Katzen und Hitze

Diskutiere Katzen und Hitze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, aktuell haben wir hier im Ort um die 40 Grad, gestern war der Höchststand 44,3 Grad. Das belastet natürlich auch die Katzen...
  • Katzen und Hitze Beitrag #1
D

Donia

Hallo,

aktuell haben wir hier im Ort um die 40 Grad, gestern war der Höchststand 44,3 Grad.
Das belastet natürlich auch die Katzen. (Wohnungshaltung)
Ich habe meinen zwei Katzen (1 Jahr alt) eine große Schüssel Wasser hingestellt, in der die theoretisch sogar planschen könnten, da gehen sie aber nicht dran.
Ich spritze die beiden zwischendurch ein bißchen mit dem Wasser nass, damit sie sich abkühlen.
Außerdem stelle ich kalte Milch hin, davon wird aber auch nicht viel getrunken.

Nun habe ich es seit gestern, dass mein Kater zwischendurch richtige Schnappatmung hat, er steht vor mir mit geöffneten Mund und hechelt wie ein Hund.
Ist das die Hitze? Was kann ich tun, um den beiden zu helfen?

• Katzen und Hitze Beitrag #2
Ja, das liegt an der Hitze.

Guck mal in der Suchfunktion. Die letzte Woche gab es da sicher 10 Themen zu.

• Katzen und Hitze Beitrag #3
Danke, die vielen Themen dazu habe ich eben gefunden und direkt ausprobiert, das Nassfutter mit Wasser vermischt zu geben, hat ganz gut funktioniert.

Die Eiswürfel in die große Wasserschüßel zu machen funktioniert auch gut, so gehen sie zumindest mal kurz ans Wasser um die heraus zu bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen und Hitze

Katzen und Hitze - Ähnliche Themen

Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Pankreatitis, dringend Hilfe: Hallo,ihr Lieben, bin seit gestern neues Mitglied und im Theater noch unerfahren. Ich habe bereits schon einige Beiträge als Gast durchgelesen...
Snacks selber machen: Ich möchte meinen Katzendamen gerne gesunde Snacks für zwischendurch selber machen und habe im Internet ein Paar Rezepte gefunden, wo ich mir aber...
Oben Unten