30.06.2015 Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #41 misty14 Beiträge 183 Reaktionspunkte 0 hallo merlchen! ich würde dir davon abraten. irgendjemand leidet meiner meinung darunter. seien es die katzen, das pferd oder du. solange du vollzeit arbeitest such dir lieber eine reitbeteiligung. davon gibts mehr als genug. irgendwie würde es sicher gehen alles unter einen hut zu bringen, ist nur eine frage der organisation. aber wirst du dann wirklich allen gerecht? in meinen augen ganz klar nein!
hallo merlchen! ich würde dir davon abraten. irgendjemand leidet meiner meinung darunter. seien es die katzen, das pferd oder du. solange du vollzeit arbeitest such dir lieber eine reitbeteiligung. davon gibts mehr als genug. irgendwie würde es sicher gehen alles unter einen hut zu bringen, ist nur eine frage der organisation. aber wirst du dann wirklich allen gerecht? in meinen augen ganz klar nein!
21.06.2015 Wohnungskatzen und eigenes Pferd Anzeige Schau mal hier:Wohnungskatzen und eigenes Pferd .
01.07.2015 Wohnungskatzen und eigenes Pferd Beitrag #42 Marion S Beiträge 267 Reaktionspunkte 1 Na ja es stimmt schon dass ein Pferd unter Umständen ziemlich teuer und zeitaufwändig werden kann, kann aber auch ganz anders sein. Hat ja nicht jeder so ein "Montagsmodell" wie ich Ich habe meine ja nun seit 20 Jahren (als Saugfohlen bekommen) und es war nicht immer einfach,auch nicht finanziell. Zeitgleich mit dem Pferd habe ich auch meine ersten Katzen bekommen. Anfangs war ich ja in einer Partnerschaft (er hat mir das Fohlen geschenkt) aber als das zu Ende ging war ich auf mich allein gestellt. Ich habe das Pferd 9 Jahre in Eigenregie gehalten (mit Nachbarn zusammen hinterm Haus), das ist wirklich zeitaufwändig, hat aber den Vorteil dass man die freilaufenden Katzen am Stall auch mal bespassen kann Ich habe sie in einen Bewegungsstall gestellt weil ich keinen Bock mehr auf Selbstversorgung hatte. Das ist zwar teurer aber ich komm zu mehr beim Pferd. Was ich sagen will: Lebensumstände können sich immer ändern und 20 Jahre ist eine lange Zeit. Dennoch hatte ich immer ein Pferd und mehr als eine Katze und ich hatte nie das Gefühl einer käme zu kurz. Ich war übrigens 25 als ich Pferd und Katzen bekam. Vielleicht kann man sich auch ein Pferd zu zweit anschaffen, vorausgesetzt dass es mit der anderen Person auch langfristig klappt. Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015
Na ja es stimmt schon dass ein Pferd unter Umständen ziemlich teuer und zeitaufwändig werden kann, kann aber auch ganz anders sein. Hat ja nicht jeder so ein "Montagsmodell" wie ich Ich habe meine ja nun seit 20 Jahren (als Saugfohlen bekommen) und es war nicht immer einfach,auch nicht finanziell. Zeitgleich mit dem Pferd habe ich auch meine ersten Katzen bekommen. Anfangs war ich ja in einer Partnerschaft (er hat mir das Fohlen geschenkt) aber als das zu Ende ging war ich auf mich allein gestellt. Ich habe das Pferd 9 Jahre in Eigenregie gehalten (mit Nachbarn zusammen hinterm Haus), das ist wirklich zeitaufwändig, hat aber den Vorteil dass man die freilaufenden Katzen am Stall auch mal bespassen kann Ich habe sie in einen Bewegungsstall gestellt weil ich keinen Bock mehr auf Selbstversorgung hatte. Das ist zwar teurer aber ich komm zu mehr beim Pferd. Was ich sagen will: Lebensumstände können sich immer ändern und 20 Jahre ist eine lange Zeit. Dennoch hatte ich immer ein Pferd und mehr als eine Katze und ich hatte nie das Gefühl einer käme zu kurz. Ich war übrigens 25 als ich Pferd und Katzen bekam. Vielleicht kann man sich auch ein Pferd zu zweit anschaffen, vorausgesetzt dass es mit der anderen Person auch langfristig klappt.