Fütterungszeiten und Futter stehen lassen...

Diskutiere Fütterungszeiten und Futter stehen lassen... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Du, wenn du in Köln wohnst, schreib doch mal Sky Eyes Lara an. Sie wohnt in der Umgegend und barft auch. Sicherlich kann sie dir ein paar...
  • Fütterungszeiten und Futter stehen lassen... Beitrag #41
Du, wenn du in Köln wohnst, schreib doch mal Sky Eyes Lara an.
Sie wohnt in der Umgegend und barft auch.
Sicherlich kann sie dir ein paar Barf-Probierportionen geben und mit dir eine Einführungsrunde ins Barfen veranstalten. Frag sie doch mal! Sie freut sich über Gesellschaft beim Matschen.

• Fütterungszeiten und Futter stehen lassen... Beitrag #42
Bezüglich der anfänglichen Frage mit dem abgekochte Geflügel habe ich die Züchterin nochmal angeschrieben - Sie sagt es sei wegen der Gefahr von Salmonellen, und dass das Taurin durch das Multipräparat ausgeglichen werden würde!

• Fütterungszeiten und Futter stehen lassen... Beitrag #43
Ich füttere seit Jahren roh, jeden Monat auch Geflügel. Und es gab noch NIE Probleme mit Salmonellen ;-)

• Fütterungszeiten und Futter stehen lassen... Beitrag #44
Katzen mit nem gesunden Darmtrakt und Immunsystem sind sehr unempfindlich gegen Salmonellen.
Erstens haben Katzen ne seeehr saure Magensäure mit pH-Wert < 1, das macht die meisten Bakterien tot. Außer die Katze bekommt zuviel Getreide zu fressen, das hebt den pH-Wert im Magen, deshalb ist es auch so ungünstig, Barf UND minderwertiges (also fast alles) Trockenfutter gleichzeitig zu füttern.
Und zweitens ist der Darm von Katzen im Vergleich zur Körperlänge sehr kurz und die Darmpassage dadurch relativ schnell, so dass die paar Viecher, die übrig bleiben, kaum Zeit haben, um sich zu vermehren.

Freigänger kochen ihre Mäuse ja draußen auch nicht ab, bevor sie sie fressen ;) Und was glaubst du, was so ne Maus alles für Krankheitserreger mit sich rumschleppt ...

Die Ansteckungsgefahr für uns Menschen ist da höher, aber auch nicht dramatisch, wenn man die üblichen Küchenhygieneregeln beachtet.

Wie heißt denn das Multipräparat, das du zusetzt?

Thema:

Fütterungszeiten und Futter stehen lassen...

Fütterungszeiten und Futter stehen lassen... - Ähnliche Themen

Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten