Ist das schon fertig oder muss ich Nährstoffe ergänzen?

Diskutiere Ist das schon fertig oder muss ich Nährstoffe ergänzen? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu, möchte neben dem Dosenfutter auch etwas Rohfleisch einführen. Bin allerdings ein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Bei Zooplus gibts doch...
  • Ist das schon fertig oder muss ich Nährstoffe ergänzen? Beitrag #1
Moni1980

Moni1980

• Ist das schon fertig oder muss ich Nährstoffe ergänzen? Beitrag #2
Da steht "Komposition simuliert das ganze Beutetier", das würde ich so verstehen, dass man keine Supplemente mehr hinzufügen muss. Vielleicht etwas Taurin sicherheitshalber. Ich meine mich zu erinnern, dass Taurin in der von Katzen benötigten Menge nur in Mäusen enthalten ist.
Aber frag doch am besten direkt bei Zooplus nach, die müssen es ja wissen!

• Ist das schon fertig oder muss ich Nährstoffe ergänzen? Beitrag #3
Also ich hätts jetzt auch so verstanden wie du.
Ja, ich frag da mal an.
Aber letztlich weiß man ja nie, was da dann für ein "Spezialist" sitzt, wenn du weißt, was ich meine.
Daher die Frage hier in die Runde an die, die sich mit so etwas auskennen.

• Ist das schon fertig oder muss ich Nährstoffe ergänzen? Beitrag #4
Oben auf der zoo+seite ist das Felini complete angeboten, das unbedingt bei reiner Fleischfütterung beigegeben werden soll.
Dann sehe ich einige Futter mit Kohlenhydrat-Beigabe, also irgendwelche Mischungen, die man schwer nachvollziehen kann. Es ist umstritten, ob KH gut für Katzen ist. Auf der anderen Seite wird kräftig geworben mit getreidefreiem Feuchtfutter, weil das Problem bekannt ist.
Es werden qualifizierte Antworten kommen, und hast Du schon auf der Forum-BARF-Seite gelesen?

• Ist das schon fertig oder muss ich Nährstoffe ergänzen? Beitrag #5