8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE

Diskutiere 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; In erster Linie gehe ich zu Ebay Kleinanzeigen, um einen preiswerten Schnapp zu machen... wer da an Lebewesen denkt - sorry.
  • 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #21
Naja, nicht alle sind unseriös bei Ebay, es ist heute Ebay, was früher Kiji war (oder wies hieß) wo vierle Züchter auch inseriert haben,.

In erster Linie gehe ich zu Ebay Kleinanzeigen, um einen preiswerten Schnapp zu machen... wer da an Lebewesen denkt - sorry.

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE

Anzeige

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #22
Wie kommst du darauf, dass es eine sinnvolle Investition wäre? Das Ganze ist zu 99 % aussichtslos, warum dann noch Geld für einen Anwalt ausgeben.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Sie hat nichts schriftliches in der Hand, dass das Kitten als gesund verkauft worden ist, was will sie also beweisen? Da besteht doch keine Haftung seitens des Verkäufers für Folgekosten. Es sei denn, sie will das Kitten zurückgeben, aber auch dann, würde sie vermutlich bestenfalls den Kaufpreis zurückerstattet bekommen.

Man kauft nicht Tiere billig über ebay, dann stimmt das Abgabealter nicht, kein tierärztliches Gesundheitszeugnis, kein Impfpass, kein schriftlicher Kaufvertrag, wo irgendwas festgehalten wird......... dass ist so offensichtlich absolut unseriös, dass sie vermutlich bei keinem Gericht durchkommen wird, selbst wenn ihr die TÄ bestätigen, dass das Tier beim Kauf schon krank gewesen ist.

Bist du Juristin von Beruf?

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #23
In erster Linie gehe ich zu Ebay Kleinanzeigen, um einen preiswerten Schnapp zu machen... wer da an Lebewesen denkt - sorry.

Gibt da auch seriöse Züchter, die darüber auf ihre Homepage verweisen. Aber ist halt selten.

eBay Anzeigen sind halt auch ganz vorn dabei, wenn ich was über Google such

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #24

Ich komme automatisch dahin wenn ich bei Google eingebe, Maine Coon kitten 16 Wochen z.b. Dann spuckt der mir unter anderem auch die Kleinanzeigen aus. Ob nun Ebay, oder deine Tierwelt, es bleibt gleich. Es sind Kleinanzeigen.

Und wie bereits gesagt wurde, es inserieren auch seriöse Züchter. Wo sollen die denn inserieren deiner Meinung nach? Nicht jeder kauft sich die Cats z.b. und die, die noch keine Katze haben, werden es weder bei Fressnapf an der Pinnwand sehen, noch beim Tierarzt.

lg Juli

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #25
eben, da einen seriösen Züchter zu treffen ist ja fast nicht möglich, wie gutes Werkzeug vom Discounter Krabbeltisch. :cool:

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #26
eben, da einen seriösen Züchter zu treffen ist ja fast nicht möglich, wie gutes Werkzeug vom Discounter Krabbeltisch. :cool:

Sehe ich anders ehrlich gesagt, fraglich ist auch, wo ich sonst schauen soll? Ich bin da auch gewesen, als ich gesucht habe, nur das keine Farbe dabei war, die ich wollte zu der Zeit.

Wie findet denn nun der einen guten Züchter, der sich die Cats nicht kauft (ich kauf sie nicht mehr)und noch keine Katzen hat? Bei der Anzeigentafel im Kaufland? Da findet man auch Vermehrer zur Genüge :cry:

lg Juli

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #27
Für mich war immer klar, entweder Tierschutz oder Züchter, dazwischen gibt es für mich nichts. Tierheime wurden angerufen und besucht, sowie HP-Züchterseiten gewälzt und dort mal direkt angefragt. Für mich ist Ebay ein Schnäppchenladen, bei dem ich im Leben nicht nach einem Lebewesen suchen würde - ehrlich nicht.

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #28
Für mich war immer klar, entweder Tierschutz oder Züchter, dazwischen gibt es für mich nichts. Tierheime wurden angerufen und besucht, sowie HP-Züchterseiten gewälzt und dort mal direkt angefragt. Für mich ist Ebay ein Schnäppchenladen, bei dem ich im Leben nicht nach einem Lebewesen suchen würde - ehrlich nicht.

Verwechselst du das normale eBay mit eBay Kleinanzeigen? :?: Auf den Kleinanzeigen kann man natürlich nicht auf Katzen bieten, die Züchter veröffentlichen da ggf. nur Text + Foto + Link zu ihrer regulären Homepage. Wie ein schwarzes Brett eben.

Im Original eBay kann man natürlich keine Tiere anbieten

Zuletzt bearbeitet:
  • 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #29
Bist du Juristin von Beruf?

Nein, aber Recht haben und Recht bekommen sind leider zweierlei und ohne Beweise geht da gar nichts. Ich habe zum Glück auch erst einmal privat Erfahrung mit dem Gericht gemacht und da bekam ich Recht. Ansonsten musste ich nur beruflich einmal vor dem Arbeitsgericht aussagen, hat aber nicht mich betroffen, sondern einen anderen Angestellten der Firma, wo ich gearbeitet habe. Ist einfach nur Lebenserfahrung, woher ich das weiß und mir auch ziemlich sicher bin. Die Paragraphen wußte ich nur gerade, weil ich zur Zeit einen Lehrgang besuche und letzten Montag eine Prüfung in Arbeitsrecht geschrieben habe und da haben wir im Unterricht vorher u.a. auch über die Anfechtbarkeit und Rückgängigmachung von Verträgen gesprochen.

Natürlich gibt es auch mündliche Kaufverträge und die sind auch bindend, nur der Kaufvertrag allein hilft ihr nichts, dazu müsste die Gesundheit des Kitten Bestandteil des Kaufvertrages sein. Wie schon gesagt, rückgängig machen wird sie den Kaufvertrag vermutlich können, aber die Tierarztkosten wird sie nicht zurückbekommen, sie hätte ja das Kitten auch gleich zurückgeben können, statt zum Tierarzt zu gehen. Die TE hat sich auch noch nicht geäußert, ob die behandelnden TÄ ihr das schriftlich bestätigen, dass die Kleine schon beim Kauf krank gewesen sein muss. Außerdem soweit ich es verstanden habe, will die TE ja das Kitten behalten.

Außerdem ist es nicht die erste TE die diese Erfahrung mit Vermehrerkitten machen musste und such mal im Internet ob du einen Fall findest, wo die dann die Tierarzt-Kosten bekommen haben, ohne Kaufvertrag oder sonstige Beweise.

Zuletzt bearbeitet:
  • 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #30
Ich komme automatisch dahin wenn ich bei Google eingebe, Maine Coon kitten 16 Wochen z.b. Dann spuckt der mir unter anderem auch die Kleinanzeigen aus. Ob nun Ebay, oder deine Tierwelt, es bleibt gleich. Es sind Kleinanzeigen.

Und wie bereits gesagt wurde, es inserieren auch seriöse Züchter. Wo sollen die denn inserieren deiner Meinung nach? Nicht jeder kauft sich die Cats z.b. und die, die noch keine Katze haben, werden es weder bei Fressnapf an der Pinnwand sehen, noch beim Tierarzt.

Vielleicht wird's ja Zeit für ein seriöses Vermittlungs-Portal.
Nur: Wer soll da ständig prüfen wer seriös ist und wer nicht?

Wir inserieren auch in Ebay (keine Katzen!). Bisher alles prima, wir sind seriös, die Interessenten waren es leider nicht immer. Aber da muss man halt genau hingucken - BEIDE Seiten.
Ob andere Portale da besser sind wage ich zu bezweifeln. Ein Portal auf dem niemand oder nur ganz wenige inserieren bringt einen ja auch nicht weiter.

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #31
Wenn auch seriöse Züchter auf eBay Kleinanzeigen Anzeigen schalten, dann entscheiden sich manche Interessenten vllt doch eher dafür als für die unseriösen Vermehrer Kitten, muss also nicht unbedingt schlecht sein, wenn das so "gemischt" ist. Aber viele sehen natürlich direkt wieder, dass die dann doppelt so teuer wären...

(Ich persönlich schau auf eBay Kleinanzeigen nicht nach Katzen, weil's eben doch überwiegend ein Elend ist :cry:)

Zuletzt bearbeitet:
  • 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #32
Bei eBay Kleinanzeigen findet man aber auch Tierschutz Inserate..

Ich bin auch erschrocken darüber, was sich da hauptsächlich rumtreibt

ich hoffe der kleinen geht es besser ?

Lg

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #33
Ich finde es ja immer sehr schwierig, wenn hier im Forum eine Art Rechtsberatung stattfindet.

@Winston: Einen Betrug muss übrigens nicht eine Privatperson beweisen, sondern der Staat in einem Strafverfahren. Das nur mal am Rande.

Rechtsbelehrung war von meiner Seite nicht gefragt. Nicht das du nun 50,00€ von mir möchtest. Du hast ja recht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
Verena

Bitte nenne mich WinstonvonWensin, WvW oder Verena... aber nicht Winston

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #34
Farreezy, auch wenn einiges hier nicht so nett klang, ist es aber wahr. Leider bist du an eine Vermehrerin erster Güte geraten.
Damit bist du im Forum aber nicht die Einzige.
Manche haben einfach nur mehr Glück gehabt, weil ihre Kitten nicht krank waren.
Und es wird sicher Lehrgeld (und hoffentlich kein Leergeld) sein, denn beim nächsten Mal wisst ihr Bescheid.

Gibt es denn etwas Neues von der kleinen Maus?

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #35
Schade, dass der Thread so ausgeartet ist.

Was mich viel mehr interessieren würde, wie geht es der Kleinen inzwischen, kommt sie durch?

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #36
Hallo lieber Katzenliebhaber,

wir haben folgendes Problem. Wir haben seit einem Jahr einen Kater und wollten ihm eine Schwester schenken. Wir haben diesen Montag uns ein kleines Süsses Kitten zugelegt .Wir haben sie bei uns im Schlafzimmer getrennt vom großen Kater gehalten , da wir die Zeit zum eingewöhnen für die beiden nutzen wollten. Jetzt zu unserem Problem. Das kleine Kitten wurde uns als Gesund verkauft , aber gleich ihr erster Kot war durchfall. Ich sagte noch zu meiner Frau, das es vielleicht an dem Stress vom Transport kommt. Wir sind gleich am nächsten Tag zum Tierarzt gegangen und er hat uns gleich eine Magen Darm Paste ( Panacur PetPaste) mitgegeben. Am Dienstag war unser kleines Baby noch recht munter hatte aber immer noch ordentlich durchfall. Wir füttern ausschließlich nur mit Nassfutter , geben kein Trockenfutter und sicherlich keine Milch sondern nur Wasser. Diesen Mittwoch bemerkten wir sofort das die kleine sehr Müde und träge war. Sie wurde von Stunde zu Stunde immer schwächer und hat nur geschlafen und sich zurück gezogen. Ich habe darauf beim Tierarzt eine Kotprobe abgegeben ( Ergebnisse kommen morgen) . Gegen 21 Uhr konnte sich unsere süße Maus nicht mehr auf den beinen halten und ich habe daraufhin das Fieberthermometer rausgeholt und wir haben mit erschreckenden Augen 40,5 gemessen . Wir haben darauf hin unser Kitten sofort in die Notfallklinik gebracht wo anschliessend 41 Grad gemessen wurden. Der Arzt hat sie heute Nacht aufgenommen um sie an den Tropg anzuschliessen und um sie Stündlich zu überwachen. Wir sind in großer Sorge und sind wirklich sehr traurig da uns die kleine schon sehr ans Herz gewachsen ist . Wir hoffen das sie die Nacht überlebt und der Arzt sie wieder Stabil bekommt , damit sie wieder nachhause kann.

Jetzt zu der Verkäuferin. Wir haben die Katze bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und uns sofort in die kleine verliebt. In der Anzeige ist die kleine als 12 Wochen und gesund beschrieben worden. Tierarzt besuch und Entwurmung war auch angegeben. Die Verkäuferin sagte mir beim Verkauf das die Katze 8 Wochen alt sei . Ich war sehr verwundert . Weil uns die kleine so gut gefiel und sie uns gesund erschien, haben wir sie mitgenommen. Als ich am nächsten Tag telefonisch nachfragte ob die Katze wegen dem durchfall vorher schon krank war , sagte sie das sie bei ihr Gesund war und es kein Durchfall gab. Auf die Frage warum die Katze in der Anzeige als 12 Wochen angegeben war, sagte sie nur das sie sich verrechnet hat . Wer verrechnet sich bitte um 4 Wochen ?

Zusätzlich sagte sie mir dann , das sie das Kitten ihrer Mutter abgenommen hat weil die Katzenmama die Kitten abgestoßen haben soll und das es jetzt halt so ist . Sie hat drauf gepocht es würde von der Essenumstellung oder dem Transport kommen. Das kleine Kitten ist jetzt 2 Tage bei uns gewesen und es haben sich schon knapp 300 Euro Tierarzt kosten angehäuft für uns . Mir ist das kleine Kitten wichtiger als Geld daher haben wir die Kosten sofort bezahlt . Ich habe aber das Gefühl, als ob das Kitten schon vorher krank war. Der Arzt in der Notfallklinik, sagte das es sicherlich eine Infektion sei. Genaueres erfahren wir morgen .

Was können wir im fall eines Sterbefall und der Kosten gegen die Verkäuferin tun (Gott bewahre) ? So eine starke Erkrankung bekommt man doch nicht innerhalb des Einzugs oder ? Sie muss doch schon vorher krank gewesen sein .
Wir haben natürlich erstmal das Kitten versorgt und die Kosten bezahlt, ich würde aber gerne wissen ob ich mir das Geld von der Verkäuferin zurück holen (klagen) kann !? Wir sind selber Studenten und müssen für unser Geld auch hart arbeiten . Das Kitten wollen wir auf keinen fall zurück geben, da sie uns sehr ans Herz gewachsen ist , nur stehen wir hier vor Kosten die nicht eingeplant waren. Was sagt ihr dazu ? Was können wir tun ?
Drückt uns die Daumen, das unsere Kitten das übersteht, und sie wieder schnell nachhause kann.

Sollten noch Fragen offen sein, beantworten wir sehr gerne und schnellstmöglich ! Wir sind wirklich ratlos ....

Lg Farreezy & Nisha

Hallo, erstmal kauft man keine Katze bei Ebey ,man sieht sich immer die Eltern mindestens aber die Mutter an. Dann guckt man, wie die Babys gehalten werden, wie sie sozialisiert sinď, fährt vorher mal zum kuscheln hin. Ein seriöser Züchter räumt Euch das ein. Es ist schon mal unseriös, wenn mann Euch ein falsches Alter gesagt, wollte nur Geld verdienen, gibt Babys frühstens mit 12 Wochen ab und hat auch nach dem Kauf noch Kontakt mit dem Züchter, der einen mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenn Ihr im Rechschutz seid, würde ich auf jeden Fall klagen. Aber es ist schwer Ihr müsst beweisen, dass Ihr das Baby schon krank gekauft habt. Euer Katzenbaby kann ja am allerwenigstens was dafür, die kleine Maus tut mir unendlich leid

Liebe Grüsse Evelyn

• 8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE Beitrag #37
Der Beitrag ist schon von 2015 ;-)

Thema:

8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE

8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
1 Woche alte Kitten mit Flöhen: Hallo, ich habe derzeit eine Streunerkatze, die in meiner Garage lebt und auch vor einer Woche ihre Kitten dort geboren hat. Das Tierheim aus der...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten