Filzknoten hat Erbse auch schon mal. Besonders beim Fellwechsel. Da kann ich heute bürsten und genau absuchen und morgen ist plötzlich ein Filzknoten da.
Was ich absolut nicht verstehen kann: Wie kann man eine Katze zu Fremden geben, die Adresse nicht haben und somit auch nicht wissen, in was für eine Umgebung sie kommt? Ich hatte hier meine beiden "Urlauber". Dosis waren für 5 Monate in Kanada. Sie haben die Katzen selbst gebracht, jeden Monat Geld für Futter usw überwiesen, wir hatten E-Mail Kontakt, wo ich auch Fotos geschickt habe usw. Gut, wir hatten auch nichts schriftliches. Aber mir wäre nicht mal im Traum in den Kopf gekommen, die Tiere einfach zu behalten. Wenn es wirklich nur so gedacht war, dass diese Leute die Katze in Pflege nehmen, hätte wenigstens Futter und Streu bezahlt werden müssen. Ich will nichts unterstellen, aber wer weiß, was da abgelaufen ist und ob deine Freundin dir die Wahrheit sagt. Ich kann auch eine Katze abgeben und später zurück fordern weil ich der Meinung bin, das Tier hat es dort nicht gut. Ehrlich gesagt zweifel ich an der Aussage deiner Freundin. Wenn jemand mit der Katze zum Tierarzt geht, scheren läßt wegen Filzplatten, imfen läßt usw, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es dem Tier so schlecht geht. Hätte ich mit den Urlaubern zum Tierarzt müssen, hätte ich der Dosi die Rechnung geschickt. Wenn deine Freundin weiß, dass es der Katze dort schlecht geht, scheint sie ja telefonischen Kontakt zu haben. Sollte es wirklich nur als Pflegestelle gewesen sein, hätte sie schon längst mit Anzeige drohen können. Also für mich stimmt da irgendwas ganz gewaltig nicht. Vielleicht kannst du ja genaueres erfahren, wenn du mit der Pflegestelle telefonierst.Einfach neutral rangehen und mit den Leuten sprechen, wie das ganze genau abgelaufen ist, was besprochen wurde usw. Klar kann sie dir auch Mist erzählen, aber meist merkt man schon, wer da lügt und wer nicht. Vielleicht kannst du ja auch mit den Leuten abklären, ob du mal vorbeikommen darfst. Im persönlichem Gespräch bei nem Kaffee merkt man schnell, ob man belogen wird. Und du könntest dich davon überzeugen, wie es der Katze geht. nen Versuch ist es doch wert