Hallo liebe Community
Es meldet sich mal wieder die Lola mit ihren zwei Sorgenkindern.
Vorab: Misto frisst ganz wunderbar. Um sie geht es
ausnahmsweise mal nicht. :mrgreen:
Unser heutiges Sorgenkind ist Jelly. Sie ist wirklich zu dünn, wenn ihr mich fragt.
Nun, sie war schon immer sehr schlank - sie ist auch unheimlich klein, obwohl sie längst ausgewachsen ist.
Irgendwann hatte ich das Gefühl, als würde sie ganz seltsam kauen. Daraufhin bin ich mit ihr zum Tierarzt und habe die Zähne kontrollieren lassen. Alles ganz wunderbar - nix abgebrochen oder sonstwas. Habe gleichzeitig einen großen Bluttest machen lassen. Auch der war komplett ohne Befund. Die Kleine scheint völlig gesund zu sein.
Mir wurde geraten, als letzte Möglichkeit noch eine Kotprobe abzugeben. Da bin ich jetzt auch dran. Stellt sich als etwas schwierig heraus, weil die ihr "großes Geschäft" fast nur noch draußen erledigen. :/
Aktuell wiegt Jelly erschreckende 3kg.
Die Rippen und die Beckenknochen sind dank ihrem etwas längeren Fell zwar nicht sichtbar, aber ganz deutlich spürbar.
Was Futter angeht, ist sie extrem wählerisch. Wir haben jetzt schon wahnsinnig viele Futtersorten durch, die sie schon von weitem riecht und direkt wieder weggeht.

Ich achte sehr darauf, dass die Kätzchen nicht ständig das gleiche fressen - und über neue Sorten freuten sie sich bisher auch immer. Inzwischen ist es beinahe egal, was ich Jelly auftische. Ob ich die teuerste Futtersorte nehme, oder die Billigste. Hin und wieder hat man einen Glückstreffer und sie schlingt es hinunter. Tischt man am nächsten Tag das gleiche wieder auf, ist man sofort raus.
Wir wissen bald nicht mehr weiter.