vertrag für katze

Diskutiere vertrag für katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Mein freund hat drei katzen die er zum Einzug mitbrachte Haben sich schnell eingewöhnt kamen mit kids u umgebung klar u sind stark aufgeblüht...
  • vertrag für katze Beitrag #1
L

lilafee84

Hi

Mein freund hat drei katzen die er zum Einzug mitbrachte
Haben sich schnell eingewöhnt kamen mit kids u umgebung klar u sind stark aufgeblüht.

Dann gabs ne heftigen streit .er ist ausgezogen mit allen
Haben uns zusammen gesetzt und probieren es nochmal.

Aber nicht einziehen sondern pendeln

Er wollte die katzen herbringen.
Ich möchte nicht aufgrund der kinder die leiden seit Tiere weg sind

Er kam dann mit vertrag für ein euro u das egal was passiert katzen behalten

Ich trau den frieden nicht ganz

Ist das rechtens mit vertrag u kann man anwalt/polizei einschalten falls er sie doch mitnimmt

• vertrag für katze Beitrag #2
Wenn Dein Freund Dir per schriftlichem Vertrag die drei Katzen übereignet, dann gehören sie Dir und er darf sie nicht wieder mitnehmen ;-)

PS: das gilt übrigens auch für einen mündlichen Vertrag, aber dann hast Du immer das Problem mit der Beweislast.

• vertrag für katze Beitrag #3
Ich finde es toll, dass er dir diesen Vorschlag macht. Das zeigt doch, dass er sich bemühen will und zumindest die Tiere als Druckmittel aus zukünftigen Zwistigkeiten heraushalten will. Allerdings hätte er sich dann auch das Mitnehmen nach dem Streit sparen können. Aber gut, er hat nun sogar selbst dem Vorschlag mit dem Vertrag gemacht und das zeigt, dass er nachgedacht hat.
Du kannst Muster für einen Schutzvertrag aus dem Internet herunterladen. Dann registrierst du die Miezen noch über den Chip bei Tasso und im deutschen Haustierregister auf dich und niemand kann sie dir mehr nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • vertrag für katze Beitrag #4
Ich finde es toll, dass er dir diesen Vorschlag macht. Das zeigt doch, dass er sich bemühen will und zumindest die Tiere als Druckmittel aus zukünftigen Zwistigkeiten heraushalten will. Allerdings hätte er sich dann auch das Mitnehmen nach dem Streit sparen können. Aber gut, er hat nun sogar selbst dem Vorschlag mit dem Vertrag gemacht und das zeigt, dass er nachgedacht hat.
Du kannst Muster für einen Schutzvertrag aus dem Internet herunterladen. Dann registrierst du die Miezen noch über den Chip bei Tasso und im deutschen Haustierregister auf dich und niemand kann sie dir mehr nehmen.

Sehe ich ganz genauso. Macht es bitte schriftlich. ;-)

• vertrag für katze Beitrag #5
Ok danke für die antworten

Ja ich hab es erst vorgeschlagen.
Er meinte kommt nie mehr zu trennung
Aber man soll ja nie nie sagen.

Es geht mir halt drum um das hin u her zu vermeiden und den kinder angst zu nehmen

Wo finde ich sowas im internet.vertrag mein ich

• vertrag für katze Beitrag #6
Auch wenn Ihr Euch nie mehr trennt: der Vertrag ist auf jeden Fall eine gute Sache.

Schreibt klar auf, dass die Katzen (bitte die Chipnummer oder Tätowieung vermerken oder Photos dazutun, Katzen mit Namen bezeichnen) ab Datum xyz (heute z.B.) nur Dir gehören sollen und dass er Dir das Eigentum daran überträgt.

Die Schutzverträge sind da nicht immer drauf ausgerichtet. Wichtig ist, dass er Dir das EIgentum an den Katzen überträgt und dass die Katzen klar bezeichnet sind, damit man auch später noch nachweisen kann, um welche Katzen es denn ging.

Ok danke für die antworten

Ja ich hab es erst vorgeschlagen.
Er meinte kommt nie mehr zu trennung
Aber man soll ja nie nie sagen.

