Die Katze hat in den letzten 2 Monaten 2x Convenia bekommen und Dexamethason. Ich denke, dass vor aleem das Kortison hilft, da sie letzte Woche nach ca. 2 Stunden "wieder die Alte" war. Denke, dass die Wirkung von Convenia langsamer einsetzt. In den intervallfreien Zeiten hat Leila m. E. keine Schmerzen, da sie sich auf den Rücken dreht und sich den völlig entspannt den Bauch kraulen lässt. Problem ist nur, dass ich die Kotz-Phasen noch nicht dauerhaft in den Griff bekomme. Mein Tierarzt geht davon aus, dass die Magengeschichte immer nur kurzfristig abheilt und dann wieder kommt. Deshalb soll ich jetzt zum Schutz des Magens das Sucrabest ausprobieren. Derzeit ist sie ja auch wieder symptomlos...
Die Apothekerin hat mir von den Sucrabest-Tabletten abgeraten, da diese aufgrund ihrer Härte schlecht teilbar seien. Darüber hinaus teilte sie mir mit, dass der Hersteller den Wirkstoffgehalt für eine Tablette angibt, mann jedoch nicht von einer gleichmäßigen Wirkstoffverteilung in der Tablette ausgehen könne. Deshalb habe ich das Granulat bekommen.