16.06.2015 brauche rat Beitrag #1 M Melo1905 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen...es geht um folgendes, ein bekannter hat sich eine 8 wochen alte geholt..alles schön und gut nur die frau ist strickt gegen eine katze in der Wohnung, weswegen die kleine die ganze zeit alleine in so einem komischem schuppen bleiben muss (2×2 m gross der raum). Also keine guten umstände für die katze! Ich bin mir eigentlich ganz sucher das er sie auch einmal im wald ausgesetzt hat. Nachdem wir im schlechtes gewissen eingeredet haben, fing er an die katze zu suchen ( war angeblich ausgebrochen) und ca. 1,5 km von zu hause entfernt hat er angeblich die katze wieder gefunden... Meine frage, soll ich das beim tierschutz melden? Die katze wird definitiv nicht lange leben bei denen...
Hallo zusammen...es geht um folgendes, ein bekannter hat sich eine 8 wochen alte geholt..alles schön und gut nur die frau ist strickt gegen eine katze in der Wohnung, weswegen die kleine die ganze zeit alleine in so einem komischem schuppen bleiben muss (2×2 m gross der raum). Also keine guten umstände für die katze! Ich bin mir eigentlich ganz sucher das er sie auch einmal im wald ausgesetzt hat. Nachdem wir im schlechtes gewissen eingeredet haben, fing er an die katze zu suchen ( war angeblich ausgebrochen) und ca. 1,5 km von zu hause entfernt hat er angeblich die katze wieder gefunden... Meine frage, soll ich das beim tierschutz melden? Die katze wird definitiv nicht lange leben bei denen...
16.06.2015 brauche rat Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wenn er sie wirklich ausgesetzt hat, ist das schon mal strafbar. Melden kannst du die Haltungsbedingungen auf jeden Fall. Ob es was bringt, würde man dann sehen.
Wenn er sie wirklich ausgesetzt hat, ist das schon mal strafbar. Melden kannst du die Haltungsbedingungen auf jeden Fall. Ob es was bringt, würde man dann sehen.
16.06.2015 brauche rat Beitrag #3 M Melo1905 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Kann mir nicht vorstellen das die katze von alleine dahin gekommen ist... Wo das passiert ist war die 7 wochen alt... Ich bin echtvam überlegen, ob ich nicht beim tierschutz melde... Eingesperrt in so einem kleinen raum...der will ihr schon freugang geben, ob ihn gefragt ob er noch ganz normal ist
Kann mir nicht vorstellen das die katze von alleine dahin gekommen ist... Wo das passiert ist war die 7 wochen alt... Ich bin echtvam überlegen, ob ich nicht beim tierschutz melde... Eingesperrt in so einem kleinen raum...der will ihr schon freugang geben, ob ihn gefragt ob er noch ganz normal ist
16.06.2015 brauche rat Beitrag #4 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Das arme Ding! Sie würde bis mind. 12 Wochen noch zu Mutter und Geschwister gehören. Hätte nicht alleine vermittelt werden sollen. Was ist mit Impfungen? Die ersten Monate (bis zur Kastration) gehört sie gar nicht in den Freigang. Wenn du mich fragst, es wäre ein Segen, würde jemand die Kleine finden und aus Unkenntnis wo sie wohnt und Barmherzigkeit sie in einem Tierheim, oder einer Tierschutzorga abgeben.
Das arme Ding! Sie würde bis mind. 12 Wochen noch zu Mutter und Geschwister gehören. Hätte nicht alleine vermittelt werden sollen. Was ist mit Impfungen? Die ersten Monate (bis zur Kastration) gehört sie gar nicht in den Freigang. Wenn du mich fragst, es wäre ein Segen, würde jemand die Kleine finden und aus Unkenntnis wo sie wohnt und Barmherzigkeit sie in einem Tierheim, oder einer Tierschutzorga abgeben.
16.06.2015 brauche rat Beitrag #5 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Die Kleine sollte definitiv zu einem Katzenschutzverein oder ins Tierheim. Alles ist besser als diese Haltung, vor allem auch weil die Frau Katzen in der Wohnung nicht mag. Da kann man sich das weitere Leben der Kleinen schon vorstellen. Armes Würmchen, bitte überrede ihn zum abgeben.
Die Kleine sollte definitiv zu einem Katzenschutzverein oder ins Tierheim. Alles ist besser als diese Haltung, vor allem auch weil die Frau Katzen in der Wohnung nicht mag. Da kann man sich das weitere Leben der Kleinen schon vorstellen. Armes Würmchen, bitte überrede ihn zum abgeben.
16.06.2015 brauche rat Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ich würde da hin marschieren und einfach die Katze einpacken und mit nehmen . egal was kommt. so kann man doch kein Tier halten und leiden lassen :shock: Mehr kann ich da garnicht zu sagen ansonsten wird's nicht mehr freundlich. Sorry
Ich würde da hin marschieren und einfach die Katze einpacken und mit nehmen . egal was kommt. so kann man doch kein Tier halten und leiden lassen :shock: Mehr kann ich da garnicht zu sagen ansonsten wird's nicht mehr freundlich. Sorry
07.07.2015 brauche rat Beitrag #7 Fiesta Beiträge 134 Reaktionspunkte 3 Wie ist denn die Geschichte ausgegangen, Melo?