Gestern abend habe ich die Wohnungstür aufgemacht für ungefähr 10 Sekunden. In dieser Zeit muss Tilda rausgehuscht sein. Fatalerweise hat wohl gerade ein Nachbar unten das Haus verlassen und Tilda ist mit auf die Straße geraten. Obwohl sie sonst riesige Angst vor Fremden hat!
Als ich merkte das sie nicht da ist bin ich sofort runter. Da aber die Tür zum Hof offen stand und nicht die Tür zur Straße bin ich in den Hof, dann über die Mauer auf den Friedhof und habe sie stundenlang gesucht.
Zu guter Letzt bin ich dann vor auf die Straße, dort habe ich sie um 5 Uhr mrogens unter einem Auto gefunden. Sie war verwirrt und verängstigt und hatte offensichtlich Schmerzen. Ich bin dann zum Tierarzt, sie hat enormes Glück gehabt. Es sieht zwar so aus als hätte sie ein Auto angefahren, aber es ist nichts gebrochen und auch keine innerlichen Verletzungen. Sie hat aber die Lippe blutig und das Zahnfleisch und das bereitet ihr Schmerzen.
Jetzt hat sie ein Schmerzmittel bekommen, die Ärztin meinte, wir warten bevor wir Antibiotika geben, denn das ist nur nötig wenn sich die Wunden entzünden, sonst heilt es auch so ab. Antibiotika verträgt Tilda meistens auch nicht gut.
Ich habe auf die Schnelle in der Apotheke noch Globoli Arnica 30 besorgt und hoffe, dass sich so die Wunde nicht entzündet. Salbe geht ja am Mund auch nicht gut, deswegen dachte ich, homöopatisch unterstützen hilft vielleicht?...
Ich kenne mich nicht mit der Dosierung von Arnica C30 aus (es war das Einzige zur Wundheilung was sie dort hatten), kann mir jemand helfen? Die Apothekerin meinte ich solle 3-5 ein bis zweimal täglich geben, aber sie wusste nicht so gut über die Dosierung für Katzen bescheid. Ich habe bisher einmal 5 Kügelchen gegeben und diese in ein Leckerli gesteckt.
Habe mir schon extrem viele Vorwürfe gemacht, wie konnte das nur passieren!? Einfach so rauslaufen ist so untypisch für Tilda! Gott sei Dank hatte sie einen Schutzengel.
Freue mich über Tipps!