Hallo Leute,
lange habe ich kein Anliegen mehr gehabt, da bei mir zuhause mit meinem Siambub und meiner Perserkätzin alles gut läuft. Auch die
Giardien vom letzten Jahr haben wir erfolgreich überstanden ..:lol:
So, nun zu einem Problem, was mich allerdings nicht persönlich betrifft. Ich schreibe wegen einer guten Freundin, die leider zu weit weg wohnt und ich mich nicht persönlich kümmern kann und mich auch mit Rechtsdingen nicht auskenne:
Sie musste ihre Katze wegen Arbeitsplatzwechsel an Bekannte abgeben (kein Verkauf), da die Katze derzeit bis zu 9 Stunden alleine war und sie es für ihr Tier besser fand, wenn es in einer Familie verbleibt, wo immer jemand da ist. Es wurde aber von vorneherein besprochen, dass sie die Katze wieder zurück holt, so bald sie eine Wohnung in der Nähe ihres Arbeitsplatzes findet und dass sie die Katze bis dahin jederzeit besuchen kann.
Die sogenannte Pflegefamilie hat das Tier nun aber ohne ihr Einverständnis gleich nach ein paar Tagen zum Tierarzt geschleppt, Blutuntersuchung machen lassen, impfen und Fell abscheren, da die Katze in ihrem Sommerfell angeblich ein paar Knoten hatte und sich nicht von ihnen bürsten lässt. Auch ist die Katze in Narkose gelegt worden und seitdem ziemlich verstört, schreckhaft und überhaupt nicht mehr schmusig. Vorher war es eine ruhige ausgeglichene Schmusekatze. Die Katze kommt in diesem Haushalt, wo man ihr überhaupt nicht die Ruhe zum Ankommen gibt, einfach nicht zurecht und fing auch an unsauber zu werden.
Meine Freundin wollte nun ihre Katze sehen, aber es wird ihr nicht erlaubt.
Sie ist nun völlig verzweifelt und möchte ihre Katze zurück, hat aber noch keine neue Wohnung und die Familie will die Katze nicht mehr her geben. Besuchsrecht wurde ihr einstweilen aus fadenscheinigen Gründen verwehrt.
Meine Freundin hat aber noch alle Papiere der Katze, kann sich aber keinen Anwalt leisten.
Weiß jemand einen Rat, wie sie ihre Katze schnellstmöglichst wieder zurück holen kann?
Leider existiert nichts schriftliches ..
,