Hallo,
ich habe mir schon mal vor Monaten die Mühe gemacht und in einem Forum einen Beitrag zu meinem "Katzenproblem" gepostet, nur leider kam nichts dazu zurück und ich verzweifle wirklich. ICH BRAUCH HILFE!!!!!
Ich wohne allein mit 2 Katzen in einer Wohnung. Früher war mein Exmann mit da aber seither wohnen wir zu "dritt". Die Katzen haben sicherlich die Trennung damals nicht gut verkraftet, den Stress mitbekommen und ein Partner danach hat die Katzen, das merkte ich leider zu spät, während ich arbeiten war leider oft geqäult (mit dem Staubsauger gejagt bis oben auf Schränke oder sogar auf die Gardinenstange und sie extrem nass gemacht, gehauen und manchmal sogar geworfen) das war 2011 und als ich das mitbekam habe ich ihn sofort rausgeworfen und verlassen. Gut soweit so schön das ist aber nun schon 4 Jahre her!
Seit ca 2012 habe ich nun massive Probleme mit den beiden (Kater, Gary, schwarz, 7 Jahre alt und Katze, Mausi, schwarz mit weißem Punkt, 9 Jahre alt).
Ich erzähl mal was ich meine. Dass sie an vielen Möbeln kratzen trotz Kratzbaum, das ist leider trotz vielen korrigieren immer so gewesen und auch, dass sie immerzu Pflanzen anfressen und ich dadurch nur im Sommer auf dem Balkon welche stehen hab nie aber welche drinnen. Aber sie pissen alles voll! Und ich meine wirkliche alles. Bisher Stühle, 2 Sofas die ich entsorgen musste, mein Brautkleid, Decken, Schränke, Körbe, den riesigen deckenhohen Kratzbaum, Kissen, Klamotten, sogar von der Küchenzeile die Abzugshaube runter etc....ich bin derart am Ende ich war beim Arzt und deswegen bereits vor 2 Jahren und da hatte das Mädchen solche Harnsteine die ich mit Medikamenten (1 Monat) und Spezialfutter behandeln sollte, dazu Felliway Stecker und Spray und diese homöopathischen Globolis. Letztlich hat sie aber vom Futter und den Kügelchen nur gebrochen und das wirklich täglich mehrfach. Das war weder für sie noch für meine Wohnung von Vorteil. Ich habe auch das Futter mehrfach gewechselt, es blieb beim kotzen bis ich ein Jahr selbst gekocht habe und nun auch wieder normales Nassfutter geben kann.
Dazu kommt, dass sie Tapete abreißt immer mal wieder und ununterbrochen miaut weil sie angeblich dauer Hunger hat. Mehrfachmahlzeiten helfen da nichts, sie isst, 10-20 Minuten Ruhe und es geht von vorn los - sie ist nur am heulen.
Ich bin viel arbeiten und oft den ganzen Tag unterwegs aber berufstätig waren mein Exmann und ich damals auch beide Vollzeit und da war das Problem nicht. Ich bin echt verzweifelt und hasse sie inzwischen schon denn ich kann nicht mehr! Wer hat schon als Alleinverdiener als Frau soviel Geld alle paar Monate sämtliche Möbel auszutauschen? Inwzischen ist das meiste an "hinpinkeln" nur noch im Schlafzimmer da sie tagsüber wegen den Sofas nun nicht mehr ins Wohnzimmer dürfen. Nun pinkeln sie im Schlafzimmer immer an einen Schrank und eine Truhe. Was hab ich die mit Chlor und Alkohol gereinigt schon...fragt nicht...und dann mit Felliway Spray eingesprüht. Und? Einen Tag später machen sie das gleiche wieder es bringt alles nichts!
Ich bitte Euch, wenn jemand außer Bachblüten (das hab ich auch schon probiert ohne Erfolg) und außer eine Therapeutin die ich mir beim besten Willen nicht mehr leisten kann noch eine Idee hat bevor ich jetzt den endgültigen Schritt mache und sie ins Heim bringe, dann bitte helft mir! Ich bin Herzkrank, habe Rheuma und mein Alltag ist für mich eh schon täglich vollkommen Kraft ausschöpfend ich kann nicht mehr!
Ich flehe ernsthaft nach Hilfe ich liebe die beiden wirklich sonst würde ich das Ganze nicht schon seit Jahren mitmachen aber ich bin am Ende meiner Nerven, meiner Kräfte und meiner finanziellen Mittel. Ich habe leider keinen Garten, sie raus lassen ist daher leider keine Option.
Ich freue mich auf Eure Feedbacks.
LG Nine