Guten Abend
Unsere Katze (2 Jahre) erbricht sich seit Freitag. Am Freitag wurde einmal unverdautes Futter hochgewürgt. Ansonsten zeigte die Katze keine Symptome. Gestern Abend hat sie erneut erbrochen, eine braune schleimige Flüssigkeit. Mit jedem Erbrechen wurde diese heller, bis zum Schluss nach dem 5. Erbrechen nur noch weiße schleimige Flüssigkeit kam. Heute Vormittag ging es weiter. Sie hat insgesamt 4 mal diese weiße schleimige Flüssigkeit erbrochen. Dazu ist sie appetitlos, matt, teilnahmslos. Wir waren heute Vormittag bei Tierarzt, der auf einen Wurmbefall tippt. Im Erbrochenen waren keine Würmer zu sehen. Er hat abgehört, Fieber gemessen und den Bauch abgetastet, alles ohne Befund. Wir sollen heute noch eine Wurmkur verabreichen. Dazu kommt eine Entzündung im Rachenraum, gegen die er ein Antibiotikum gespritzt hat. Zusätzlich hat sie eine Spritze gegen die Magenschmerzen und das Erbrechen bekommen. Im Laufe des Nachmittags fing sie nun an zu "sabbern". Ihr tropft förmlich das Wasser aus dem Maul heraus. Das kann man sicher auf die Entzündung zurückführen. Ich bin doch etwas besorgt. Gibt es außer Wurmbefall noch eine andere mögliche Ursache? Gefressen hat sie heute noch gar nichts, getrunken etwas Wasser. Gebrochen hat sie nach der Spritze nicht mehr.
Wenn sich bis morgen früh an diesem Zustand nichts ändert, werde ich erneut zum Tierarzt fahren. Es wäre toll, wenn ich dann ein paar Hinweise hätte, wonach ich den Tierarzt fragen kann.
Vielen lieben Dank schon mal