dringend Pflegestelle für Notfellchen zur Zeit Raum Magdeburg gesucht

Diskutiere dringend Pflegestelle für Notfellchen zur Zeit Raum Magdeburg gesucht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Foris! Ich suche für einen Pfegefall (auf einem Hof erkrankter Kater, der nicht behandelt wurde) eine neue Pflegestelle (oder ein...
  • dringend Pflegestelle für Notfellchen zur Zeit Raum Magdeburg gesucht Beitrag #1
Gala

Gala

Hallo Foris!

Ich suche für einen Pfegefall (auf einem Hof erkrankter Kater, der nicht behandelt wurde) eine neue Pflegestelle (oder ein entgültiges liebevolles Zuhause).

Rokko ist 1 bis 2 Jahre alt, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Als ich ihn zu mir nahm, war er stark abgemagert, hatte dünnes Fell mit teilweise kahlen blutig gekratzten Stellen, ein entzündetes Auge, vermutlich Parasiten (ständiges Kratzen) und eine Bronchietis.

IMAG0385.jpg

IMAG0386.jpg

IMAG0387.jpg

Rokko wurde tierärztlich untersucht und behandelt. Sein Auge ist wieder in Ordnung, es kann nur sein, dass er es jetzt immer etwas öfters/weiter schließt als das andere. Es sollte also noch etwas beobachtet werden.

Normalgewicht hat Rokko auch fast erreicht. Das Fell muss aber noch etwas nachwachsen, es ist noch recht dünn.

Floh- und Milbentest sind negativ, aber leicht häufigeres Kratzen als normal ist bei ihm noch vorhanden. Auch das sollte beobachtet werden.

Die Bronchieis ist fast auskuriert, da sollte keine weitere tierärztliche Behandlung nötig sein, nur noch Beobachtung. Auf Grund der Bronchietis ist Rokko noch ungeimpft.

Rokko ist ein sozialer, dem Menschen zugetaner, sehr dankbarer Kater. Wenn er Vertrauen gefasst hat, schmust und spielt er sehr gerne. Manchmal ist er aber noch etwas ängstlich.

Es ist stubenrein und sehr lernfähig bei Erziehungsmaßnahmen. Zum Beispiel musste ich ihn nur einmal ermahnen, nicht auf die Arbeitsfläche zu springen, wenn ich noch das Futter vorbereite. Seitdem wartet er brav unten auf sein Schüssel.

Mit Wohnungshaltung (Quarantäne) kommt er bei mir gut Zurecht.

IMAG0405.jpg
IMAG0528.jpg
IMAG0523.jpg

Nun kann ich ihn aber leider nicht länger bei mir behalten und suche ganz dringend und zeitnah einen anderen Platz für ihn. In Pflege bis er an ein liebevolles Zuhause vermittelt ist oder auch gleich ein entgültiges neues Zuhaue.

Thema:

dringend Pflegestelle für Notfellchen zur Zeit Raum Magdeburg gesucht

dringend Pflegestelle für Notfellchen zur Zeit Raum Magdeburg gesucht - Ähnliche Themen

Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
DRINGEND Pflegestelle in Berlin für 8monatige Langhaarkatze gesucht: Hallo allerseits, wir sind dringend auf der Suche nach einer zuverlässigen Pflegestelle (natürlich auch gerne ein endgültiges Zuhause) für...
Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto: Preto kam aus der Vermittlung zurück, weil er den dort lebenden Kater nicht mehr in die Wohnung gelassen hat. Ich habe ihn als seine Pflegestelle...
DRINGEND!!!!!! Pflegestelle (oder Zuhause) für Einzelkater Nemo gesucht!!!!: Sollte ich im falschen Unterforum gelandet und in den Notfallvermittlungen besser aufgehoben sein, darf mich ein Mod gerne verschieben ..... ich...
85276 4,5 Monate alte Notfellchen suchen dringend neues Zuhause oder Pflegeplatz: So. Nachdem ich von "Tante-Anne" grünes Licht erhalten habe setze ich meine Kitten mal hier rein. So schwer mir eine Trennung auch fallen...
Oben Unten