Prinzessin Lea

Diskutiere Prinzessin Lea im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiss es nicht, manchmal hat man das Gefühl das alle guten zu früh gehen müssen, egal ob Menschen oder Tier. Heute ist es wieder ganz...
  • Prinzessin Lea Beitrag #21
Ich weiss es nicht, manchmal hat man das Gefühl das alle guten zu früh gehen müssen, egal ob Menschen oder Tier.
Heute ist es wieder ganz schlimm. Sonntags war immer Ihr Tag, wir haben uns fast nur um sie gekümmert. Das fand sie so toll und jetzt sitze ich hier und weiss nicht was ich machen soll :'(
Wie du schon geschrieben hast glaube ich auch das es jetzt wieder schwerer geworden ist.

Wir haben vor ein paar Tagen eine Nachricht von Leas Pflegestelle bekommen: Sie hat 2 kleine Fellnasen die dringe ein zu Hause brauchen. Sie sind noch sehr klein haben keine Mama mehr. Würden Anfang September kommen. Wir haben uns sehr lange darüber unterhalten und werden sie bei uns aufnehmen. Aber nicht als Ersatz für unsere kleine, sondern das wir ihnen eine chance auf ein gutes Leben bieten und das etwas Leben wieder hier einzieht. Ich weiss noch nicht ob das gut ist aber ich hab zufällig das Testament einer Katze gelesen. Ich weiß nicht ob du es kennst, es beschreibt nur das Lea es bestimmt so gewollt hätte das wir einem streuner ein neues zu Hause geben. Vielleicht war das Ein Zeichen von Ihr, keine Ahnung aber ich hoffe es.

Lea wird alles für mich bleiben, wir werden sie niemals vergessen können, wir lieben sie einfach zu sehr.

Ich hoffe das ist das richtige, was meinst du? Bin mir so unsicher, was denkst du darüber?

Hast du etwas, was sich zu Hause ablenkt oder beschädigt?

• Prinzessin Lea Beitrag #22
Ich weiß nicht warum, aber sonntags ist es mei mir auch am schlimmsten. Heute ist auch wieder so ein schlimmer Tag. Heute wäre unser süßer 3 Jahre geworden. Zum ablenken habe ich nicht viel. Alles was ich bis vor kurzem so gerne gemacht habe mag ich im Moment nicht. Ist irgendwie doof, aber es ist so. Mir ist das gleiche passiert wie dir. In der Zeitung habe ich gelesen, dass bei uns im Tierheim vier Katzenbabys ein neues Zuhause suchen. Dann am Freitag hing bei uns im Supermarkt ein Fleyer, dass einer Katzenbabys abgibt. Ich war auch hin und weg. Aber irgendwie kann ich es mit meinem Gewissen noch nicht vereinbaren. Mein Herz sagt ja, mein Kopf nein. Ich kenne das Testament einer Katze. Ich finde es auch sehr schön geschrieben. Habe mich gerade darüber mit meiner Tochter unterhalten. Sie meinte auch, dass Jerry nichts dagegen hätte, wenn bei uns eine andere Katze einziehen würde. Ich hab genauso gedacht wie du, das es vielleicht ein Hinweis von unserem süßen seien könnte, einer neuen Katze ein liebevolles Zuhause zu geben. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

LG

Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #23
Ich will nicht das Lea denkt oder andere wir vergessen sie oder noch schlimmer das die anderen denken, das sie recht haben, das Sie "nur" eine katze war und wir uns endlich eine holen.

Sie bleiben in unserem Herzen, Jerry ist dir bestimmt für alles dankbar und gönnt dieses Glück bei dir gewesen zu sein und deine Liebe zu ihm auch einer anderen bedürftigen Katze. Aber dein Herz muss es entscheidend. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es das richtige ist. Nur es kann mir nicht mehr wirklich schlechter gehen und deshalb hoffe ich damit auch einwenig auf Ablenkung.
Natürlich versuchen ich sie zu lieben, aber es wird nicht das gleiche sein, das bin ich mir bewusst. Nur die zwei können nichts dafür das all das passiert ist. Und deshalb versuche ich es.

Alles was einem Spaß gemacht hat ist nicht mehr viel Wert und das schlechte Gewissen ist auch immer da wenn es einem gut geht. Ich hoffe so sehr das es dir bald besser geht. Ich drücke dich von ganzen Herzen
Unsere kleinen sind immer bei uns <3

• Prinzessin Lea Beitrag #24
Liebe Alexandra,

es tut mir richtig gut mit dir darüber zu reden. Ich habe auch oft so ein schlechtes Gewissen.
Am Anfang war es bei mir oft so, dass wenn meine Töchter lustig waren oder gelacht haben, habe ich mir immer gedacht, warum können die denn jetzt so lachen, wo doch gerade unser Jerry gestorben ist. Ich habe es ihnen natürlich nie gesagt. Aber ich konnte halt nie lustig sein.
Mittlerweile ist es auch bei mir etwas besser geworden. Ich glaube auch das Jerry nichts dagegen hätte, wenn wir einer bedürftigen Katze ein liebevolles Zuhause geben würden. Und auch mir ist bewusst, dass sie nie Jerrys Platz einnehmen wird. Jerry bleibt immer die Nr. 1 . Aber ich glaube auch, dass wir einer anderen Katze unsere Liebe schenken können. Ich muß noch mal alles überdenken und werde nichts überstürzen.

Ich drück dich auch mal ganz fest und wünsche dir alles Gute

Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #25
Ich hab das Gefühl das du mich einfach verstehst, du fühlst wie ich und das tut gut jemanden zu wissen, dem es genauso ergeht.
Redest du noch mit anderen über Jerry?
Ich hab das Gefühl andere mochten inzwischen gar nichts mehr davon hören. Dann wird man irgendwann merkwürdig angeschaut , dabei gibt es doch soviele Sachen die sie gar nicht über sie wissen und beim erzählen ist sie wieder ein Stück näher.

Lea hat jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit Ihr Frühstück verlangt, jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen auch am Wochenende. Am Anfang habe ich versucht das zu ignorieren, aber Sie hat sich sooo viel einfallen lassen. Der erste Versuch einfach einen solange anzustarren bis man wach wird. Hilft das nicht mit der Pfote oder der sehr nassen Nase mal im Gesicht fühlen. Dann kam an der Decke kratze auf den cdplayer setzten und darauf wackeln, an der Schranktür kratzen oder wenn das alles nix half mit Anlauf auf mich draufspringen. Da musste ich dann nun wirklich aufstehen. Und was macht sie? Schleckt dran frisst 2 Brocken und kommt dann wieder ins Bett und will spielen, nix mit ausschlafen am Wochenende :)

Erzähl mir noch etwas von Jerry, die zwei hätten sich bestimmt prima verstanden.

• Prinzessin Lea Beitrag #26
Ich rede mit anderen nicht so viel über Jerry, wenn ich einen nicht so guten Tag habe, fange ich dann direkt wieder an zu weinen. Und da das sowieso keiner versteht lass ich es dann lieber. Aber ich denke sehr oft an ihn. Jerry war ein sehr pflegeleichter Kater. Er hat uns am Wochenende immer ausschlafen lassen. Er kam zwar dann morgens in mein Bett, aber wenn er gemerkt hatt, dass ich noch nicht aufstehen will, dann hat er auch noch in meinem Bett weitergeschlafen. Auch mit dem essen war alles einfach. Er hat fast alles gegessen, nur mit dem Trockenfutter war er etwas wählerich. Sein Lieblingsessen war gek. Hähnchenfleich und gek. Schinken. Wenn ich Schinken aus dem Kühlschrank genommen habe dann hat er das schon von weitem gerochen und kam ganz schnell angerannt.

Auch wenn es sehr früh ist am Wochenende um 6 Uhr aufzustehen glaube ich, dass du es gerne für deine Lea gemacht hast, und das du es bestimmt vermisst. Jerry hat immer so viele Katzen zu uns nach Hause gebracht. Manchmal hatten wir 3 andere Katzen in unserem Garten. Wir haben immer gelacht und gesagt, er bringt ständig andere Freundinnen mit.
Ich glaube unsere zwei hätten sich bestimmt auch gut verstanden. Vielleicht haben sie sich ja jetzt befreundet.

LG

Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #27
Ich hab das für sie so gerne gemacht. Meist bin ich Ja dann wach geblieben und konnte deshalb einen schönen Sonnenaufgang sehen oder etwas anderes schönes machen. Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit. Jeden Tag gehe ich zu Ihr ans Grab und sag Ihr guten Morgen und gute Nacht und erzähle ihr wie sehr sie mir fehlt und ich sie lieb hab.
Ab und zu besucht sie uns in unseren Träumen und das ist so wunderbar. Ich spüre Sie wieder ganz nah bei mir, Ihr flausche Fell und ihren warmen Körper. Ihr kleines lächeln das die anderen einfach nicht sehen konnten.

Sie fand den Käse besser als Schinken. Hatte eigentlich verboten sie zu füttern mit "unserem" essen, aber mein Freund hat das unterwandert :) Ein Stückchen käse machte Ihr soviel Freude - es wurde erstmal gejagt und erlegt , dann konnte genüsslich gespeist werden.
Schon verrückt wie so eine Kleinigkeit Ihr Riesen Freunde machen kann und uns, das wir das beobachten dürften.

Hast du gelegentlich für Jerry gekocht?
Habt ihr ein schönes Grab für ihn machen können?

Wie aussergewöhnlich das er andere Katzen mitgebracht hat, das zeigt wie wundervoll er war. Und euch hat er auch teilhaben lassen. Wie sah er aus?

• Prinzessin Lea Beitrag #28
Ich glaube du bist eine sehr liebevolle Katzenmama. Du warst sehr fürsorglich für deine kleine Lea.
Wie lange war sie eigentlich bei euch? Ich habe gelegentlich auch schon mal für Jerry gekocht aber
er mochte das gekaufte lieber. Außer wenn wir Hühnchen hatten oder irgentetwas was er auch gerne mochte, dann hat er auch von unserem Essen etwas abbekommen. Jerry war grau weiß getigert mit ganz weißen Pfötchen und einer roten Nase. Er sah so knuffig aus. Manchmal hatte er nur Blödsinn im Kopf und dann war er wieder richtig lieb und anhänglich.

Wir konnten leider nie ein Grab für ihn machen. Wir haben erst nach über einer Woche erfahren, dass er überfahren worden ist. Man hat es uns gesagt nachdem wir Suchzettel aufgehängt haben. Und dann kam es nur durch mehrere verschiedene Leute raus. Irgentein Mann der ihn von der Straße gelegt hat, hat auf Facebook ein Bild von ihn veröffentlicht. Und so haben wir nur noch das Bild gesehen. Ich habe noch bei der Polizeit nachgefragt, aber keiner konnte mir etwas sagen. Er war gechipt. Keiner hat uns Bescheid gesagt, noch wurde der Chip ausgelesen. Auch das ist etwas womit ich schwer zu kämpfen habe. Wir konnten ihn noch nicht einmal mit nach Hause nehmen. Das ist alles so schwer zu verkraften.

Erzähl du mir auch etwas über deine süße Fellnase. Was hatte sie für Vorlieben. War sie sehr verschmust? Hast du dich schon entschieden, ob ihr die beiden kleinen zu euch holt?

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #29
Leider waren es nur 6 Monate die sie da war. Es hat aber gereicht das Sie unser Leben komplett verändert hat und mir auch einiges zum nachdenken in manchen Sachen hinterlassen hat. Für jeden Tag den wir zusammen hatten bin ich so unendlich dankbar.
Schmusen wollte sie tagsüber nicht, dafür kam Sie fast jede Nacht mit Bett. Wenn es sehr kalt war sogar unter die Bettdecke, wobei Sie sich so hingelegt hatte das sie mit dem Kopf rausschaute und sonst mit dem Körper unter der Decke lag. Manchmal auch einfach ganz feste an mich gepresst und gekuschelt, so das ihre Pfoten gegen meinen Bauch gepresst waren oder Ihr flauschiger Rücken.
Ich hätte gerne mehr geschmust, umso mehr hab ich mich aufs zu Bett gehen gefreut

Das ist sehr hart, das Ihr kein Grab für ihn habt. Das tut mir sehr leid. Vielleicht hat er irgendwie dafür gesort das er von jemand anderes beerdigt wird und Ihr ihn so nicht mehr sehen musst. Er wollte von euch so in Erinnerung behalten werden wie er war. Einfach spielend mit anderen Katzen bei euch im Garten.
Vielleicht auch schmusend bei dir auf den Schoß.
Er hört sich wirklich sehr hübsch an. Sah er so ähnlich aus wie die Katzen aus der wiskas Werbung ?

Wegen der beiden kleinen haben wir uns entschieden sie zu nehmen. Wir versuchen einfach zwei kleinen Fellnasen die Hilfe benötigen, ein zu Hause zu geben. Aus Leas Heimat, wenn schon so eine Situation eintritt das sie nicht mehr da ist, dann hätte sie bestimmt gewollt, das wenn wir die Möglichkeit haben ihnen helfen.

Bist du noch am überlegen ob du es machst? Tu nur was dein Herz dir rät!

LG Alexandra

• Prinzessin Lea Beitrag #30
Ich kann mir gut vorstellen das euer Leben in den 6 Monaten verändert wurde. Diese kleinen Mäuse wickeln einen ja so um den Finger. Auch wenn der Schmerz noch sehr groß ist, dass wir Jerry nicht zu Hause haben, so bleiben mir wenigstens die schönen Erinnerungen von ihm. Er sah nicht ganz so aus wie die wiskas Katzen. Sein grau war viel dunkler. Welche Farbe hatte deine Süße?

Ich finde es gut, dass ihr euch so schnell entschlossen habt die zwei aufzunehmen. Du wirst bestimmt eine sehr fürsorgliche Mama für sie sein. Du hast gesagt, dass sie im September zu euch kommen. Bis dahin hast du ja noch etwas Zeit, dich auf sie einzustellen und alles schön für sie herzurichten. Wie alt sind sie denn, wenn sie bei euch sind?

Ich habe mich bei den Stellen erkundigt wo die Katzen abzugeben waren. Beim Tierheim waren sie schon
vermittelt und bei den privaten Leuten war nur noch ein Kätzchen da. Meine Überlegung ist es jetzt, ob wir ein Fellchen oder zwei nehmen. Habe gehört und gelesen, dass man Katzenbabys nicht alleine holen soll. Jerry war ja auch alleine und ich glaube es hatt ihn nicht geschadet. Und wenn wir zwei nehmen würde ich es besser finden, wenn es Geschwister sind. Ich werde nichts überstürzen. Es wird bestimmt noch mal eine Gelegenheit kommen.

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #31
Jerry musste sehr hübsch gewesen sein. Mit der Farbe war er bestimmt ein super Jäger. Hat er viel mit nach Hause gebracht oder nur seine Freunde :)?

Lea war eine Glückskatze: einmal komplett weiß nur am Kopf Richtung Ohren schwarz und mittig davon ein roter Fleck. Dann war noch Ihr Schwanz ganz schwarz und rot und an der rechten Forderfote ein schwarzer Ballen. Sonst so weiß wie der Schnee (wenn sie sich nicht gerade am liebsten in der dreckigen Erde gewälzt hat) Sie war so schön und hatte da weicheste Fell was ich je berührt hatte. Es war so flauschig ehr Kaninchen als Katze :)
Aber sie war alles nur irgendwie wusste sie nicht das Sie eine Katze war. Entweder lief sie einem hinterher und spielte bällchen wie ein Hund oder saß auf er beiden Hinterpfoten und schaute in die Gegend wie ein Erdmännchen. Nur 2 Tage vor ihrem Tod war sie so richtig eine Katze und fing ihre erste kleine Maus. Man war sie stolz, nur doof das die Maus beim spielen gestorben ist, das fand Sie schade und wollte sie dann in Ihrem Zimmer verstecken. Ja, sie hatte sogar Ihr eigenes Zimmer wo sie Blödsinn machen konnte, wenn wir nicht da waren. Lea durfte nur wenn wir da waren überall hin, denn sie hatte soviele Flausen im Kopf, das wäre nicht gut gegangen.

Ich hoffe das wir das richtige tun, mit den zwei kleinen. Im Moment habe ich wieder große Zweifel bekommen, aber ich werde meine Entscheidung nicht mehr ändern. Es tut gerade wieder etwas mehr weh, denn ich versuche nicht mehr jeden Tag andauern zum Grab zu gehen. Sie ist nicht mehr dort und das kann ich einfach nicht begreifen. Es ist nur noch ihre leere Hülle :cry:

Die kleinen mussten Ca.4 Monate sein, wenn sie bei uns ankommen.

Wir hatten schon bei Lea gemerkt das Ihr eine andere Katze gut tun würde. Jemand sagte mal so schön: Auch als Mensch kann man unter einer Horde Elefanten überleben aber nicht Leben.
Ich glaube so ist es auch bei Katzen, jemanden mit dem Sie reden können ist glaub ich wichtig. Das merken wir Ja selbst gerade.

Für die schickt Jerry bestimmt, bald jemanden auf den Weg. Wenn du dich dafür bereit hälst.Es wird die richtige Zeit kommen. Halt einfach hin und wieder ein Auge auf.

LG
Alexandra

• Prinzessin Lea Beitrag #32
Ja Jerry war wirklich ein hübscher und er war ein sehr guter Jäger. Er hat alles mitgebracht was nicht niet und nagelfest war. Mit Mäusen angefangen, dann kamen Vögel, zwei Ratten, Libellen und Regenwürmer. Manchmal hat er gemerkt, dass wir nicht sonderlich glücklich über seine Beute waren und hat uns dann Grasbüchel und ob du es glaubst oder nicht,einmal sogar eine Blume mit gebracht.
Er hat wahrscheinlich gemerkt, dass wir uns darüber mehr freuen. Wenn er mit den Grasbüschel ankam hab ich immer gesagt, Jerry bringt uns wieder einen Blumenstrauß. Ach er war ein so lustiger Kerl. Jetzt wenn ich so von ihn erzähle merke ich wieder wie sehr ich ihn vermisse. Schade, dass deine Lea nur eine Maus nach Hause bringen durfte. Sie hätte dir bestimmt gerne noch mehr gezeigt, was sie so alles anschleppen kann.
Hast du auch so Tage, dass du meinst es geht wieder aufwährts und am nächsten Tag könntest du wieder nur weinen, und denkst nur an deine kleine Fellnase? Als ich eben gelesen hab was du geschrieben hast, da kamen mir auch schon wieder die Tränen. Ich mußte wieder an unsere beiden denken.

Ich denke, ihr habt euch richtig entschieden auch wenn du manchmal Zweifel hast. Würde mir bestimmt auch so gehen. Aber vielleicht ist es ja ein wenig Ablenkung und du kommst mal auf andere Gedanken. Und die zwei brauchen ja wahrscheinlich ein neues Zuhause, dann ist der Zeitpunkt ja auch richtig.

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #33
Das ist schon verrückt wie sehr sie uns verstanden haben. Du mochtest lieber Blumen als tote Tiere und schon bringt er dir Gras und Blumen. Das hab ich noch nie gehört er war sehr besonders. Auch Regenwürmer finde ich ein wenig lustig. Hat er sie denn gefressen oder wollte er nur zeigen was er kann?

Im Moment geht es mir besser dabei will ich das eigentlich gar nicht. Ich will weiterhin traurig sein ich vermisse Sie sehr und es wird wieder mehr das ich sie in der Wohnung sehe. Aber ich bin irgendwie nicht mehr so niedergeschlagen. Das macht mir ein sehr schlechtes Gewissen und Bauchschmerzen. Ich will nicht das es besser wird. Ich hab angst das ich Sie vergessen werden. Ich will das alles nicht. Am liebsten soll alles wieder wie früher werden. Natürlich weiß ich das es nicht geht , aber es war doch alles so perfekt und Sie so zuckersüß.

Jetzt weine ich doch wieder. Vielleicht hab ich auch nur ein schlechtes Gewissen wg den beiden kleinen..... Ich weiß Ja gar nicht ob Lea das gut fände.
Ich werde es wahrscheinlich nicht so schnell erfahren, was Sie gewollt hätte ausser einfach zu Leben.

• Prinzessin Lea Beitrag #34
Jerry hat seine Beute nie gefressen. Er wollte sie uns nur zeigen und dann hat er immer mit ihnen gespielt. Ich kann dich so gut verstehen. Ich wünsche mir auch immer das alles nur ein böser Traum war, der aufeinmal zu Ende ist und alles ist so schön wie früher. Ich wünsche mir auch jeden Tag Jerry zurück. Alexandra auch wenn es dir eines Tages besser geht glaube ich nicht,dass du deine Lea vergessen wirst. Wenn man sein Liebling so in sein Herz geschlossen hat dann bleibt es auch für immer in deinem Herzen. Und die zwei neuen Kätzchen sollen sie ja nicht ersetzen. Sie brauchen deine Hilfe und Lea wird bestimmt nichts dagegen haben.

Aber mir geht es manchmal so wie dir. Ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich überlege ob wir uns wieder eine neue Katze zulegen.

Ich drück dich mal ganz fest

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #35
@Fritzchen1
Liebe Annette,
Ich werde es jetzt einfach auf mich zukommen lassen mal sehen wie es wird.

Ach im moment ist es ganz schlimm, hab die Bilder von dem Unfall wieder sehr klar in meinem Kopf. Ich kann es nicht vergessen.
Und die Frage warum musste das alles passieren. Morgen sind es zwei Monate ohne sie und es kommt mir wie Jahre vor.
Immer mehr Zeit vergeht ohne Lea und keiner kann sie stoppen.
Unsere beiden waren so besonders, es ist so einsam ohne sie.......

Wenn dir das hilft dann mach doch für ihn kleines Grab bei euch im Garten, eine kleine Stelle die er sicher gern gehabt hätte. Wo er mal einfach entspannt gelegen hätte und alles beobachten konnte. Vielleicht ist es ein Ort für dich wo du trauern kannst und etwas näher wieder bei ihm bist

• Prinzessin Lea Beitrag #36
Bei mir ist es im Moment auch wieder ganz schlimm. Ich denke immer an den Tag, wo ich ihn zum letzen mal gesehen habe. Manchmal wünsche ich mir, dass ich nicht so oft an ihn denken muß, weil ich dann immer so traurig bin, aber es geht nicht. Tagsüber bin ich ja abgelenkt, aber morgens und abends muß ich immer an ihn denken. Die Idee mit dem Grab ist ja eigentlich ganz gut, aber ich weiß ja, dass er dort nicht ist, was mich ja doch sehr traurig macht. Ich weiß im Moment noch nicht ob mir das hilft. Aber ich überlege es mir mal. Ich versuche momentan, dass ich etwas aus der Trauer raus komme, aber es gelingt mir noch nicht so wirklich.

Liebe Alexandra ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und dass es dir bald besser geht.

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #37
Danke das ist lieb von dir.

Seid dem ich für die zwei kleinen hier etwas vorbereite tut es noch mehr weh. Ich kann es einfach nicht begreifen. Ich weiß das ich mich wiederhole, aber so sind meine Gefühle. Eigentlich müsste ich ganz dringend die Fenster putzen,aber das ist das einzige was mir geblieben ist was ich jeden Tag sehe und weiß das Sie hier war und das es nicht nur ein Traum war.Alles voller Pfotenabdrücke. Manchmal denke ich es sind neue dazu gekommen. ich will sie nicht auch noch ganz verlieren. Oh man das ist so unfair!!!

Ich wünsche dir auch eine Menge Kraft das es dir bald besser geht.

• Prinzessin Lea Beitrag #38
Ich dachte, dass es mir wieder etwas besser geht, aber die letzten zwei Tage war es wieder besonders schlimm. Ich mußte die ganze Zeit an Jerry denken. Habe ständig nach dem warum? gefragt. Vielleicht liegt es daran, dass ich wieder ein paar Sachen von ihm weg getan habe. Ich habe auch die Decken wo er drauf gelegen hat gewaschen. Die Fenster habe ich auch noch nicht geputzt, die sind auch noch voller Pfotenabdrücke. Wie geht es dir momentan? Hast du auch so ein auf und ab der Gefühle?

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #39
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich bin jetzt für 2 Wochen in den Urlaub gefahren und ich vermisse sie mehr denn je. Sie wäre ganz schön stinkig gewesen wenn wir so lange ohne sie weggefahren wären. Und hätte uns zu Hause bestimmt mit ignorieren bestraft.....
Es ist so hart die kleine zu verlieren, meine kleine Prinzessin. Immer wieder denkt man über alles nach. Aber ich kann es nicht ändern und das ist sehr schwer zu ertragen, ich hatte Ihr versprochen auf Sie auf zu passen.

Ich finde es gut das du versuchst weiter zu machen und gaaaaaaanz langsam seine Sachen beiseite legst. Denn er wird Ja immer in deinem Herzen sein und die Sachen haben damit nichts zu tun, aber ich weiß genau das man das Gefühl hat etwas falsches zu tun.

Wir müssen einfach immer ein kleines Stück weiterkommen aus der Trauer ohne sie zu vergessen. Wir lieben sie über alles und daran wird sich niemals irgendetwas ändern.

Wir machen doch nichts falsches oder?

• Prinzessin Lea Beitrag #40
Nein, wir machen nichts falsch. Wir haben unsere Fellnasen eben über alles geliebt und lieben sie noch. Der eine braucht länger über die Trauer hinweg zu kommen und der andere kürzer. Ich denke, wir sind diejenigen, die länger brauchen. Aber das zeigt auch, dass uns unsere kleinen sehr viel bedeutet haben und nicht "nur" ein Tier waren, sondern viel, viel mehr und auch etwas besonderes.
Mit seinen Sachen ist es nur so, dass jedesmal wenn ich was weg tue auch etwas von ihm weg ist.

Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub und hast dich erholt und hattest auch mal andere Gedanken. Freust du dich denn schon ein bisschen wenn die zwei kleinen zu euch kommen? Aber denke daran, deine Lea wird immer in deinem Herzen bleiben.

LG Annette

Thema:

Prinzessin Lea

Prinzessin Lea - Ähnliche Themen

Stolzer Shih Tzu: Kleiner Sir, ich erinnere mich noch so gut an deinen Einzugstag vor fast 17 Jahren. Ich bin sofort losgefahren zu deiner Familie, um dich zu...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten