübschen leidet sie zum Glück auch gar nicht, sie hat ihn auch nach sieben Jahren noch weggefaucht und fand ihn richtig doof :sad: Gestern hatte ich kurz den Eindruck, sie schaut erwartungsvoll in unnormaler Haltung Richtung Einfahrt, ob er nicht kommt, aber das kann auch Einbildung gewesen sein.

Wisst ihr ob Katzen bei toten ehemaligen Mitbewohnern wenn diese schon riechen (es war ja sehr heiß am Freitag) trotzdem noch am Geruch erkennen, dass sie es sind? Er war ja eingewickelt im Garten gelegen, während wir sein Grab ausgehoben haben, da hat sie an der Decke kurz sehr intensiv gerochen und ging dann weg. Ob sie es verstanden hat?

Mein Freund wollte auch wissen, wie schlimm es denn war (also quasi was ich gesehen hab), ich hab ihm nicht geantwortet. Ich hab ihm gesagt, dass er in 1-2 Jahren nachfragen kann wenn er es denn noch wissen möchte, wenn Abstand da ist und der Verlust verarbeitet, aber nicht jetzt. Das konnte er auch sofort so annehmen. Ich glaube das würde ihm jetzt die Trauerarbeit nur erschweren und ich denke, das weiß er auch. Ich hab mit meiner Mama und meiner Tante über die Details gesprochen, da kann ich alles loswerden was ich möchte. Da ist es besser aufgehoben momentan.

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #10
Das hast Du gut gemacht Andrea, denn es hätte die Situation für ihn nur noch verschlimmert. Schön, bei all der Trauer, dass es der kleinen Mieze unter den gegebenen Umständen so gut geht.

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #11
schon wieder hat uns so ein schöner roter Engel verlassen.
mach es gut im Regenbogenland grüße alle unsere Sternenkinder auch meinen roten Engel Willi der im April innerhalb weniger Minuten am plötzlichen Herztod gestorben ist.er war gerade mal 5 Jahre alt.
der in meinen armen starb ohne das ich nur die geringste Chance hatte ihm noch zu helfen außer ihn in meinem arm zu halten und bei seinen letzten Atemzügen bei ihm zu sein.
mir fällt auf wie viele Sternenkinder es zur zeit gibt und bei jedem von dem ich hier lese muss ich weinen und kann nach voll ziehen wie schwer es ist wie traurig und schmerzhaft.
mein mit Gefühl für euch so ein schöner Kerl
traurige grüße
JULIA

eins muss ich auch mal sagen es ist gut das man mit gleichgesinnten gemeinsam trauern kann danke an alles die einen trösten und all die lieben Worte.

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #12
Liebe Andrea,

das muss dir nicht leid tun, du kannst ja nix dafür....ich weine mit jedem der sein geliebtes Tier verliert.
Ich erschrecke mich halt immer bei den roten Engeln....weil es noch zu frisch ist :-(

Bailey hatte tumore im Bauch und am schluss auch der Lympfknoten...zu retten war da leider nix mehr und wir mussten ihn mit gerade mal 5 Jahren gehen lassen :cry:

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #13
Liebe Andrea,
mir tut dieser Verlust schrecklich leid für dich und deinen Freund.
Ich habe aber den Eindruck, du bist von guten und sensiblen Menschen umgeben, so wie du wohl auch einer bist. Das hilft nicht gegen die Trauer und die schrecklichen Bilder im Kopf, aber ohne wäre es noch schlimmer.
Versuche diese Kraft zu nutzen, die dein Umfeld dir gibt. Alles Liebe für euch!

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #14
Danke euch allen...

Ich hab gestern lange mit meinem Vater telefoniert, der mal eine Zeit lang in der Rechtsmedizin gearbeitet hat und hab ihn gefragt wie man Bilder loswird, die einen belasten, wie er sie losgeworden ist. Er meinte, da hilft nur die Zeit, weggehen werden sie nie, aber sie sind nicht mehr so belastend und präsent.

Seit ein paar Tagen merke ich, wie ich das Thema wegschiebe, eher genervt und wütend bin. Mein Freund dagegen leidet noch sehr, weint und ist nach wie vor am Boden. Und ich merke wie mich das stresst und nervt, weil ich mich damit gerade irgendwie nicht befassen kann. Heute hätte ich zu ihm kommen sollen, hab gesagt ich bleibe über Nacht. Aber ich will nicht mehr. Will nicht mit dem Ort des Geschehens konfrontiert werden, mit der "Heimat" von Lucky, in der alles so nah ist. Ich will nicht Aufgaben übernehmen (Haushalt), die die ganze Zeit liegen bleiben weil er nicht fähig ist. Will nicht in diese gedrückte Stimmung, die dann herrscht. Ich hab dazu gerade keinen Nerv. Aber so hatten wir es geplant :sad:

Er hat heute früh geschrieben, dass der Tumor seiner Katze nochmal deutlich größer geworden ist. Ich will es nicht sehen.

Ich vermute, dass ich alles wegschiebe, weil es einfach zuviel ist. Es ist unfair und ich will für ihn da sein, aber es sperrt sich irgendwas gerade dagegen, mich mit dem Verlust und mit seiner Trauer darüber zu befassen. Selber kann ich immer noch nicht trauern, bin im Gegenteil froh, wenn ich nicht damit konfrontiert bin und es gedanklich nicht auftaucht. Vielleicht weil es bei mir mit diesen Bildern verknüpft ist und es mir gerade guttut, wenn sie nicht vor meinem inneren Auge wieder aufkreuzen. Ich weiß es nicht.

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #15
Liebe Andrea,

es ist in Ordnung, dass Du so reagierst. Jeder Mensch verarbeitet Trauer anders. Es ist reiner Selbstschutz, dass Du jetzt ein wenig Zeit für Dich brauchst. Bevor Du Deinen Ärger auf ihn projizierst und vielleicht Dinge sagst, die Du später bereust, ist es besser Abstand zu halten, auch wenn es Dein Freund anders sieht und empfindet. Lass Dir kein schlechtes Gewissen machen.
Dass mit seiner Katze ist allerdings traurig, machmal kommt alles zusammen. Die Welt ist nicht fair.

LG, Alexandra

• Machs gut Lucky Luke.... Beitrag #16
Kleiner Lucky, du warst wirklich ein richtiger Seelenkater, was man an deinem Ausdruck schon sieht.
Zum Leid deiner Menschenfreunde hat es dich viel zu früh zur Quelle zurückgeholt. Schicke deinem besten Menschenfreund Träume die einem hoffen lassen das zwischen Himmel und Erde mehr ist als nur das was wir
sehen, so wie es mein Sternenkater und meine beiden davor auch gemacht haben. Meistens öffnen sich solche Pforten erst während unermesslicher Trauer.
Oh man, ich kann mir gerade richtig vorstellen wie es deinem Freund ergehen mag. Die Welt steht auf dem Kopf
und alles ist plötzlich nur noch surreal. Der beste, beste Freund ist von heute auf morgen plötzlich nicht mehr da. Ich kanns auch nur leider immer wieder selber bestätigen, das dies einer der Schlimmsten Erlebnisse im Leben ist. Auch ich verknüpfe mein Seelenheil immer auf besondere Weise mit meinem derzeitigen Vierbeiner.
Und glaubt mir ruhig, mein letzter Verlust dieser Art, mein Jerry, der ist auch noch nicht überm Berg.
Wenn mir hier fast schon wieder die Tränen stehen, dann weil ich weiß wie ihr, insbesondere dein Freund, euch fühlt.

Demetsprechend sende ich mal mittrauernde Grüße zu euch. Denn es ist wie es ist, trösten wird nur die Zeit
und ein neuer Katzenkumpel, irgendwann einmal. :sad:

Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Machs gut Lucky Luke....

Machs gut Lucky Luke.... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten