Besitzerin will Katze wieder zurück!

Diskutiere Besitzerin will Katze wieder zurück! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Filzknoten hat Erbse auch schon mal. Besonders beim Fellwechsel. Da kann ich heute bürsten und genau absuchen und morgen ist plötzlich ein...
  • Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #41
Filzknoten hat Erbse auch schon mal. Besonders beim Fellwechsel. Da kann ich heute bürsten und genau absuchen und morgen ist plötzlich ein Filzknoten da.
Was ich absolut nicht verstehen kann: Wie kann man eine Katze zu Fremden geben, die Adresse nicht haben und somit auch nicht wissen, in was für eine Umgebung sie kommt? Ich hatte hier meine beiden "Urlauber". Dosis waren für 5 Monate in Kanada. Sie haben die Katzen selbst gebracht, jeden Monat Geld für Futter usw überwiesen, wir hatten E-Mail Kontakt, wo ich auch Fotos geschickt habe usw. Gut, wir hatten auch nichts schriftliches. Aber mir wäre nicht mal im Traum in den Kopf gekommen, die Tiere einfach zu behalten. Wenn es wirklich nur so gedacht war, dass diese Leute die Katze in Pflege nehmen, hätte wenigstens Futter und Streu bezahlt werden müssen. Ich will nichts unterstellen, aber wer weiß, was da abgelaufen ist und ob deine Freundin dir die Wahrheit sagt. Ich kann auch eine Katze abgeben und später zurück fordern weil ich der Meinung bin, das Tier hat es dort nicht gut. Ehrlich gesagt zweifel ich an der Aussage deiner Freundin. Wenn jemand mit der Katze zum Tierarzt geht, scheren läßt wegen Filzplatten, imfen läßt usw, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es dem Tier so schlecht geht. Hätte ich mit den Urlaubern zum Tierarzt müssen, hätte ich der Dosi die Rechnung geschickt. Wenn deine Freundin weiß, dass es der Katze dort schlecht geht, scheint sie ja telefonischen Kontakt zu haben. Sollte es wirklich nur als Pflegestelle gewesen sein, hätte sie schon längst mit Anzeige drohen können. Also für mich stimmt da irgendwas ganz gewaltig nicht. Vielleicht kannst du ja genaueres erfahren, wenn du mit der Pflegestelle telefonierst.Einfach neutral rangehen und mit den Leuten sprechen, wie das ganze genau abgelaufen ist, was besprochen wurde usw. Klar kann sie dir auch Mist erzählen, aber meist merkt man schon, wer da lügt und wer nicht. Vielleicht kannst du ja auch mit den Leuten abklären, ob du mal vorbeikommen darfst. Im persönlichem Gespräch bei nem Kaffee merkt man schnell, ob man belogen wird. Und du könntest dich davon überzeugen, wie es der Katze geht. nen Versuch ist es doch wert

Zuletzt bearbeitet:
  • Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #42
wie kann man sein "geliebtes" Tier ohne Vertrag, ohne Kenntnis der vollständigen Adresse abgeben???

sorry, aber wenn ich tatsächlich vorhabe mein Tier nur vorübergehend in Pflege zu geben, weiß ich, wohin mein Tier kommt und es ist vertraglich alles geregelt: Rückgabe, Eigentumsverhältnis, verbotene Weitergabe, Besuchsrecht.....

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #43
Egal, was deine Freundin an Dokumenten hat - solange sie diese nicht eindeutig der Katze zuordnen kann (was ohne Chip oder Tattoo ziemlich unmöglich sein dürfte), nutzen sie ihr gar nichts.

Und wenn sie keinerlei nachweisbare Vereinbarungen mit den Leuten getroffen hat, sieht es noch finsterer aus.
Denn grade mit dem Hintergrund, dass deine Freundin sich nicht mal angeschaut hat, wo ihre Katze da landet oder sich auch nur die Adresse hat geben lassen, wirkt ihre Geschichte und ihre angeblich so innige Beziehung zu dem Tier für einen neutralen Außenstehenden, wie z.B. die Polizei, recht merkwürdig um nicht zu sagen unglaubwürdig.

Bei der Ausgangslage wird die Polizei wohl eher nichts unternehmen. Und selbst wenn, müsste sie erst in einem Zivilprozess auf Herausgabe des unterschlagenen Gutes (der Katze) klagen, um sie wirklich wieder zu bekommen.

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #44
wie kann man sein "geliebtes" Tier ohne Vertrag, ohne Kenntnis der vollständigen Adresse abgeben???

sorry, aber wenn ich tatsächlich vorhabe mein Tier nur vorübergehend in Pflege zu geben, weiß ich, wohin mein Tier kommt und es ist vertraglich alles geregelt: Rückgabe, Eigentumsverhältnis, verbotene Weitergabe, Besuchsrecht.....

So ist es. Ich würde niemals irgendwelchen "wildfremden" Leuten meine Katzen in die Hand drücken.
Irgendwas scheint an dieser Geschichte nicht zu stimmen.:-?

Masima: ich glaube, Deine Freundin hat Dir nicht die ganze Wahrheit erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #45
So ist es. Ich würde niemals irgendwelchen "wildfremden" Leuten meine Katzen in die Hand drücken.
Irgendwas scheint an dieser Geschichte nicht zu stimmen.:-?

Masima: ich glaube, Deine Freundin hat Dir nicht die ganze Wahrheit erzählt.

Es gibt ja immer mehr als eine Seite.
Komisch klingt die Sache schon.
Aber haben wir alle nicht schon einmal Blödsinn gemacht, wo man sich hinterher fragt, wie konnte ich nur so blöd sein?
Wenn die Freundin ihre Katze wieder haben will, braucht sie einen Anwalt, der sich auf Tierrecht spezialisiert hat.
Durch Tasso kann ihr so ein Anwalt vermittelt werden.

Sie sollte sich beeilen.
Es ist ja auch möglich, dass diese Familie die Katze inzwischen weiterverkauft hat.
Je länger es dauert, desto schwieriger wird es sein die Katze zurückzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #46
Masima woher weiß deine Freundin eigentlich das die Katze verstört ist und überhaupt nicht mehr schmusig? Das haben doch nicht die Leute gesagt bei denen sie jetzt lebt?

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #47
Masima woher weiß deine Freundin eigentlich das die Katze verstört ist und überhaupt nicht mehr schmusig? Das haben doch nicht die Leute gesagt bei denen sie jetzt lebt?

Das hab ich mich auch gefragt - wo doch keiner dort war.. :!:

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #48
Das ist schon eine sehr merkwürdige Geschichte und ich bin inzwischen davon überzeugt, das da ganz gewaltig was nicht stimmt.
Katze in Pflege geben okay....aber ner fremden Person in die Hand drücken, ohne zu wissen, wo diese genau wohnt...ohne mir anzugucken, wo meine Katze landet? Ohne was schriftliches, ohne Futter und Streu zu bezahlen? Ne....da hört sich das eher wie eine Abgabe an. Dann anders überlegt und Katze zurück haben wollen.
Würde ich von Privat eine Katze in Pflege aufnehmen, und diese kommt damit überhaupt nicht zurecht (pinkeln, Futter verweigern usw), sehe ich doch zu, dass diese Katze so schnell wie möglich zum Besitzer zurück kommt, damit es dem Tier besser geht. Gut, es wird auch Leute geben, die diese Pflegekatze verkaufen....aber würden diese erst mal zum Tierarzt gehen, impfen lassen, scheren lassen usw? Denke nicht, weils eben auch Geld kostet. Nehme ich eine Katze auf, um sie zu verkaufen, also um Geld damit zu machen, stecke ich nicht erst Geld rein... Darum bin ich der Meinung, die Katze wurde nicht in Pflege, sondern entgültig abgegeben und jetzt wurde es sich anders überlegt.... Mir tut dabei das Tier leid....

Zuletzt bearbeitet:
  • Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #49
Also entschuldige, wenn ich eine Katze in Pflege gebe, dann würde ich mir das neue "vorrübergehende" Zuhause aber so etwas von genau anschauen und vor allem würde ich auch die Leute näher kennenlernen wollen und wissen wollen, wie viel Erfahrung sie in Katzenhaltung haben, dann würde ich mein Tier auch selbst dort hin bringen und schauen wie es läuft und und und ..................

Abgesehen davon, dass ich da einen Vertrag, etwas schriftliches vereinbaren würde, aber nicht mal die Adresse zu wissen und wildfremden Leuten meine Katze anzuvertrauen? Sorry, dass klingt für mich schon sehr nach Abgabe eines Tieres, nicht dass ich es versucht habe vorübergehend bestmöglich unterzubringen und mir viel an dem Tier liegt und ich es anschließend wieder haben will und selbst bei einer Abgabe würde ich einen Vertrag machen, mir die Leute ganz genau anschauen, alles wissen und mir auch vor Ort ansehen wollen.

Die Geschichte ist ja inzwischen haarsträubend, da bin ich raus.

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #50
Ich finde das auch schon etwas komisch.

Aber solange sich die TE nicht wieder meldet, werden wir weiter im Dunkeln tappen. [emoji53]

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #51
Katze in Pflege geben okay....aber ner fremden Person in die Hand drücken, ohne zu wissen, wo diese genau wohnt...ohne mir anzugucken, wo meine Katze landet?

Geht ja nicht nur darum zu schauen, wo die Katze landet. Selbst wenn ich genau wüsste, wie es bei den Leuten aussieht (Freunde z.B.), begleite ich die Katze doch dahin, um ihr zu vermitteln, dass man für sie da ist, und bleibt da bestenfalls noch ein paar Stunden. So eine Katze ist doch unendlich verwirrt, wenn sie plötzlich von Fremden an der Haustür abgeholt wird. :-( Das ist auch nicht "naiv" oder so, sondern einfach nur lieblos.

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #52
Komische Geschichte...
Wenn es zum Rechtsstreit kommt, kann die Familie keine Fotos der Katze vorweisen, die älter sind als seit dem Übergabetermin.
Das Gesicht wird ja nicht geschoren worden sein, also sind Fotos schon recht aussagekräftig.
Die Eigentümerin hat ja vermutlich auch Fotos von der Katze als sie noch jünger war, kann also nachweisen, dass die Katze bei ihr aufgewachsen ist.

Wenn man kein Geld zum Klagen hat gibt es Gerichtskostenbeihilfe. So ist sichergestellt, dass Jeder sein Recht bekommen kann. Darüber kann jeder Rechtsanwalt Auskunft geben. Der Rechtsanwalt wird vom Staat bezahlt. Ich hatte mal ein Aupair, die wurde von einem Vermieter betrogen und sie musste nichts selbst bezahlen.

Allerdings könnte die ganze Geschichte erlogen sein... woher weiß sie denn, dass die Impfungen und die Schur etc. erfolgt sind und dass die Katze sich nicht gut eingewöhnt hat...

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #53
Komische Geschichte...
Wenn es zum Rechtsstreit kommt, kann die Familie keine Fotos der Katze vorweisen, die älter sind als seit dem Übergabetermin.
Das Gesicht wird ja nicht geschoren worden sein, also sind Fotos schon recht aussagekräftig.
Die Eigentümerin hat ja vermutlich auch Fotos von der Katze als sie noch jünger war, kann also nachweisen, dass die Katze bei ihr aufgewachsen ist.

Ich bezweifle, dass die Familie behaupten würde, die Katze hätte ihnen schon immer gehört. Viel mehr würden sie wohl sagen, sie wurde ihnen geschenkt.
Und so unwahrscheinlich sieht das nicht aus.

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #54
Komische Geschichte...
...

Naja, da bei mir daheim kaum einer T-Jay und Tommy auseinander halten kann, obowhl beide optisch nicht viel gemeinsam haben, nicht mal wirklich die Farbe (beide rot, einer ist heller als der andere) Frage ich mich, wie Fotos da weiterhelfen sollen.

Letztens sagte einer beim Tierarzt: der ist uns gestern hinterhergelaufen (zeigte auf Tommy) nein, ist er nicht, ist ja Wohnungskater. Ach, aber er sieht eben genauso aus.
Ja sicher, vermutlich hat der andere auch die Farbe rot.

lg Juli

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #55
Irgendwie erinnert mich die Geschichte an meine Sternchen Max und Merlin.
Die hatte ich als "Doppelpack-Notfelle" in irgendeiner Kleinanzeige gefunden.

Bin dann dorthin gefahren und habe die beiden mitgenommen. Ohne Vertrag, ohne alles..

Der Besitzer wollte noch nicht mal wissen, wo ich wohne oder wie er mich erreichen kann. Er kannte auch nur meinen Namen.

Ich hätte also "sonstwer" sein können. Hat ihn überhaupt nicht interessiert. Ich hatte das Gefühl, er war nur erleichtert, dass er seine Katzen "los" war.:???:

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #56
Ich finde das auch schon etwas komisch.

Aber solange sich die TE nicht wieder meldet, werden wir weiter im Dunkeln tappen. [emoji53]

Die TE wollte sich ja gestern schon melden. Hat sie bloß leider nicht getan :roll:
Der Besitzer wollte noch nicht mal wissen, wo ich wohne oder wie er mich erreichen kann. Er kannte auch nur meinen Namen.

Ich hätte also "sonstwer" sein können. Hat ihn überhaupt nicht interessiert. Ich hatte das Gefühl, er war nur erleichtert, dass er seine Katzen "los" war.:???:

Ist so etwas nicht furchtbar traurig :sad:?

• Besitzerin will Katze wieder zurück! Beitrag #57
Ist so etwas nicht furchtbar traurig :sad:?

Ja, war es. Ich habe sogar noch "zig" mails hingeschickt mit Fotos und allem, damit er sehen konnte, wo seine Katzen jetzt wohnen.

Einmal kam ein 1-Zeiler zurück. So in der Art: sieht ganz gut aus...:???:
Danach habe ich nie wieder was gehört.

Thema:

Besitzerin will Katze wieder zurück!

Besitzerin will Katze wieder zurück! - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Streit mit Horror-Katzenpension -Klage?: Erfahrung Horrorpension: Die Geschichte von 3 vertauschten schwarzen Katzen Nach unserem zweiwöchigen Urlaub haben wir unsere beiden Katzen LUCI...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten