Prinzessin Lea

Diskutiere Prinzessin Lea im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Annette, Ich bin jetzt aus dem Urlaub wieder zu Hause. Er war schön und ich konnte mich etwas ablenken. Ich habe dennoch jeden Tag an Sie...
  • Prinzessin Lea Beitrag #41
Hallo Annette,
Ich bin jetzt aus dem Urlaub wieder zu Hause. Er war schön und ich konnte mich etwas ablenken. Ich habe dennoch jeden Tag an Sie gedacht und sehr oft geweint.
Habe nochmal intensiv mit meinem Freund über sie gesprochen, das wir sie niemals vergessen werden und wie wichtig siS uns ist/war.
Mir fehlt sie immernoch, aber es ist irgendwie viel besser geworden, vielleicht weil ich Abstand von diesem Ort hatte. Hab aber trotzdem sehr oft von Ihr geträumt.
Einen Traum hatte ich wo sie wieder da war aber nicht mehr sie selbst sondern nur noch ihre Hülle ohne ihren Charakter. Da hab ich verstanden das sie von uns gegangen ist und es Ihr jetzt gut geht und ich nicht so egoistisch sein sollte das ich sie wieder bei mir haben will um jeden Preis.
Vielleicht hat sie mir das so versucht zu zeigen, das ich endlich nicht mehr so stark trauen soll.

Die zwei kleine kommen Samstag Abend/Nacht. Ich weiß bis jetzt immernoch nicht ob ich das wirklich will. Ob ich sie wirklich so ins Herz schließen kann, wie sie es verdient haben. Aber zumindest ein zu Hause kann ich ihnen geben und das haben sie verdient.

Was hast du in der Zwischenzeit gemacht. Geht es dir besser?

LG

Alexandra

• Prinzessin Lea Beitrag #42
Hallo Alexandra,

es freut mich, dass es dir jetz nach dem Urlaub besser geht. Ja, vielleicht war der Traum ein Zeichen von ihr, dass du nicht mehr so stark trauern sollst. Mir geht es momentan nicht sehr gut. Das hat allerdings nichts mit Jerry zu tun. Ich muß im Moment einige Probleme bewältigen. Aus diesem Grund hat auch bei mir die Trauer nachgelassen, weil ich mich mit so vielen anderen Sachen beschäftigen muß. Es gibt aber auch Tage, da denke ich viel an ihn. Ich wünschte er wäre dann bei mir und könnte mich trösten wenn es mir nicht gut geht. Er hat immer so eine Ruhe und Wärme ausgestrahlt.
Aber ich komme schon etwas besser damit klar.

Habt ihr schon die beiden Fellnasen? Ich würde mich freuen, wenn du mir etwas über sie berichten würdest. Z.B. wie sie aussehen, wie sie sich verhalten und ob sie sich schon gut eingelebt haben.

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #43
Hallo Annette,
Ich hoffe das deine Probleme nicht zu schlimm sind. Gerade in solchen Augenblicken waren Sie immer für uns da ohne das wir gemerkt haben wir sehr Sie uns gut tun. Sie waren die Besten!

beiden Fellnasen sind seit letzten Sonntag morgen bei uns. Es war sehr anstrengend für sie, hatten große Angst und waren verstört. Jetzt ist es schon viel besser geworden. Spielen viel und bringen Leben wieder zu uns in die Wohnung. Aber es tut schon sehr weh die beiden so zu sehen. In manchen Augenblicken dachte ich das es Lea ist, das war sehr schmerzhaft. Ich liebe Lea immer noch so sehr.......
Vom aussehen her ist Karl ähnlich wie Lea: nur doppelt so groß obwohl er viel jünger ist, hautsächlich weiß, Kopf und Schwanz und drei flecken auf dem Rücken getiegert. Elli dagegen ist sehr schmal und zierlich und komplett getiegert.
Sie sind so anders vom Wesen, ich denke es war eine gute Idee sie zu uns zu holen. Es wird aber niemals wieder so werden wie mit meiner Prinzessin..

Ich wünsche dir viel Kraft für die ganzen Probleme die du noch zu bewältigen hast. Fühle dich gedrückt

LG
Alexandra

• Prinzessin Lea Beitrag #44
Hallo Alexandra,

danke, für deine lieben Worte. Kraft kann ich im moment auch wirkliche gut gebrauchen. Gerade jetzt merke ich, wie doll mir Jerry fehlt.

Ich finde es toll, dass bei euch wieder durch die zwei Süssen ,Leben in der Wohnung ist. Ich kann dich
gut verstehen, dass es nicht so wie früher ist. Das wäre bei mir genauso. Man hatte sich ja so an sein Liebling gewöhnt. Ich denke aber, dass du diesen zwei Fellis ein schönes Zuhause geben kannst. Und das ist doch das wichtigste für euch vier.
Ich hoffe, sie leben sich gut bei euch ein und ihr kommt gut miteinander aus.

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #45
Liebe Annette,

Die letzten Tagen/Wochen sind es sehr schmerzhaft. Ich merke einfach wie unersetzbar sie ist. Einfach mein Kind.
Bemerke jetzt das ich sehr viele Fehler gemacht habe unwissender weise. Das tut mir so leid. Wenn ich die zwei kleinen hier spielen und toben sehe, bricht es mir immer wieder das Herz. Sie ist einfach nicht mehr da!
Ich weine immer wenn ich an sie denke, auch darüber reden fällt mir schwer. Manchmal glaube ich das es nie mehr so wird wie es einmal war!
So viel haben wir schon miteinander geschrieben und es tut auch jedesmal gut, sich mit jemanden auszutauschen dem es ähnlich geht.
Danke Annette für jede deiner lieben Worte!!

Wie geht es dir? Musst du noch oft an ihn denken? Hoffe das es dir etwas besser geht.

Lg Alexandra

• Prinzessin Lea Beitrag #46
Liebe Alexandra,

mir tut es auch immer wieder gut, wenn ich dir schreiben kann. Ich glaube, mir würde es wie dir gehen. Auch wenn du jetzt mit deinen zwei Kleinen abgelenkt bist, kann ich es nur zu gut verstehen, dass du immer an deine Lea denkst.Sie ist und bleibt dein kleines Baby. Auch ich denke immer, es wird nie wieder so wie früher. Es feht halt ein wichtiger Teil in meinem Leben.

Momentan geht es mir etwas besser. Ich denke sehr oft an Jerry und vermisse ihn sehr doll. Aber ich merke, dass ich jetzt viel besser über ihn reden kann, ohne gleich wieder zu weinen. Es gibt aber auch Tage, wenn ich z.B. alleine bin und an ihn denke, dass ich wieder um ihn weine.

Ich habe seit gestern eine ehrenamtliche Aufgabe in unserem Tierheim (wo wir auch Jerry geholt haben) übernommen. Ich darf dort die Katzenpflege übernehmen. D.h. die Katzen müssen gebürstet werden, sie bekommen ihre Streicheleinheiten, man spielt mit ihnen und bei den scheuen Katzen muß man versuchen das sie an die Menschen ran kommen. Es ist eine schöne Aufgabe und es tut meiner Seele gut. Und wer weiß, vielleicht nehme ich ja eines Tages wieder ein Fellchen bei mir auf.

Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinen beiden Fellis.

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #47
Hallo Annette,
die beiden Fellnasen sind jetzt so langsam hier angekommen aber es ist halt etwas völlig anderes als mit Lea. Das wusste ich natürlich auch schon vorher, aber ich hatte gehofft das Sie doch ähnlicher sind.
So wie sie jetzt sind, sind Sie wirklich Zucker. Nicht so anhänglich wie Lea, aber das kommt Ja daher das sie sich gegenseitig haben.
Jede ist fantastisch auf ihre Weise.

Mit deinem Ehrenamt finde ich richtig gut, das hatte ich mir auch am Anfang überlegt, aber das konnte ich einfach nicht. Das tat mir zu sehr weh.
Die Katzen freuen sich bestimmt sehr über dich! Finde ich echt klasse das du dir die Zeit dafür nimmst und ihnen etwas zuwendung gibst.
Möchtest du auch eine Pflegestelle sein?

Viel Spaß und Jerry fände es bestimmt genau richtig das du den anderen Katzen hilfst!

• Prinzessin Lea Beitrag #48
Liebe Alexandra,

es freut mich, dass sich eure Süßen so gut bei euch eingelebt haben. Vielleicht ist es auch besser,dass sie anders sind als Lea. Sonst würdest du auch noch mehr an sie denken. Ich glaube du gibst ihnen ein schönes Zuhause. Läßst du sie nach draußen gehen?

Ja, die Katzen freuen sich wirklich jedesmal wenn ich komme. Es ist schon erstaunlich wie verschieden die ganzen Katzen sind und wie sie sich entwickeln. Manche konnte ich am Anfang gar nicht anpacken und nach 2 Wochen möchten sie gestreichelt werden und kommen schon angelaufen wenn sie mich sehen. Ich habe schon über eine Pflegestelle nachgedacht. Aber ich glaube man gewöhnt sich zu sehr aneinander und ich könnte es nicht übers Herz bringen sie dann
wieder abzugeben.

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #49
Hallo Alexandra,

am Freitag zieht bei uns eine kleine Fellnase ein.Ich habe sie bei meiner Arbeit im Tierheim
kennengelernt. Sie war sehr scheu und lies keinen an sich ran. Mittlerweile verstehen wir uns sehr
gut und sie ist eine kleine Schmusekatze geworden. Eigentlich wollte ich noch etwas warten, bis wir
uns wieder eine Katze holen, aber meine Töchter wollten sie jetzt unbedingt haben. Mir ist es aber genau so ergangen wie dir. Als ich mich jetzt entschlossen hatte sie zu holen, hatte ich plötzlich ein
schlechtes Gewissen. Ich habe immer gedacht, ist das alles richtig was ich jetzt mache und was
würde Jerry denken. Aber trotzallem freue ich mich irdendwie auf sie. Ich bin wirklich gespannt, wie sie so ist.

Was machen deine zwei Fellchen denn so? Hast du dich an sie gewöhnt?

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #50
Hallo Alexandra,

ich wünsche dir, deinem Freund und deinen zwei Fellnasen ein schönes Weihnachtsfest und
alles Gute für das neue Jahr 2016. Ich hoffe euch geht es gut. Was machen deine zwei Fellies?

LG Annette

• Prinzessin Lea Beitrag #51
Hallo Annette,
Ich hab auch an dich gedacht und wollte dir gerade schreiben.
Den beiden geht es sehr gut, haben uns schon ordentlich im Griff :)
Ich hab die beiden echt lieb gewonnen, aber es bleibt immer irgendwie anders von den Gefühlen zu Ihr.
Gelegentlich sprechen ich mit anderen noch über Lea, muss mich immernoch sehr zusammen reissen damit ich nicht weine. Das wird glaube ich nie vergehen.

Wie geht es dir?
Hilfst du immernoch den Katzen?

Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und viel Glück für 2016

LG Alexandra

Thema:

Prinzessin Lea

Prinzessin Lea - Ähnliche Themen

Stolzer Shih Tzu: Kleiner Sir, ich erinnere mich noch so gut an deinen Einzugstag vor fast 17 Jahren. Ich bin sofort losgefahren zu deiner Familie, um dich zu...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten