Halli Hallo liebe Katzenflüsterer!
Ich bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe.
Meine Katze "Jeanny" (14 Jahre alt) erbricht sich viel zu häufig und zwar schon seit etwa 2-3 Jahren:shock: Es ist sehr unterschiedlich stark ausgeprägt, manchmal tagelang gar nicht, dann 3-4x pro Tag über mehrere Tage. Es tut mir richtig leid.
Wir haben schon etliche unterschiedliche Nassfuttersorten ausprobiert die es im normalen Handel gibt, wobei eine Besserung explizit nicht feststellbar ist. Trockenfutter bekommt meine Katze nur sehr selten, ca. 1 Tasse pro Monat.
Jetzt wurde Sie innerhalb 4 Monaten zum 2. Mal an den Schulterblättern operiert, wegen eines nicht bösartigen Tumors. Bei dieser Gelegenheit wurden Blutwerte (bei Verdacht auf Futtermittelallergie) und Röntgenbilder Bauch / Organe gleichzeitig angefertigt. Lt. Aussagen der Tierärztin alle Organe in Ordnung, im Blutbild keine Anzeichen für eine Futtermittelallergie, jedoch "leicht erhöhte Leberwerte".
Die Tierärztin hat mir vor Kenntniss der Blutergebnisse das Futter Royal Canin Sensivity Control Chicken & Rice empfohlen. Da stand aber noch die Futtermittelallergie im Raum. Jetzt, da die Blutergebnisse gegen eine Allergie sprechen, sagt meine Tierärztin ich soll trotzdem ausschließlich nur dieses Futter geben und mindestens 6 Monate nichts anderes.
Ich bin verwirrt, wenn sie doch keine Allergie hat, weshalb soll ich dann ein hypoallergenes Futter kaufen? Außerdem soll ich unter keinen Umständen etwas anderes geben (keine Leckerchen, kein Frischfleisch, kein Stück Schinken, nichts:sad

Habt ihr Erfahrungen mit "Leberfreundlicher Kost" die evtl. auch günstiger ist?
Meint Ihr, ich darf ihr trotzdem Leckerchen geben (weil sie ja keine Allergie hat)??
Oder soll ich dem Rat der Ärztin folgen?
Bin sehr dankbar und gespannt auf eure Meinung dazu!
LG Nadine