Es geht mir halt drum um das hin u her zu vermeiden und den kinder angst zu nehmen

Wo finde ich sowas im internet.vertrag mein ich

Du brauchst kein Formular, schreib einfach auf, dass ER (Name, Anschrift) DIR (Name, Anschrift) das Eigentum an den Katzen XYZ (Namen, Chipnummern oder Tätoo, klare Beschreibung der Katzen) überträgt und dass von heute an diese Katzen nur Dir gehören sollen. Das unterschreibt Ihr beide und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • vertrag für katze Beitrag #7
Ok Danke

Gechipt oder so sind sie nicht nur kastriert

Geld sollte einer Kastration gleichen. Also was seine mutter damals als kastra ausgegeben hat
Hab im Internet gelesen das zwischem 20-170 gezahlt wird

Dann im Vertrag festhalten. U wenn hsbe wollte ich sie chipen u bei tasso regestrieren lassen

Wie ist das ...
Er weiss nicht ob tiere gechipt sind oder so.
Geh ich zum tierarzt u Der sagt sind schon.was dann

• vertrag für katze Beitrag #8
Der Tierarzt hat ein Lesegerät, mit dem kann ein Chip erkannt und ausgelesen werden (wenn vorhanden).
Bei meiner Tierarzt kostete die Kastration eines Katers 75,€ . Vielleicht hat die Mutter ja noch die Rechnung, ansonsten mal bei dem entsprechenden Tierarzt nachfragen.

Mit einem Kaufvertrag kannst du die zwei dann auf deinen Namen und Adresse bei Tasso und Haustierregister eintragen bzw ummelden lassen. Wenn er sich aber nicht erinnert, ob sie überhaupt gechipt sind, hat er sie bestimmt zuvor auch nie irgendwo registriert.

• vertrag für katze Beitrag #9
Du kannst Muster für einen Schutzvertrag aus dem Internet herunterladen.
Ich würde dafür ganz bewusst einen ganz normalen Kaufvertrag hernehmen.
Bei den meisten Schutzverträgen steht doch immer noch drin dass die Rechte beim jeweiligen Tierschutzverein etc. liegen, oder? Und genau das ist ja hier nicht gewollt.

Dann registrierst du die Miezen noch über den Chip bei Tasso und im deutschen Haustierregister auf dich und niemand kann sie dir mehr nehmen.
Das finde ich auch sehr wichtig. Auch die Impfpässe sollten entsprechend umgeschrieben werden.

• vertrag für katze Beitrag #10
Haben uns getrennt u hab die kater behalten u er hat 70euro bekommen.mit unterschrift

Nun will er wieder haben u droht mit polizei

• vertrag für katze Beitrag #11
Diese Entwicklung der Dinge ist zwar traurig, aber genau dafür hast du ja vorgesorgt.
Alles Gute!

• vertrag für katze Beitrag #12
Wenn er sie Dir verkauft hat, kann er drohen, solange er will.
Sollten wirklich freundliche Helfer in grün auftauchen, zückst Du den Vertrag einfach und hast Ruhe.

Spendiere den Jungs einen Kaffee, die treffen nicht allzu oft auf freundliche Menschen ;-).

• vertrag für katze Beitrag #13
Wenn du es schriftlich hast und die Tiere auch auf dich registriert sind, kann er da gar nichts machen.

• vertrag für katze Beitrag #14
Quittung hab ich nicht
Nur schriftlichen vertrag u regestrieren wollt die tage machen

• vertrag für katze Beitrag #15
Aber der Vertrag ist von euch beiden unterschrieben?

• vertrag für katze Beitrag #16
Ja von beiden

• vertrag für katze Beitrag #17
Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

• vertrag für katze Beitrag #18
Ok danke

Dachte ich mir auch da vertrag mit unterschrift ja zaehlt.und tiere waren bei ihm auch nicht auf ihn regestriert

Thema:

vertrag für katze

vertrag für katze - Ähnliche Themen

Diebstahl: Hallo an alle Leser Vielleicht hat jemand eine Idee was ich in meiner Verzweiflung noch tun könnte, folgendes ist passiert: Die Geschichte ist so...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Erinnerungen an Daisy: Meine Daisy... Ich denke noch oft an sie. Dabei ist es schon lange her...und manches erscheint mir wie in einer billigen "Doku-Soap" voller...
3. Katze - Argumente für Vermieter?: So... Wie einige von euch ja schon wissen, will ich mich auch schon lange in die Reihe der 3-Katzen-Besitzer eingliedern, indem ich mir eine...
Oben Unten