Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte

Diskutiere Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Abend gibt es wieder eine große Zusammenfassung. <3 Vorher muss ich aber noch eine Praktikantenbeurteilung schreiben, kann also etwas...
  • Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #41
Heute Abend gibt es wieder eine große Zusammenfassung. <3 Vorher muss ich aber noch eine Praktikantenbeurteilung schreiben, kann also etwas dauern. ;-)

Schon mal vorweg: Mitti geht es gut und er war auch gestern zum Verbandswechsel. Allerdings sind die Pflaster der TK wohl etwas besser :p Naja, allzu lange muss es zum Glück nicht halten, heute ist ja schon Tag 5 post OP. Er hat jetzt locker etwas Mull über dem Pflaster damit alles so hält wie es halten sollte.

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte

Anzeige

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #42
Ein liebes Hallo aus MD!!!:mrgreen:
Sag mal, kennst du die Tierarztpraxis Schneiders Garten? Dort kann man Poster aushängen mit Tieren, die man vermitteln möchte... Und soweit ich weiß, sind die auch sehr einsatzbereit für Tierschutzkinder...

Ich find das super, wie ihr für die Fellnasen kämpft! Werde deine Nachrichten abonieren, vielleicht kann ich ja auch mal helfen...wenn es klemmt...

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #43
Nun bin ich doch ganz schön in Zeitnot. Daher versuch ich mich mal kurz und knapp zu fassen. Zuerst die schlechten Nachrichten:

1. Schlumpfi und Mukki suchen ab sofort eine PS, bzw noch schöner eine ES. Die aktuelle PS hört Ende des Monats aus persönlichen Gründen auf. Am liebsten würde ich für beide eine tolle Familie finden, aber bei Schlumpfis Vorgeschichte (CNI in Stadium I) wird das verdammt schwierig. Beide können einzeln oder aber auch zu zweit vermittelt werden.

Ein paar Anmerkungen zu Schlumpf: Er ist der größte Schmuser den ich kenne und absolut verrückt nach knuddelnden Menschen! Zu Katzen/ Katern ist er recht forsch (Katertypisch raufig und spielfreudig), schmust aber auch sehr gerne mit ihnen. Schlumpfi vermitteln wir mit etwas geringerer SG, da uns bewusst ist, dass die neuen Dosis genug für den Zwerg in die Hand nehmen werden. Vermittelt wird er außerdem mit allem was an Spezialfutter und Medis aktuell zur Verfügung steht (ohne zusätzliche Gebühr). Die Noch-PS gibt auch einen KB ab und möchte dass er Schlumpf zugute kommt (der Baum muss aber nicht genommen werden, wenn nicht gewünscht ;)).

Mukki ist für eine Katze hingegen sehr rauferig veranlagt. Sie liebt es sich mit anderen Katzen zu balgen und sucht daher eher einen selbstbewussten Spielkameraden. Mukki kann auch in geeigneter Umgebung eine Freigängerkatze werden (im Gegensatz zu Schlumpf). Die Dame ist in bezugt auf Menschen ähnlich versessen wie Schlumpf, aber doch ein wenig anders. Während Schlumpf überall und den ganzen Tag angetatscht werden will, liebt Mukki vor allem das Kontaktschmusen. Zu viel befummeln findet sie doof (außer Ohrenfummeln, das geht immer!). Sie spielt sehr viel (am liebsten mit diesen Katzenschaumstoffbällchen) und ist allgemein recht aktiv, wenn sie nicht gerade auf den Beinen von Dosi hockt und kuschelt.

Da die Zeit sehr drängt und wir die Süßen nicht unbedingt noch zweimal umsetzen möchten, würden wir uns sehr freuen wenn sich jemand für die Knuddelchen meldet. Allerdings nehmen wir auch PS Angebote sehr gern an, es ist eben einfach sehr dringlich. Neben den üblichen Kosten die wir übernehmen, trägt die PS für Schlumpfi auch keine Futterkosten.

2. Bei Alvin und Aluna gibt es Schwierigkeiten. Welche genau und wie schwerwiegend werden wir morgen feststellen und sehen was wir tun müssen.

Gute Nachrichten. Ich hab ja noch nicht veröffentlichte Knutschefotos von den unbenannten 'M's und Maya. ;) Und nun bitte schnell das Insulin bereithalten, hier kommen die Flauschis:

img_2478neug5.jpg

img_2480vmu6v.jpg

img_25020dup6.jpg

img_25074zuma.jpg

img_2510n3ueq.jpg

img_2513v8upf.jpg

img_2493pou8l.jpg

img_2495ndu7o.jpg

img_24992ku7d.jpg

img_2515arukj.jpg

img_2519gvui1.jpg

img_2523loutp.jpg

img_25279juq5.jpg

img_2530i3u4h.jpg

img_24859iu3a.jpg

img_2482obuw9.jpg

Ein liebes Hallo aus MD!!!:mrgreen:
Sag mal, kennst du die Tierarztpraxis Schneiders Garten? Dort kann man Poster aushängen mit Tieren, die man vermitteln möchte... Und soweit ich weiß, sind die auch sehr einsatzbereit für Tierschutzkinder...

Ich find das super, wie ihr für die Fellnasen kämpft! Werde deine Nachrichten abonieren, vielleicht kann ich ja auch mal helfen...wenn es klemmt...

Hallo zurück :)

Die Praxis ist uns bekannt und auch dass sie immer ein offenes Ohr für Tierschutz-Arbeit haben. Wir arbeiten an sich meist mit der TK zusammen, außer wenn wir einen Facharzt benötigen, dessen Gebiet über die TK nicht abgedeckt ist. Auch dort ist man sehr positiv eingestellt und immer bereit zu helfen.

Danke auch für deine lieben Worte! :) Hilfe können wir immer gut gebrauchen. Und wenn es nur 'rumfragen' ist, wer uns helfen kann :mrgreen: Wie jetzt z. Bsp. mit Schlumpf und Mukki. Wenn du uns mal kennen lernen magst, können wir auch ein Treffen organisieren. Wir sind da sehr unkompliziert. :mrgreen: Aktuell ist bei mir aber Pflegekittenalarm (Bibi, Bonnie und Son Goku). D.h. einer Taschenkontrolle müsstest du definitiv zustimmen! :mrgreen:

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #44
Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht wo ich anfangen soll... puh,..äh Maya und die zwei Minis:

Maya ist am Dienstag kastriert worden und war leider schon wieder tragend. Die Kastra an sich hat sie aber gut vertragen und ist wieder wohl auf. Irgendwie scheint die Narkose auch ein Stimmungsaufheller zu sein. Müsste vllt mal nachfragen was die da geben. Maya war von jetzt auf gleich super schmusig, anhänglich und wollte gestreichelt werden. Dienstag gibt es für die Minis erstmal die zweite Wurmkur und wenn die verdaut ist, geht's für alle drei zum Impfen. Die Minis machen sich auch hervorragend. Sie explodieren förmlich :D Das Mädchen wiegt 935g und das Bübchen schon 1125g. Damit haben sie doch schon ganz gut aufgeholt.

Mukki und Schlumpf
Für Schlumpfi haben wir mittlerweile eine PS gefunden. Der Plan aktuell ist, dass wir ihn am Mittwoch in sein neues Übergangszuhause bringen (dahin, wo auch Fräulein Schwarz schon wohnt). Farblich passen dort jedenfalls schon mal alle zusammen, aber charakterlich wird es da denke ich auch keine Schwierigkeiten geben. Schlumpfi sucht also immer noch sein Für-Immer-Zuhause, hat aber definitiv schon mal ein Dach über dem Fellköpfchen.

Mukki:
Bis gestern war ich ziemlich deprimiert, weil wir einfach noch gar keine Anfrage hatten und keine Aussicht auf PS/ ES. Allerdings kam mir dann eine liebe Bekannte in den Sinn, von der ich wusste dass sie eine junge Mietz aufgenommen hatte, weil es bei den Eltern nicht geklappt hat. Auf gut Glück habe ich dann nachgefragt und siehe da, sie war gar nicht abgeneigt Mukki zur Pflege zu nehmen. Und nicht nur zur Pflege! Sollten sich Mukki und die andere Mietz verstehen, könnte sie dort auch bleiben. Morgen steht aber erstmal noch der FeLV Test von Lóu an (so heißt die andere Dame) und da hoffen wir natürlich auf ein negatives Ergebnis. Spätestens Mittwoch sollte der dann vorliegen. Wenn alles so klappt wie wir denken/ hoffen, kann Mukki Freitag in ihr neues Heim ziehen.

Mitti
Ich wollte eigentlich noch das Video von ihm hochladen, aber das wird heute etwas eng. Ihm geht es allerdings soweit ganz gut und - tadaaaa - er bewegt die Beinchen etwas mit wenn er vorankommen möchte. Am Ende des Videos sieht es dann fast so aus, als würde er sich hochstützen wollen. Frau Dr. aus der TiHo hatte ich bereits darüber informiert. Ihr werde ich dann Ende der nächsten Woche einen aktuellen Statusbericht geben. Die Wunde ist im Übrigen sehr gut verheilt und Pflaster und Fäden bereits Geschichte. Seine Ohren sind ebenfalls befallsfrei! Für ihn läuft es zur Zeit also richtig gut. :D

Bonnie und Bibi
Hatten vergangenes Wochenende einen kleinen Magen-Darm-Infekt, den sie nun im gröbsten ausgestanden haben. Eine Anfrage hatten wir zwischendurch auch mal für die süßen Minitiger, allerdings suchen sie weiterhin nach einem tollen Zuhause, in dem sie gemeinsam toben können.

Barney und Benny
Sind nun fest reserviert und die Vermittlung ist in Planung. Heute hatten wir dann noch mal ein längeres Gespräch mit den baldigen Katzeneltern und konnten die Zwerge, die jetzt gar keine so kleinen Zwerge mehr sind, gaaanz viel flauschen. Beide sind total verschmust und haben sich wirklich toll entwickelt! Wenn man mal bedenkt wie winzig diese kleinen Fellknäule mal waren, dann ist es um so schöner sie demnächst richtig angekommen zu wissen.

Hope
Auch mal ein kurzer Zwischenbericht von ihr:
Eigentlich, aber nur eigentlich findet sie uns gar nicht so doof. Eigentlich führt sie ein richtiges Katzenleben. Sie spielt, sie klettert, sie guckt neugierig nach wenn was los ist, sie liebt Futter und Leckerchen und sie kommt zu uns auf's Sofa und auch zur Begrüßung an die Tür wenn wir nach Hause kommen. Einziges Manko - Abseits vom Futter lässt sie sich nach wie vor nicht begrapschen. :p Aber Spaß bei Seite, sie macht sich wirklich ganz hervorragend!

Alvin und Aluna
Wie ihr vllt schon gehört habt, sind die Süßen leider wieder zurück in der Vermittlung und inzwischen auch bei Katrin eingezogen. Den Wechsel haben sie ganz gut verkraftet und acuh die anderen Fellchen wiedererkannt. Zusammenführungsstress gab es daher zum Glück nicht. Es wirkt fast so, als wären sie nie weg gewesen. Die Ex-Dosine ist bereits ein paar Mal zu Besuch gewesen und insgesamt recht traurig. Warum sind sie nun zurück: Die Dosine hatte uns leider nichts von ihrem Asthma erzählt, das auf ganz kuriose Art und Weise geheilt war als sie bei ihren Eltern ausgezogen ist. Und ja, die Eltern hatten eine Katze. Bei den Erstbesuchen damals war davon überhaupt nichts zu sehen, inzwsichen ist es so, dass sie die beiden nicht mal lange besuchen kann, weil ihr sofort die Augen zuschwellen. Naja, nun ist es so wie es ist, die kleinen Großen suchen also weiter nach ihrem endgültigen Heim. Fotos und Infos folgen dann im Vermittlungsthread.

Hm, ... noch was...? Soweit zumindest erstmal die wichtigsten Infos.

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #45
Zu Schlumpf
Morgen ist es soweit. Alles was es vorzubereiten gibt, habe ich jetzt erledigt und nun muss nur noch alles gut über die Bühne gehen. Da ich noch recht lang auf Arbeit sein werde, werden wir die Übergabe erst am späten Abend vollziehen. Bin schon etwas aufgeregt und hoffe natürlich, dass sie Schlumpfi schnell neu eingewöhnen wird. Und dann werden wir unser Allerbestes geben, dass er bald sein richtiges Heim findet. Zu jedem Topf gibt es einen Deckel und für Schlumpf ist definitiv auch ein Deckel vorgesehen!

Mukki
Bald-Mitfelli Lóu hat das Blutabnehmen gerade so übebrlebt (sagt sie) und ist FeLV negativ getestet! :) D.h. die süße Maus kann am Freitag tatsächlich umziehen. Wir freuen uns alle unheimlich doll darüber und drücken ganz fest die Daumen, dass Mukki sich dort gut einlebt. Denn dann muss sie ja nicht noch mal umziehen. Aktuell sind wir guter Dinge. :)

Maya
Ist im Übrigen auch FIV/ FeLV negativ! :-D

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #46
Alles so schöne Nachrichten!! Alle Daumen und Pfötchen sind gedrückt, dass die Fellnasen bald ein FürImmerSofa finden..

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #47
Update:

Barney und Benny
Die süßen Schätze sind am Donnerstag vermittelt worden. Sie brauchten dafür nicht einmal ihre Köfferchen packen. Sie bleiben auf ihrer Pflegestelle und sind mit ihren Menschen schon bestens vertraut. Wir haben auch noch mal nachgewogen. Es waren gute 200g als wir die Jungs aufgenommen haben. Inzwischen sind sie explodiert (Benny wird ganz bestimmt mal riesig). 3,7 kg und 4,4 kg stolze Katerpracht sind es inzwischen. :D
An Niedlichkeit haben sie allerdings nicht verloren ;)

kmuwh.jpg

p8uoe.jpg

Mukki
Sie hat sich auf der neuen PS schon gut eingelebt. Die Zusammenführung lief bis jetzt relativ ruhig, aktuell lernen die Mädels gerade die Sprache der jeweils anderen. Ich habe beide am Freitag besucht und sie sind munter und super verspielt. Lóu, die vor dem Einzug von Mukki Menschen gegenüber sehr scheu gewesen ist, hat sich dieses Mal sogar streicheln lassen und hatte überhaupt keine Lust sich zu verstecken. Da kann man mal wieder sehen, wie gut sich Katzen gegenseitig tun. :) Wenn es weiter so gut läuft, hat Mukki gute Chancen zu bleiben.

seuwa.jpg

Mitti
Das süße Fellknäuel hat kommenden Donnerstag wieder einen Termin in der TiHo. Wir standen mit der behandelnden TÄ weiter in Kontakt und hatten sie über seine Fortschritte auf dem Laufenden gehalten. Sie ist momentan recht zufrieden mit ihm und nun klären wir ob eine intensive Physio ausreicht oder ob er doch noch operiert werden muss. Im Video könnt ihr sehen wie der aktuelle Stand bei ihm ist:

Und natürlich noch neue Fotos

1ju0g.jpg

5yspk.jpg

So gar keinen Bock auf Tierarzt!
p3jt9.jpg

Paul
Hatte zwischendurch einen kleinen Männerfight mit eindrucksvollen Kampfspuren. Mitfelli Max hatte ihn etwas unglücklich am Ohr erwischt, weswegen die Blessur intensiv gespült und mit AB behandelt werden musste.

x1jp9.jpg

Allerdings geht es ihm schon wieder recht gut. Als ich vorhin bei ihm war, war er so schmusig und kuschelig wie immer. Er hat aktuell ein bisschen abgenommen, allerdings ist sein Appetit nicht besorgniserregend. Vllt macht er sich jetzt schon wieder Gedanken um die Bikinifigur. :D

Maya und Kitten
Die Minis haben, Dank lieber Namenspatin, inzwischen schöne Namen bekommen: Melia und Minyas. Inzwischen sind sie geimpft und diese Woche auch kastriert worden. In wenigen Wochen sind sie damit vermittlungsbereit.

Mama Maya hat sich bereits in die Herzen ihrer Pflegefamilie geschnurrt und wird wohl dort bleiben können. In zwei bis drei Wochen werden wir mehr wissen, ihr könnt aber schon mal die Daumen drücken!

Melia
0bu23.jpg

Minyas
8ju7w.jpg

Beide zusammen
s1jwi.jpg

f6jtg.jpg

Schlumpfi
Wird im Dezember in der geliebten Katze zu finden sein. Dankbarerweise wurde uns die Möglichkeit gegeben ihn dort vorstellen zu können. Wir hoffen sehr, dass er dadurch eine tolle Familie finden wird, die ihn aufnehmen möchte. Er hatte inzwischen eine Anfrage, allerdings überstiegen bei der Interessentin die monatl. Kosten doch das zu leisten Mögliche.
Auf der neuen PS hat er sich aber wirklich sehr schnell eingelebt, was uns wieder bestätigt hat, dass er wirklich ein sehr dankbares und soziales Katerchen ist. :)

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #48
Gut haben die sich rausgemacht! Da hast Du großartige Arbeit geleistet. Ich wünsche allen ein passendes neues Zuhause und Dir eine gute Woche.

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #49
Erstmal ein Update von Katrin:

Zitat
Melia und Minyas und Mama Maya
Den beiden geht es nach wie vor super und sie sind kleine Springmäuse, die der Pflegestelle sehr viel Freude bereiten. Mit den Meerschweinchen in der PS haben sie sich so sehr angefreundet, dass sie scheinbar gelegentlich vergessen, dass sie Katzen sind.
So wie es aussieht, bekommen die beiden am Wochenende Besuch. Daumen sind also erwünscht.

image1myxcg.jpg

Mama Maya wird nicht noch einmal umziehen; sie findet ihr endgültiges Zuhause bei der Pflegemama. Die offizielle Übergabe wird noch im November nach der zweiten Impfung erfolgen.

Alvin und Aluna:
Die beiden sind süß wie immer.
Aktion "Weg mit dem Speck" läuft gut, auch wenn Alvin deutlich leichter als Aluna abnimmt, bei der die Pfunde regelrecht angetackert zu sein scheinen.
Leider gibt es bisher noch keine Interessenten für die beiden.
Da ich im täglichen Leben mit ihnen beobachten kann, dass sie sich zwar noch sympathisch sind, aber nicht wirklich mehr ein absolutes Pärchen, überlegen wir aktuell, die beiden auch getrennt zu vermitteln.
Alvin hält sich aktuell sehr an Max; die beiden sind schon das absolute Knallkopfgespann

image2vgbdj.jpg

image30hxsh.jpg

Pauli:
Pauli geht es wieder sehr gut. Er hat den Gewichtsverlust, den sein Abszess verursacht hatte, wieder komplett ausgeglichen und sogar noch ein paar Gramm draufgelegt. Heute früh hat er 4190g auf die Waage gebracht, was mich sehr gefreut hat.
Er ist den ganzen Tag auf Achse, hält sich ganz Casanova sein kleines Privatharem - besonders Aluna ist aktuell schwer verliebt in ihn.
Schmecken tut es momentan auch sehr gut. Das einzige, was er nur immer noch nicht mag, ist, wenn ich zu lange außer Haus bin. Wobei sein Verständnis von "zu lange" sehr viel kürzer ist als meins ;) . Danach muss er mir dann immer hündchen-style den restlichen Tag auf Schritt und Tritt folgen.

image4bmlz8.jpg

Son Goku
Mein Freund und Goku haben mich etwas ausgetrickst (die Hälfte des Vereins war auch informiert). Und da Bilder mehr sagen als 1000 Worte:

tcoqa.jpg

Mitti
Geht es aktuell ganz gut. Den Besuch in der TiHo hat er sehr gut verkraftet und uns am Freitag gleich in unserer Entscheidung bestätigt. Aber von vorn:
- Mitti ist gründlich untersucht worden und musste auch einige Male Schau'laufen'. Der Tonus in der Muskulatur ist gar nicht so schlecht, sämtliche Reflexe zeigen sich deutlich verbessert, im linken Bein hat er sogar schon richtig Kraft entwickelt. Der Tonus im Schwanz ist auch wieder da, die Verdauung ist super und er macht bereits Anstalten klettern zu wollen.
- In Anbetracht seiner Entwicklung haben wir uns gemeinsam, vorerst, gegen eine OP entschieden. Wir suchen gerade noch einen guten Tierphysio in der Nähe, sodass er noch weiter an seinen Muckis arbeiten kann, denn eine OP würde alles bisher verbesserte erst einmal wieder verschlechtern. Da er auch mit einer OP aller Vorraussicht nach nicht wieder vollständig genesen wird, werden wir daher sehen wie weit wir konservativ kommen. Kleine Resteinschränkungen werden wir wohl, Stand heute, nicht gegen eine OP mit Risiko abwägen. Und nun kommt das tollste:
- Mitti hat Aufstehversuche unternommen und hat tatsächlich für einen kurzen Moment gestanden! Sobald uns Mitti den Gefallen tut, werden wir euch das auch auf Video zeigen! :D

Mit der TiHo stehen wir weiter in engem Kontakt und beratschlagen alle Entwicklungen. Jede Verschlechterung werden wir natürlich sofort abklären lassen, aber erstmal hoffen wir, dass es weiter bergauf geht. In spätestens 3 Monaten werden wir ihn wieder durchchecken lassen.

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #50
Jahresabschlussbericht 2015 und kleine Änderungsankündigung (betreffend Forenarbeit und MV)

Katzen

Zunächst einmal ein paar Worte zu unseren Vereinsfellis. Es hat sich einiges getan und damit ihr auf dem Laufenden seid, gehe ich der Reihe nach alle durch. Den Anfang macht Vereinsopi Paul. ;)

Paulchen
Wer hätte es gedacht? Das Jahr 2015 hatte für den armen Kerl eigentlich nichts Gutes parat und die Blutwerte ließen zwischendurch nicht einmal hoffen, dass wir ihn auch im neuen Jahr bei uns begrüßen dürfen. ABER: Gute Pflege, ein vertrautes Umfeld und stabile Gesundungsbedingungen machen eben doch eine Menge aus. Er hat definitiv seine Auf's und Ab's, aber das gehört nun einmal zur Diagnose dazu. Stressigere Situationen schlagen ihm immer sofort auf den Magen und er mutiert zum Mäkelkopf schlechthin. Wovon er sich nie abhalten lässt ist, wie ein Kitten durch die Wohnung zu tollen und klimperndes Spielzeug herumzuwerfen. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und das macht uns alle furchtbar glücklich. Und auch wenn uns bewusst ist, dass sich das ganz schnell ändern kann, gucken wir mit ihm ohne Vorurteile in dieses Jahr 2016 und schauen was am Ende dabei rauskommt.

l4rdr.jpg

Weiter geht's mit Schlumpfi.

Schlumpf
Selbe Krankheit, anderes Tierchen :D
Schlumpfi musste zum Ende des Jahres hin recht häufig beim Tierarzt aufschlagen, weil er ziemliche Hautprobleme hatte und sich stark gekratzt hat. Mittlerweile ist zum Glück alles wieder im Griff (es war eine Kombination aus Milben und einem vermutlich nicht ganz so intakten Immunsystem). Nachdem er also im Kopfbereich schon sehr lädiert aussah, möchte man jetzt meinen, dass bei ihm doch mal ein BKH Kater vorbeigeschaut hat. :D Er ist so unfassbar teddymäßig, dass es sich nicht in Worte und auf ein Foto bannen lässt. Als er kam war er fast nackt, nun mus man schon ziemlich viel Geduld aufbringen um überhaupt bis zur Haut gucken zu können.
Den Umzug auf die andere PS hat er ganz tadellos verkraftet. Er findet seine Mitfellis supertoll und ist bestens in die Gruppe integriert. Leider kann er, trotzdem ihn seine Pflegeeltern unheimlich lieb haben, nicht dort bleiben und sucht weiterhin ein tolles Zuhause. In der Dezemberausgabe war er daher auch in der geliebten Katze zu finden und wenn alles gut geht, dürfte er auch im Januar wieder mit von der Partie sein. :D
Ansonsten ist er schmusig-schnurrig wie immer und wenn er der Meinung ist, dass er JETZT angefasst und gestreichelt werden will, dann passiert das auch so! Seine Kraftdefizite in den Hinterbeinchen sind nun auch endgültig Geschichte. In Sachen Sprungkraft steht er seinen Mittfellchen in nichts mehr nach und nutzt das auch aus wo es nur geht. :D Da kann man mal sehen, was ein Jahr emsiges Training so ausmachen. ;)

Schlumpfi + Freunde
nqjcf.jpg

Von den CNIchen nun zu Familien.

Hope und Kittis
Bibi und Bonnie sind süß wie eh und je und haben hin und wieder mal kleine Anfragen, bis jetzt war aber immer noch nichts passendes dabei. Bibi ist inzwischen zu einer kugeligen und superflauschigen Flocke mutiert und Bonnie ist seit neuestem passionierte Rückenschläferin. :D
Hope macht weiterhin große Fortschritte mit uns, in die Katzengruuppe ist sie bestens integriert. Selbst mit den Jungkaterchen versteht sie sich bestens und spielt auch gerne mit ihnen. Sie putzt Katzen gerne und wird auch gern geputzt. Rundum kann man wirklich sagen, dass sie eine sehr soziale Katze ist. Wenn wir Füttern schmust sie uns hingebungsvoll um die Beine, aber sie anfassen ist doof! ;) Auf der anderen Seite kann man wirklich nur Zentimeter von ihr entfernt stehe und was machen/ vorbei gehen und es juckt sie gar nicht mehr. Sie ist irgendwie gerade eher pseudoscheu. :D Selbst wenn wir Besuch haben ist sie neugieriger als Son Goku. :D Dazu spielt sie auch herzallerliebst mit kleinen Spielsachen. Sie gurrt dann immer ganz verzückt und wirft die Dinge hoch in die Luft. Aber auch einfach nur im Flur liegen und gurrend von A nach B wälzen kann man bei ihr oft beobachten. Keine Ahnung was das soll, aber es sieht zum brüllen niedlich aus!

Hope im Schnipselglück
whs3o.jpg

Bibi
misr8.jpg

Bonnie (+ Hope im Hintergrund)
axshm.jpg

Fabrikfamilie
Unsere M's sind alle vermittelt! Maya konnte auf ihrer Pflegestelle bleiben und hat sich auch schon super mit der anderen Katze angefreundet. Nach langem Üben kommt sie nun auch auf den Schoß und lässt sich auch für einen kurzen Moment hochheben. Auch der Freigang klappt super, da wir sie ja sehr lange an die neue Umgebung haben gewöhnen lassen, bevor das 'go' dafür kam. Sie reagiert auch sofort auf ihre geliebte Naschibüchse und springt ansonsten gern mit Freundin Kitty herum. :D
Melia und Minyas sind zusammen zu einem Pärchen vermittelt worden, was in ein paar Monaten auch noch ein humanes Kitten erwartet. ;) Es war dann auch wie immer: Die Frau hat die Idee und der Mann ist am Ende der, der die Katzen kaum aus den Augen lässt und rundum beknuddeln will. Jaja, so sind's se alle...starkes Geschlecht und so. ;)
Jedenfalls haben die sich prima eingelebt und auch kaum Scheu gegenüber den Neu-Eltern gehabt. Die ehem. Pflegemama war letzte Woche zu Besuch da und war ganz begeistert wie sich die Minis machen. Außer dass die Minis jetzt wirklich nicht mehr richtig Mini sind. Irgendwie immer komisch, denn vor dem geistigen Auge wachsen die nie weiter. :D

Die Minis
sbkji.jpg

Mukki
Aktuell stehen wir gerade wieder in etwas engerem Kontakt mit der PS, da ja die Möglichkeit besteht, dass Mukki bleiben kann. Rein katzentechnisch sieht es jedenfalls toll aus und nun gucken wir mal, ob wir die süße Bauarbeiterin auch unter die Haube bekommen. Ein Bild sagt aber glaube ich mehr als 1000 Worte:
5ojzi.jpg

Alvin
Ist inzwischen vermittelt worden. Aktuell begleiten wir die Zusammenführung und unterstützen aus der Ferne so gut es geht. Da er nun weit außerhalb von MD wohnt, haben wir tolle Unterstützung von einer Tierschutz-Kollegin gehabt, die sich bei der Vermittlung ebenfalls sehr engagiert hat. Wenn alles gut geht wird Alvin bald zusammen mit 3 anderen Katzen herumtollen (zwei Kater und ein Mädel). Also hier sind Daumendrücker gern gesehen und erwünscht. :D
x2k5v.jpg

Die Entscheidung ihn auch getrennt von Aluna zu vermitteln fiel, da er sich in letzter Zeit sehr zum rabaukigen hin entwickelt hat. Die beiden hatten sich zwar nach wie vor sehr gern, aber Aluna war doch schon recht häufig genervt von ihm. ;)

Was uns auch gleich zu ihr bringt.

Aluna
Aktuell hat sie eine Interessentin, die gern zum Angucken kommen möchte. Aufgrund von Krankheit wird das noch ein paar Tage dauern, aber Aluna rennt ja nicht weg. ;) Auf jeden Fall würde sie farbtechnisch voll ins Bild und in die Gruppe passen (2 weitere Mietzis). :D Wir warten also ab was die Tage so passiert und vermelden, wenn es Neuigkeiten gibt. :)

Aluna und Hermi
d3r2r.jpg

Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen.... :D

Nun noch zu Nichtvereinsfelli

Mitti
Alles wie gehabt, er macht Fortschritte, Blase und Darm sind nach wie vor kein Problem (er setzt alles selbständig ab) und PT wird noch gesucht. Hat sich als etwas schwierig gestaltet, aber wir sind dran. :) Die Idee kam schon auf und ich hatte das auch bereits im Kopf, dass wir noch mal eine Zusammenfassung von allem was gewesen ist machen. Einmal in Text und einmal in Form eines Videos. Aufgrund des langen Genesungszeitraumes verliert man irgendwie auch ein bisschen den Bezug zum Fortschritt. Neurologische Probleme heilen ja leider nicht über Nacht ab.
Ich habe auch schon Videos bekommen die ich nehmen werde, aber ich wollte auch snoch ein kleines Trainingsvideo dazuschneiden. Das ist noch in Arbeit. ;) AUf jeden Fall ist Mitti ein sehr gutes Beispiel dafür, dass Katzen zäh, lebensfroh und genesungsfreudig sind. :D

Abschließendes

Ein paar kleine Änderungen haben wir uns für dieses Jahr (ich will immer noch die ganze Zeit 'das kommende' schreiben :D ). Für euch recht wichtig: Die Forenarbeit. Es ist sicherlich jedem aufgefallen, dass wir im letzten Quartal wenig präsent waren. Zunächst einmal möchte ich mich im Namen des gesamten Teams dafür entschuldigen. Uns ist natürlich bewusst, dass ihr (gerade wenn wir auch um Spenden bitten) ein recht darauf habt zu erfahren, was bei uns los ist und wofür wir auch die Vereinsgelder einsetzen. Dass wir dies die letzten drei Monate nicht umgesetzt haben ist uns vollauf bewusst und auch sehr unangenehm. Persönlich gab es natürlich immer Gründe dafür, aber letztlich seht ihr von außen natürlich immer nur, dass wir uns nicht melden und das ist in der Konsequenz das Entscheidende.

Wie machen wir weiter?

Nachdem ein paar Dinge wieder in Reihe gekommen sind, wird es in der Mehrzahl so sein, dass ich jeden Freitag aktualisieren werde. Das wird meist am Nachmittag/ Abend geschehen, sodass ihr auch die Möglichkeit habt, bis in den Abend rein, Fragen zu stellen und dann auch zeitnah eine Antwort erhaltet. PN's/ Mails versuche ich/ versuchen wir natürlich ganzwöchentlich so schnell wie möglich zu beantworten. Über Fälle mit großem medizinischen Hintergrund, versuchen wir euch ebenfalls so zügig und zeitnah wie möglich zu informieren. Ich hoffe dass wir uns so regelmäßig zusammenfinden und auch wieder intensiver austauschen können.

Personell wird sich auch ein bisschen was tun. Was genau werde ich aber im Detail erst nach der MV sagen. :) Aber ich kann schon mal verraten, dass der Verein bald sehr kleinen, nackten Nachwuchs bekommt. Die nächste Generation ist also gesichert. :p Und bevor jemand gratulieren möchte: Ich brüte nicht! :p

Und damit möchte ich auch zum Abschluss des Posts kommen:

Das Team der Katzenhilfe Magdeburg e.V. und ich natürlich auch, wünschen euch alles erdenklich Gute für dieses neue Jahr, Spaß, Gelassenheit und tolle Menschen die euch zur Seite stehen. Gesundheit für euch und eure Fellis und wenig Sorgen.

Liebe Grüße
Kristina :D

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #51
Wie angekündigt, der freitägliche Bericht:

Aluna
Unsere Süße hat eine ernsthafte Interessentin, daher suchen wir eine VK in 16831 Rheinsberg. Wäre wirklich ganz toll wenn einer von euch da mal vorbeischauen könnte oder jemanden kennt der uns da weiterhelfen würde. :) So kann sie dann hoffentlich auch bald in IHR Zuhause ziehen. :)

Alvin
Die Zusammenführung läuft bisher ganz unspektakulär, mit seinem zukünftigen Raufekumpel (weswegen die Adoptantin auch ursprünglich gesucht hat) verträgt er sich bereits sehr gut. Mittlerweile hat er ihn auch schon abgeleckt. Was wohl heißt dass er nicht noch mal vorhat umzuziehen. ;) Und trotzdem er so ein kleiner Scheuer ist, liegt er bereits bei seiner neuen Mama auf dem Schoß! <3

Bibi und Bonnie
Für die zwei hat sich auch eine Interessentin gemeldet, allerdings sind wir da immer noch in den ersten Vorgesprächen. Sie möchte die beiden aber gern mal besuchen kommen und nun schauen wir, wie sich das weiter entwickelt.

Ansonsten gibt es keine weiteren großen Neuigkeiten. :) Aber wenn unsere Mietzis die Chance auf ein tolles Zuhause haben, ist das für die Fellis groß genug denke ich. :D

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! :)

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #52
Ich bin eigentlich seit gestern unterwegs und wollte erst heute Abend schreiben, aus gegebenem Anlass melde ich mich aber jetzt schon mal:

Paulchen hat sich gestern Abend auf seinen letzten Weg gemacht. Katrin konnte bis zum Schluss bei ihm bleiben.

Er musste zu keinem Zeitpunkt lange leiden, alles war insgesamt sehr friedlich. So wie wir uns es immer für ihn gewünscht haben. Dafür sind wir sehr dankbar.

Nichts desto trotz sind wir natürlich sehr traurig. Er fehlt uns sehr und sein Verlust schmerzt einfach.

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #53
Es ist immer schmerzhaft, wenn wir eine Fellnase gehen lassen müssen. Aber ihr konntet bei dem Katerchen sein. Er wurde geliebt und auf seinem letzten Weg begleitet. Das ist mehr, als viele Fellchen in ihrem Leben haben... Ich schicke euch Liebe und Kraft für die kommenden Tage..Schön, dass es euch gibt! Danke für eure liebevolle Arbeit!!

Liebes Paulchen! Komm gut über die Regenbogenbrücke! Nun bist du wieder jung und gesund, kannst toben und spielen mit unseren Sternenkätzchen...Grüße meine Lieben und sei nicht traurig! Wir sehen uns wieder! Versprochen!!

Anhänge

• man lernt die Menschen mit den großen Herzen.JPG
    man lernt die Menschen mit den großen Herzen.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #54
Vielen Dank für dein Mitgefühl! :d034: Es hilft wirklich sehr, wenn man nicht allein mit der Trauer ist und weiß wo man sich austauschen kann.

Aluna

Geht es soweit wieder ganz gut. Papa Hermi gibt jedenfalls sein bestes, dass sie sich rundum wohl fühlt.

t0pe2.jpg

30p2v.jpg

Sonst gibt es hier nicht so viel neues. Vllt, evtl...wenn nicht vorher, dann...usw....gibt es zumindest jemanden der über sie nachdenkt. Aber das wird sich eher noch etwas hinziehen und ist alles andere als spruchreif. Also alles weiter auf Anfang.

Mukki
Wird leider nicht bleiben können, denn es hat nicht so richtig zwischen Mensch und Katz gefunkt. Nachdem es so gut aussah, sucht sie weiterhin ein schönes Heim.

oesv5.jpg

ojsl1.jpg

c8r3z.jpg

Schlumpfi
Hat seinen diesjährigen Kontrollcheck hinter sich gebracht und war dabei sehr tapfer. Die Belohnung sind tolle Blutergebnisse, die wirklich nur auf eine leichte Niereninsuffizienz schließen lassen. Es hat sich also nichts verschlechtert und die restlichen Parameter sind alle gut. :)

Kleines Rätsel
Naaa, wer ist das? :D

ixsoj.jpg

©Thomas Sasse

Ende Februar werde ich wohl auch noch mal eine kleine "Forumspause" machen, weil ich da ein paar Tage zur Weiterbildung bin. Ab März sollte es aber wieder etwas esser gehen, im Februar planen wir ja wieder die MV. Sorgt euch also nicht, falls ich etwas stiller bin. :)

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #55
Wie geht es Euch bei der Katzenhilfe Magdeburg?

Das Thema hier geht nicht weiter und die Website ist leider nicht erreichbar. :-?

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #56
Du findest Infos auf Facebook:wink:

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #57
Nur das leider nicht jeder bei FB ist ;-)

• Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #58
  • Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #59
  • Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte Beitrag #60
Im Miez-Miez-Forum reißt der Faden auch im Februar ab.

Thema:

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte - Ähnliche Themen

Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Oben Unten