brauche rat

Diskutiere brauche rat im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen...es geht um folgendes, ein bekannter hat sich eine 8 wochen alte geholt..alles schön und gut nur die frau ist strickt gegen eine...
  • brauche rat Beitrag #1
M

Melo1905

Hallo zusammen...es geht um folgendes, ein bekannter hat sich eine 8 wochen alte geholt..alles schön und gut nur die frau ist strickt gegen eine katze in der Wohnung, weswegen die kleine die ganze zeit alleine in so einem komischem schuppen bleiben muss (2×2 m gross der raum). Also keine guten umstände für die katze! Ich bin mir eigentlich ganz sucher das er sie auch einmal im wald ausgesetzt hat. Nachdem wir im schlechtes gewissen eingeredet haben, fing er an die katze zu suchen ( war angeblich ausgebrochen) und ca. 1,5 km von zu hause entfernt hat er angeblich die katze wieder gefunden... Meine frage, soll ich das beim tierschutz melden? Die katze wird definitiv nicht lange leben bei denen...

• brauche rat

Anzeige

• brauche rat Beitrag #2
Wenn er sie wirklich ausgesetzt hat, ist das schon mal strafbar.

Melden kannst du die Haltungsbedingungen auf jeden Fall. Ob es was bringt, würde man dann sehen.

• brauche rat Beitrag #3
Kann mir nicht vorstellen das die katze von alleine dahin gekommen ist... Wo das passiert ist war die 7 wochen alt... Ich bin echtvam überlegen, ob ich nicht beim tierschutz melde... Eingesperrt in so einem kleinen raum...der will ihr schon freugang geben, ob ihn gefragt ob er noch ganz normal ist

• brauche rat Beitrag #4
Das arme Ding!
Sie würde bis mind. 12 Wochen noch zu Mutter und Geschwister gehören. Hätte nicht alleine vermittelt werden sollen. Was ist mit Impfungen?
Die ersten Monate (bis zur Kastration) gehört sie gar nicht in den Freigang.
Wenn du mich fragst, es wäre ein Segen, würde jemand die Kleine finden und aus Unkenntnis wo sie wohnt und Barmherzigkeit sie in einem Tierheim, oder einer Tierschutzorga abgeben.

• brauche rat Beitrag #5
Die Kleine sollte definitiv zu einem Katzenschutzverein oder ins Tierheim. Alles ist besser als diese Haltung, vor allem auch weil die Frau Katzen in der Wohnung nicht mag. Da kann man sich das weitere Leben der Kleinen schon vorstellen. Armes Würmchen, bitte überrede ihn zum abgeben.

• brauche rat Beitrag #6
Ich würde da hin marschieren und einfach die Katze einpacken und mit nehmen . egal was kommt. so kann man doch kein Tier halten und leiden lassen :shock:

Mehr kann ich da garnicht zu sagen ansonsten wird's nicht mehr freundlich. Sorry

• brauche rat Beitrag #7
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen, Melo?

Thema:

brauche rat

brauche rat - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mein Jerry: Ich hatte 14 Jahre einen wunderschönen Kater meinen Jerry er kam über den Tierschutz zu uns .Kurz vorher starb unser vorheriger Jerry der uns...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten