Wohnungskatzen und eigenes Pferd

Diskutiere Wohnungskatzen und eigenes Pferd im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein. Leider nicht, da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe. Aber wenn Du nicht weiter weisst, könntest Du Dich an einen TS-Hilfeverein in...
  • Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #21
ich habe 3 Tage alte vier babies und eine wilde Katzenmama in der Garage, wie mache ich die glücklich?

verstehst du die Frage? Kannst du mir da helfen?

Nein. Leider nicht, da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe.

Aber wenn Du nicht weiter weisst, könntest Du Dich an einen Tierschutz-Hilfeverein in Deiner Nähe wenden, wo Du bestimmt gute Tipps bekommst, wie man so eine wilde Streunerbande optimal versorgt.

Eventuell wird dann sogar die ganze Meute eingefangen und die Mama kastriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #22
36 Pfoten,

lol, du klingst ja fast wie einxxxxxxxxxxxxxdas ist echt witzig.

Ich hatte mich ja schon im Vorfeld gekümmert. Aber diese Katzeneinfanggitter oder wie auch immer die heissen, wollte mir niemand zur Verfügung stellen.

Und natürlich wird im Nachhinein alles kastriert. Wenn ich die Herrschaften einfangen kann. Aber das wird nicht so einfach. Sterben will ich deswegen nicht an Wundstarrkrampf oder Tetanus oder was auch immer.

Wie du sagst, ich brauche da Hilfe, die mir bisher von den entsprechenden Verbänden verwehrt wurde. Sonst bestünde dieses Multi Lemma auch nicht.

Aber du, 36 Pfoten, klingst echt wie ein Tierhasser. Bin ich im falschen Forum?

"wie man so eine wilde Streunerbande optimal versorgt.

Eventuell wird dann sogar die ganze Meute eingefangen und die Mama kastriert."

schäm dich

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #23
Aber du, 36 Pfoten, klingst echt wie ein Tierhasser. Bin ich im falschen Forum?

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Ich lach mich schlapp. Ich kann nichts dafür, dass Du ein Problem mit meinen Antworten hast.

Jetzt bin ich also ein Tierhasser. Wird ja immer besser.:lol:

Warum hab ich hier eigentlich 10 Katzen vom Tierschutz? Weil ich ein Tierhasser bin! Ja..genau..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #24
Wie bitte? Wo klingt sie denn wie ein Tierhasser? :shock: ich hab hier eben schon eure Konversation verfolgt und kann über dich irgendwie nur den Kopf schütteln. Es tut mir leid, aber scheinbar kann ich dir genauso wenig folgen wie 36 Pfoten. Nur wenn du hier anfängst, sie als Tierhasserin zu betiteln ohne Grund.. da platzt mir hier aber irgendwie der Kragen. Bzw ich frage mich ob das ein Troll sein soll :roll:

(Die Äußerung mit der Städterin fand ich übrigens auch schon recht.. ehm.. Grenzwertig vom Ton her, so zumindest hab ichs gelesen.)

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #25
Kumpel, du bist auf jeden Fall im falschen Thread! Auch deine Äußerungen zum Thema waren daneben. Sie hat noch kein Pferd, hast DU aber wohl nicht kapiert.
Achte etwas drauf, was du wie schreibst, du bist hier doch nicht, um dich abzureagieren. HIER kann niemand was dafür, dass dich kein Biobauer wollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #26
Meine oder meine wilden Katzen sind weder eine wilde Streunerbande noch eine Meute.

Ich fühle mich bei solch einer Titulierung persönlich beleidigt.

Keine Ahnung, was bei euch falsch läuft, dass ihr das nicht versteht.

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #27
Meine oder meine wilden Katzen sind weder eine wilde Streunerbande noch eine Meute.

Ich fühle mich bei solch einer Titulierung persönlich beleidigt.

.

Och, mit solchen Titulierungen muss man halt in einem Katzenforum leben.
Meine "Bande" oder "Meute" oder "Rudel" ist liebevoll gemeint und ich verstehe absolut nicht, warum Du Dich wegen sowas "persönlich" beleidigst fühlst.

Ich rufe meine "Bande" auch schonmal mit Worten wie: kommt her Ihr Stinker..

Aber alles sehr liebevoll gesäuselt.

Keine Ahnung, was bei euch falsch läuft, dass ihr das nicht versteht.

Hast Du Dich das schonmal selbst gefragt?

Meine Frage, warum Du Deine Pferde töten musstest, hast Du leider noch nicht beantwortet.

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #28
Liebe Katzenfreunde,

ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass noch gar kein Pferd vorhanden ist.

Ausser unter den von mir bereits erwähnten Voraussetzungen oder halt eben gut betucht, bitte keine Pferde anschaffen.
Es gab Zeiten in denen habe ich alle 6 Wochen 5oo Eur an den Hufschmied für Spezielle Eisen gezahlt, mehrere tausend Euro wegen Tränenaugenkanalspühlungen wegen aspergilus flaviius im Auge durch Heu an den Tierarzt, usw.
Das ganze Zusatzfutter, meine gaanzen Sättel und spezila Zaumzeug, noch mehr Tierarzt, usw. Gut, ich hatte mehrere Pferde, top Pferde, super ohne Ende viel Spass, aber ich war dann iwan pleite. Und meine Pferde sind draufgegangen und meine Schuld ist zu groß.

Bitte, bitte, schafft euch kein Pferd an, wenn ihr dem Glück und der Gesundheit des Pferdes nicht gerecht werden könnt. Das sind ohne Ende Kosten.
Es macht euch arm und ihr werdet nicht wieder glücklich.

Ohne Bio-Landwirt oder so geht das nicht.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #29
Was hast Du eigentlich immer mit Deinem Bio-Landwirt?:-? Gerade Bio-Landwirte sind meistens nicht so gut betucht. Ich habe schon von einigen gehört, die ums Überleben kämpfen.

Aber es soll ja auch Leute geben, die in einem Bürojob arbeiten gehen und den Unterhalt der Tiere von ihrem Einkommen bestreiten können..

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #30
Und ob man zwangsläufig mit einem Bio-Landwirt glücklich wird? Weil man ihn auf Teufel komm raus sucht, weil es so ein Landwirt sein muss? Also hauptsache Landwirt, Gefühle egal oder wie soll man das verstehen? Fraglich wie dann die Zukunft aussieht...

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #31
Abgesehen davon, dass es ein bisschen nach "Wenn ich mit 25 noch keinen Doktor geheiratet habe, muss ich den Titel wohl doch selbst machen..." klingt :roll:

Wenn ich unbedingt einen Bio-Hof haben möchte, dann möchte ich den selbst aufbauen und nicht heiraten...

Mein Katzengulasch sitzt übrigens gerade auf der Fensterbank und putzt sich.

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #32
Ach ihr lieben Katzenfreunde,

ich weiss nur, dass ich mit einem Bio-Landwirt, der Respekt vor seinen Tieren hat, dem ich in seiner ständigen Arbeit und Sorge im Stall , auf dem Land und bei seinen Tieren, in der Küche zu seinem Wohl voll unter stützt hätte, total glücklich geworden wäre.

Für meine Pferde, meine Katzen und meine Hunde hätte ein Bio-Landwirt auch sicher ein oder zwei Hekar über gehabt. Pferde und Hunde sind tot, ich hatte auch so einen netten Bürojob. ****.

Ja, ich gebe zu, ich bin absolut gegen Massentierhaltung. Mit größter Begeisterung würde ich für Schweine, Kühe, Rinder und den Bio-Landwirt sorgen.

I'm so pittty. dass ich Bio-Landwirte nicht anders unterstützen kann, als ihre Produkte zu kaufen.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #33
Ja, ich gebe zu, ich bin absolut gegen Massentierhaltung. Mit größter Begeisterung würde ich für Schweine, Kühe, Rinder und den Bio-Landwirt sorgen.

.

Ich auch. Keine Frage.

Ich frage mich allerdings immer noch, warum Du mich als Tierhasser betitelst. Das macht mir echt zu schaffen. Was mache ich falsch?:shock:

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #34
einen Bio-Hof selbst aufbauen, mega super;

Obwohl jemanden in der Uckermarck mit seiner freien Kuhherde zu unterstützen, wäre z.B. auch ein Traum. Traumhafte Bilder. KA, ob ihr rbb seht.

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #36
Ich hab hier grad alles durchgelesen und irgendwie versteh ich keinen einzigen Post von dir, Kumpel
Tierhasser sind hier aber definitiv keine unterwegs [emoji4]

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #37
Ich hab hier grad alles durchgelesen und irgendwie versteh ich keinen einzigen Post von dir, Kumpel

Danke, dass es es nicht nur mir so geht..

Ich hätte trotzdem gerne Antworten auf meine Fragen. Wieso mussten die Pferde getötet werden und wieso bin ich ein Tierhasser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #38
Ich möchte noch mal uf die ursprüngliche Frage zurück kommen, nämlich ob Pferd(e) und Katze(n) zeitlich zusammen passen.

Ich denke schon, dass das passen kann. Man muss wohl "nur" im weiteren privaten Bereich einige Abstriche machen. Ich denke, dass man dann nicht noch jede Woche ins Kino, in die Disco oder oder oder sollte, denn dann kommen die die Tiere (egal welche) irgendwie zu kurz. Aber ich glaube schon, dass man sich das zu zweit gut aufteilen kann, so dass niemand zu kurz kommt. Allerdings sollte man einen "Notfallplan" im Hinterkopf haben, der eben beinhaltet, was wäre wenn ... damit man nicht in ein zu großes (finanzielles?) Loch fällt, wenn mal was Größeres sein sollte.

(Auf alles andere gehe ich hier mal nicht ein, weil ich es einfach nicht wirklich verstehe ...)

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #39
Da will wohl jemand unbedingt zu "Bauer sucht Frau" [emoji23]

Ganz ehrlich, geht doch auf den Quatsch nicht ein...das ist doch jemand der ganz genau weiß welche Knöpfe er drücken muss um Unfrieden zu stiften...und vielleicht ist derjenige ja nicht zum ersten Mal hier angemeldet [emoji16]

Also ignorieren, Anmeldeformular für RTL verlinken und weitermachen [emoji16]

• Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #40
Pferde und Hunde sind tot, ich hatte auch so einen netten Bürojob. ****.

Ja, ich gebe zu, ich bin absolut gegen Massentierhaltung. Mit größter Begeisterung würde ich für Schweine, Kühe, Rinder und den Bio-Landwirt sorgen..
Jetzt muss ich doch mal doof nachfragen, warum du deine Pferde und Hunde hast töten lassen müssen?
Sarkastisch gesagt, heißt das ja, du hast Massentierhaltung betrieben und es nicht mal geschafft die Tiere weiterzuvermitteln als du die Kosten nicht mehr aufbringen konntest.
Hunde umbringen, weil man sie nicht mehr leisten kann, hat nichts mehr mit Bio-Bauer zu tun.

Die TE wird jedenfalls, wenn irgenwas schief läuft, ihre Tiere nicht töten.
Von daher wünsche ich ihr Glück, dass sich ihr Traum vom eigenen Pferd irgendwann erfüllt. Sei es in einem Jahr, oder erst in fünf oder zehn Jahren.

Thema:

Wohnungskatzen und eigenes Pferd

Wohnungskatzen und eigenes Pferd - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Katzendame schreit,wenn ich die Wohnung verlasse extrem: Meine Ruby (kastriert, knapp 1,5 Jahre) war bisher eigentlich immer problemlos und konnte auch alleine bleiben, ohne Drama. Nun mussten mein Mann...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Oben Unten