Blumen auf der Fensterbank

Diskutiere Blumen auf der Fensterbank im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; die Katzen haben die Orchideen nun 5 Jahre überlebt. nur überleben die Orchideen die Katzen nicht ... ...sofern ich nichts ändere. :sad:
  • Blumen auf der Fensterbank Beitrag #21
die Katzen haben die Orchideen nun 5 Jahre überlebt.
nur überleben die Orchideen die Katzen nicht ...
...sofern ich nichts ändere. :sad:

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #22
Kannst du eine teleskopstange davor klemmen?

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #23
die Katzen haben die Orchideen nun 5 Jahre überlebt.
nur überleben die Orchideen die Katzen nicht ...
...sofern ich nichts ändere. :sad:

Müssen denn die Orchideen unbedingt auf der Fensterbank stehen?
Oder gibt es noch ein anderes Plätzchen? Im Hausflur..oder so?

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #24
  • Blumen auf der Fensterbank Beitrag #25
Teleskopstange? Oder welchen Begriff meinst du?

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #26
ja, die Idee von dir zu gena u dem Begriff.

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #27
Bei mir stehen die Blumen alle im Wohnzimmer in Gartenflies gewickelt, seitdem gibt es keine Erde mehr ueberall verstreut. Prinzipiell duerfen die Katzen nicht ohne Aufsicht ins Wohnzimmer. Fensterbrett ist eigentlich auch tabu, nur manchmal kommen Poltergeister in der Nacht und die Tuer springt auf. Deswegen wurden alle ganz giftigen Pflanzen so hoch gestellt, dass die Katzen nicht rann kommen.

In der Kueche steht ganz dekorativ Katzengras in Plastiktöpfen, da ab und an ein Topf vom Fensterbrett fällt.

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #28
Vorweg: ich bin todmüde und habe leichte Wortfindungsprobleme...

Links und rechts vom Fenster ist ja so... Stein. Da kann man eine Teleskopstange (wie auch für Balkonvernetzungen oder Campingzelte) spannen und die Töpfe dann dahinter zwischen Fenster und Teleskopstange einklemmen.

Versteht man was ich meine?

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #29
ja! danke :) eine richtig gute Lösung ist das!

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #30
Ja guck, und das von jemandem, der selbst einen Kaktus vertrocknen lässt ^^

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #31
:mrgreen: hihi.
na, dann würde ich dir glatt zu Orchideen raten. Ein fester Tag in der Woche ist Gießtag. Zum Beispiel der Sonntagabend, wenn man sich langsam wieder auf die Arbeitswoche vorbereitet.

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #32
Nix. Ich habe hier eine Miez, die restlos alles pflanzliche inhaliert. Und nur für das Schlafzimmer finde ich es zu schade.

Ich habe Grünlilie und Zimmerbambus, außerdem Dinkelgras und Unkraut (ja, ehrlich) für die Hamster. Alles Dinge, die entweder halten und verfüttert werden oder eingehen und noch verfüttert werden. Das langt hier

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #33
Mich erreicht eben ein Paparazzi mit einem Schnappschuss bei Stulles von letzter Samstagnacht:
pic55034.jpg

Also vor diesem Hintergrund..., Orchideen, jaha, ....da hat 36 Pfoten recht, ....kämen hier bei uns ja auch nicht in die Katzentüte, ...!

• Blumen auf der Fensterbank Beitrag #34
Meine Katzen rauchen... Ehm... Fressen! Gras. Ganz ordinär.

Thema:

Blumen auf der Fensterbank

Blumen auf der Fensterbank - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten