• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Carlos hat Durchfall und Erbrechen!!!

Diskutiere Carlos hat Durchfall und Erbrechen!!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, es geht um den Kater meiner Tochter, dessen Erkrankung nicht behandelt werden kann, weil es noch zu keiner zuverlässigen Diagnose...
  • Carlos hat Durchfall und Erbrechen!!! Beitrag #1
S

Scarlet2010

Hallo,

es geht um den Kater meiner Tochter, dessen Erkrankung nicht behandelt werden kann, weil es noch zu keiner zuverlässigen Diagnose gekommen ist. Ich schreibe mal stichwortartig auf, was bisher unternommen wurde:

Carlos Leidensgeschichte….

Carlos, Hauskatze, männl., geb. am 1.6.2001, ca. 6.4 kg
Futter: Animonda Carny plötzlich Futtermäkelei, (dachte ich), GRAU probiert, fraß er, also Umstellung auf GRAU, dann Durchfall (dachte wegen Futterumstellung)

Immer wieder Erbrechen (dachte Fellwechsel)

Seit 16.5. massiver Durchfall

19.5. Vorstellung in einer Klinik (Spezialklinik für Katzen): Infusion, Schmerzmittel, Ultraschall, Blutentnahme

21.5. Laborwerte, alle Werte normal, nur erhöhter Wert bei Pankreas Ergänzungstest (12,6 ug/l)
Behandelt wurde ab da akute Pankreatitis mit Metronidazol, Novaminsulfon, Mirtazapin, Infusionen

22.5. stationäre Behandlung, Venenkatheter und mikroskopische Untersuchung

Ausschluss eines Tumors
Bei Erbrechen immer Antra Mups
Umstellung auf Diätfutter

29.5. Blut erbrochen, Antra Mups

Dann wurde ich vor die Wahl gestellt: OP oder Kortison
1.6. Beginn Kortisonbehandlung mit Prednisolon

4.6. Hinzuziehen eines 2. Arztes, Hausbesuch v. Herrn Dr. Haase.
Diagnose: KEINE Pankreatitis, sondern Colitis, Homoöpathisches Mittel gespritzt, weiter Kortison, aber geringere Dosis und Omniflora,
endlich Kotprobe genommen!!!:evil:

10.6. Ergebnis Kotprobe: Clostridium perfringens im Kot
ab 15.6. Penicillin, ausserdem geb ich ihm Actimel und Joghurt
18.6. Blutiger Durchfall, Blut erbrochen
19.6. Penicillin abgesetzt, weiter Prednisolon

Durchfall durchgehend seit über einem Monat, immer wieder Nahrungsverweigerung oder Erbrechen.

Seit gestern frisst Carlos mit großem Appetit, aber sein Kot ist viel zu flüssig. Der nächste Hausbesuch des Tierarzt steht fürs Wochenende auf dem Plan, wenn die Tabletten alle sind. Ich glaube nicht, dass es dem Kater anschließend endlich wieder gut gehen wird.

• Carlos hat Durchfall und Erbrechen!!! Beitrag #2
Also das Penicillin wegen der Clostridien, richtig? Vielleicht ist die Infektion noch nicht ausgeheilt? Nochmal Kotprobe nehmen? Screening auf andere Keime/Parasiten?

• Carlos hat Durchfall und Erbrechen!!! Beitrag #3
Das ist ja eine ganz furchtbare Geschichte! Leider kenne ich mich nicht aus und kann keinen Rat geben. Da gibt es aber sehr gute Foris hier, die sich hoffentlich bald melden. Ich möchte mitlesen, denn davon kann ich lernen. Ich hoffe sehr auf Hilfe für euren Carlo! Habe auch vier in dem Alter, eine mit Dauer-DF.

Thema:

Carlos hat Durchfall und Erbrechen!!!

Carlos hat Durchfall und Erbrechen!!! - Ähnliche Themen

Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Warum nur ist meiner Katze übel?: Hallo zusammen, ich könnte Daumendrücken gebrauchen und wenn jemand von Euch eine zündende Idee hat, wäre das auch nicht schlecht. Katzi frisst...
Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Ellie: Durchfall, Erbrechen, Wunde. Unverträglichkeit?: Hi, ich habe gestern die beiden Rexchen Ellie (8 J.) und Arya (6 J.) übernommen. Ellie, weil sie mir so schrecklich leid tat und ich stark eine...
Oben Unten