Rohes Fleisch für Kitten??

Diskutiere Rohes Fleisch für Kitten?? im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, und wäre froh wenn ich doch ein paar Tipps von euch bekommen könnte ;) Wir haben uns vor ein paar...
  • Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #1
M

Manu72

Hallo!

Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, und wäre froh wenn ich doch ein paar Tipps von euch bekommen könnte ;)
Wir haben uns vor ein paar Wochen eine kleine BKH Dame gekauft. Sie war gerade einmal 7Wochen alt. "Maja" hat sich eigentlich recht gut bei uns eingelebt, dank unserem BKH Kater "Eddy" !
Leider hält die kleine nicht viel von ihren Futter. Nassfutter mag sie gar nicht, und Trockenfutter....naja.
Was sie gern mag, ist Wurst, Käse und rohes Rindfleisch. Dazu fütter ich noch PetBalance Katzenmilch.
Was darf so ein kleines Ding eigentlich fressen? Ist rohes gut??
Für ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Maja wird am 23.06. 12 Wochen!

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #2
Oh man welcher Züchter verkauft denn ein sieben Wochen altes Kitten? :shock:

Wurst und Käse ist kein Futter für Katzen. Trockenfutter ist auch nicht gut. Nur rohes Fleisch verursacht mangelerscheinungen und Katzenmilch ist auch nicht gut.

Was für nassfuttersorten hast du denn angeboten?

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #3
Ich wollte das Kätzchen auch erst nicht mit nehmen, bis der Züchter sagte das sie in den Urlaub wollen und da müssten die kleinen bis dahin weg sein. Ich hatte Angst das sie dem Kätzchen etwas antun oder es allein zu Hause lassen.
Da dürfte sie ja Gar nichts essen!!!!:(
Ich habe Kittenfutter von Royal Canin (Nass und Trockfutter)
Und die Milch ist der Muttermilch angepasst. Es ist Aufzuchtsmilch.

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #4
Sorry aber das war kein Züchter. da fällt mir garnix dazu ein

Royal canin ist nicht wirklich gut. Versuch mal zb macs, grau, granata pet, catz finefood und lass sie so viel fressen wie sie will. Was frisst denn dein Kater?

Warst du mit der kleinen schon beim Tierarzt? ist sie geimpft? benutzt sie das Klo? Ist sie entwurmt?

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #5
Aufzuchtsmilch scheint mir für das Kleinteil schon noch richtig.

Darin kannst du nach und nach Nassfutter einrühren. So gewöhnt sie sich hoffentlich ans richtige Futter.
Ihr habt da ein Baby adoptiert, das noch viel lernen muss.

Kommt sie mit dem Kater zurecht? Sie braucht ganz dringend Familie.
Wenn sie geimpft ist und vom Tierarzt für fit erachtet wird, könntet ihr für sie noch eine gut sozialisierte Freundin im gleichen Alter suchen.

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #6
Wie alt ist der Eddy denn?

Du kannst Rohes füttern:
Rindergulasch in Stücke schneiden, nicht zu klein, damit sie auch etwas zum reißen hat
Hühnerflügerl, in die Hälfte geschnitten,
Hühnerherzen, Hühnermägen. Achte auf wirklich gutes Fleisch.
Auch Eintagsküken kannst anbieten

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #7
Als "Leckerlie" wäre Rohfleisch gut, damit sie sich früh dran gewöhnt. So ein oder zweimal die Woche eine Mahlzeit.

Wurst und Käse ist quasi "Schokolade" für die Katze. Das würd ich ganz lassen! Sie frißt sonst nie etwas anderes.

RC kannst du guten Gewissens in die Mülltonne werfen ;-)

Wie schon empfohlen wurde: gute Aufzuchtmilch (also keine Kittenmilch!) und da dann hochwertiges Nassfutter untermischen, bis sie es so nimmt. Bzw. auch immer wieder Futter einfach so hinstellen. Ich denke, sie wird schon fressen, wenn die Tischabfälle wegfallen. Länger als einen halben Tag sollte sie aber nicht hungern! Also zumindest die Milch nehmen.

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #8
Ich wollte das Kätzchen auch erst nicht mit nehmen, bis der Züchter sagte das sie in den Urlaub wollen und da müssten die kleinen bis dahin weg sein. Ich hatte Angst das sie dem Kätzchen etwas antun oder es allein zu Hause lassen.
Da dürfte sie ja Gar nichts essen!!!!:(
Ich habe Kittenfutter von Royal Canin (Nass und Trockfutter)
Und die Milch ist der Muttermilch angepasst. Es ist Aufzuchtsmilch.

Die wollten nicht in Urlaub, die wollten sich nur die Kosten für Futter, Streu und vor allem beim Tierarzt fürs impfen sparen und natürlich auch die Arbeits- und Zeitaufwand, den eine gute Kittenaufzucht mit sich bringen würde.

Ist die Kleine wenigstens entwurmt worden? Hat sie ihre erste Impfung jetzt schon bekommen? Was wiegt die Kleine inzwischen? Mit 7 Wochen hat der die nur abgegeben, weil mit 8 Wochen die erste Impfung anstehen würde. Wie viel hat er denn für die Kleine haben wollen?

Ich möchte gar nicht wissen, wie oft die Kätzin schon Babies hatte und wie kurz ihre Wurfpausen sind, dass ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer übelster Sort, gleich mit schon mit 7 Wochen, so etwas würde ein Züchter nie machen, egal aus welchen Gründen. Hast du mit ihm über Erbkrankheiten gesprochen, bei der BKH sind das HCM und PKD? Hat er eine Homepage, dann würde mich der Link interessieren, kannst ihn mir gerne per PN schicken. Haben die Elterntiere einen Stammbaum? Hast du beide Elterntiere gesehen? Wie viel Katzen leben dort?

Bitte etwas hochwertiger als mit RC füttern und am besten die Kleine erst gar nicht an Trockenfutter gewöhnen, ist nicht zur Ernährung von Katzen geeignet, höchstens mal als Leckerli am Fummelbrett oder so.

Natürlich kann man Kitten nicht einfach hungern lassen, aber ein paar Stunden ginge es schon mal. Also wenn du ihr hochwertiges Nassfutter anbietest und die Kleine frisst es nicht, dann biete ihr zwei Stunden später das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder an.

Wie gut versteht sie sich mit Eddy und wie alt ist Eddy? Was frisst Eddy denn so, kann er ihr nicht als Vorbild dienen?

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #9
Hallo ihr lieben !!!

Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.
Ich dachte RC ist das beste Futter:-( !!Habe ich mich aber mächtig getäuscht.
Also Maja hatte eine Wurmkur als wir sie geholt haben. Aber geimpft war sie nicht. Das habe ich machen lassen. Sie hatte auch keinen Impfausweis. Ich denke die waren nur scharf auf das Geld.
Hätte sie mir nicht so leid getan , hätte ich sie auch nicht mit genommen.
Simpat :Sie wollten für die kleine 300 EURO, und eine HP hatten die nicht. Nein beide Eltern habe ich nicht gesehen, nur die Mutter. Den Vater haben sie uns nur auf dem Laptop gezeigt . Es waren dort noch 5 kleine Kätzchen. Es kam mir alles sehr spanisch vor. Vier von den anderen waren angeblich schon weg und eine, da fragten sie uns, ob wir die 5te noch mitnehmen wollten, weil sie keinen Betreuer für das Kätzchen hätten, wenn sie in den Urlaub wollten.
Ich will gar nicht wissen, was die mit dem kleinen gemacht haben :(
Der Tierarzt sagte, das sie in Ordnung ist. Ich muss im Juli wieder zur zweiten Impfung.
Eddy ist ein Jahr alt. Ich muss sagen, das beiden verstehen sich sehr gut. Er passt auch auf sie auf, wie ein Papa. Gant lieb die beiden. Sie schlecken sich gegenseitig ab und kuscheln auch zusammen.
Eddy hat einen Stammbaum.
hannibal="Black"]Eddy frisst sheba Nassfutter,und Gourmet Nassfutter,Trockenfutter kaufe ich Happy Cat. Da ist er nicht wählerisch :)

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #10
Aber wenn du den Unterschied zwischen einem Züchter und Vermehrer ja weißt, warum bist du dann zum Vermehrer gegangen?

Mit jedem Kitten, welches du da abnimmst, schaffst du nur Platz für neue Kitten und weiteres Katzenelend und 300,00 € sind absoluter Wucher, nach dem der sich ja alle Kosten für das Kitten gespart hat. Der fährt auf Kosten seiner Katzen in den Urlaub, auf Kosten deren Gesundheit. :sad:

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #11
Hallo ihr lieben !!!

Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Ratschläge.
Ich dachte RC ist das beste Futter:-( !!Habe ich mich aber mächtig getäuscht.
Also Maja hatte eine Wurmkur als wir sie geholt haben. Aber geimpft war sie nicht. Das habe ich machen lassen. Sie hatte auch keinen Impfausweis. Ich denke die waren nur scharf auf das Geld.
Hätte sie mir nicht so leid getan , hätte ich sie auch nicht mit genommen.
Simpat :Sie wollten für die kleine 300 EURO, und eine HP hatten die nicht. Nein beide Eltern habe ich nicht gesehen, nur die Mutter. Den Vater haben sie uns nur auf dem Laptop gezeigt . Es waren dort noch 5 kleine Kätzchen. Es kam mir alles sehr spanisch vor. Vier von den anderen waren angeblich schon weg und eine, da fragten sie uns, ob wir die 5te noch mitnehmen wollten, weil sie keinen Betreuer für das Kätzchen hätten, wenn sie in den Urlaub wollten.
Ich will gar nicht wissen, was die mit dem kleinen gemacht haben :(
Der Tierarzt sagte, das sie in Ordnung ist. Ich muss im Juli wieder zur zweiten Impfung.
Eddy ist ein Jahr alt. Ich muss sagen, das beiden verstehen sich sehr gut. Er passt auch auf sie auf, wie ein Papa. Gant lieb die beiden. Sie schlecken sich gegenseitig ab und kuscheln auch zusammen.
Eddy hat einen Stammbaum.
hannibal="Black"]Eddy frisst sheba Nassfutter,und Gourmet Nassfutter,Trockenfutter kaufe ich Happy Cat. Da ist er nicht wählerisch :)

Schau dich doch bitte mal im Futterthread um, dort wirst du Einiges an hochwertigem Futter finden, denn auch das Futter von deinem Edddy kann man gut als Schrottfutter definieren.
Und wie gesagt, Trockenfutter höchstens mal im Fummelbrett aber nicht als tägliches Futter.
Unter LillysBar ( sorry Fehler) kannst du auch mal schauen, alles an Futter dort kannst du füttern.
Musst nur schauen das es kein Ergänzungsfutter ist.

SORRY, meinte Sandras Tieroase!

Zuletzt bearbeitet:
  • Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #12
Du meinst sicher sandras Tieroase und nicht Lillys bar ;-)

• Rohes Fleisch für Kitten?? Beitrag #13
Du meinst sicher sandras Tieroase und nicht Lillys bar ;-)
Oh Gott,Danke !!
Man sollte nicht schreiben wenn man Müde ist.

Hab irgendwie nur noch alles für das Barfen im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rohes Fleisch für Kitten??

Rohes Fleisch für Kitten?? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Oben Unten