Luca und Pitufo stellen sich vor
Diskutiere Luca und Pitufo stellen sich vor im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Axel und Flo. Also Bettpinkler, das stört das gute Einvernehmen aber doch gewaltig. Wie gesagt, ich kenne mich nicht so aus, aber ich würde...
-
-
Luca und Pitufo stellen sich vor Beitrag #21
Hallo Axel und Flo. Also Bettpinkler, das stört das gute Einvernehmen aber doch gewaltig. Wie gesagt, ich kenne mich nicht so aus, aber ich würde niemanden ins Schlafzimmer lassen (gibt es hier auch nicht - vier Katzen mit Anspruch auf mein Bett? Niemals!) Das ja fundamentale Glaubensfrage, Schlafzimmer offen oder nicht - da werden Kriege drum geführt. Ich meine ja nur, es zwingt Dich niemand, die Sauberkeitserziehung auf Deinem Bett durchzuziehen. Sie sind ja zu zweit und werden sich nicht langweilen in der Nacht.
-
-
-
Luca und Pitufo stellen sich vor Beitrag #22
vorerst finde ich das auch ok, es ist nur so doof das die beiden ja dann ein Zimmer weniger hätten. Sie leben schließlich Ihr Leben lang hier. Aber vielleicht schauen wir erstmal wie das in den anderen beiden Räumen weiter geht und sehen dann in ein paar Wochen weiter

-
-
Luca und Pitufo stellen sich vor Beitrag #23
Sie sind ja noch klein und passen sich an. Und was die Zukunft bringt, weiß man nicht, vllt, ziehst Du irgendwann in eine Villa :-D
Wenn sie genug eigene Möbel haben, Fensterausblick, catwalk... dann gehören sie eben zu den vielen Millionen Wohnungskatzen, die auch mit weniger klarkommen.
-
-
Luca und Pitufo stellen sich vor Beitrag #24
Hallo, herzlich willkommen.
Da seit ihr ja von zwei süssen ausgesucht worden...
Wegen der Pinklerei kann ich dir leider keinen Rat geben, unsere beiden leben jetzt seit mehr als 3 Jahren bei uns und es hat auch im Kitten-Alter keine Probleme gegeben, ich habe sie allerdings auch erst mit 4 Monaten genommen.
Wegen des Tisches kann ich dir nur aus unserer Erfahrung berichten: No way! Irgendwann werden sie immer auf den Tisch kommen, auch wenn sie vielleicht im Kitten-Alter noch hören, sobald sie auf den Tisch kommen (wenn ihr nicht da seid) wissen sie auch wieder dass es geht...
Wir geben ihnen zwar immer, wenn wir am Tisch sitzen und einer raufspringt einen Schubs runter, aber spätestens das nächste Mal wenn wir wieder am Tisch essen und nicht schnell genug sind, probieren sie es trotzdem wieder. Ich hoffe zwar für euch, dass eure Katzen erziehbar sind, will euch aber keine falschen Hoffnungen machen:smile::smile::smile:
Ansonsten alles Gute mit den beiden
-
-
Luca und Pitufo stellen sich vor Beitrag #25
Haha
Danke für eure Antworten. Ich glaube derzeit ist die größte Herausforderung die beiden für "richtiges" Verhalten zu belohnen. Wenn immer beide im Raum sind, ist das irgendwie kaum möglich das gezielt zu machen. Und irgendwie find ich das mit irgendwelchen Sprühflaschen auch einfach dumm. Wenn Sie nicht wissen warum man es macht bzw. was sie stattdessen machen sollen, ist das ja auch alles Unsinnig. Gerade jagen die beiden sich wieder durch die Wohnung (UAAAH: :shock: in genau diesem Augenblick lief mir gerade eine riesige Spinne über den Arm :shock: ). Nachmittags schlafen die Herren immer und dann gehts von 22 Uhr bis 0 Uhr noch mal so richtig los
Also gerade Prime-Time.
Schlaft alle schön

-
-
Luca und Pitufo stellen sich vor Beitrag #26
Sprühflaschen? Sprichst Du von dem Schwachsinn, Katzen mit Wasser zu besprühen? Ach nee Mann. So viel ich weiß, sind unsere individualistischen Freunde so unterschiedlich wie man nur sein kann. Manche sind kooperativ, machen wenig Schwierigkeiten, andere würden lieber in Deinem Wasserwerfer ertrinken als nachzugeben. Sie wissen ja, was Du willst, aber sie wollen eben nicht. Mach was. Ruhige Nacht!
-
-
Luca und Pitufo stellen sich vor Beitrag #27
Ich sag ja, ich will eben das NICHT machen, weil ichs genau so sehe! Wasserwerfer :mrgreen: ich muss gestehen das hat Charme. Wir haben aus Spaß überlegt eine Webcam aufzustellen und einen USB-Raketenwerfer mit Schaumstoffraketen um den Tisch aus dem Bett zu verteidigen, aber naja

wir lassen die kleinen mal machen.
Seit heute kommen Sie übrigens auf den Balkon, den ich abgesichert habe

-
Bildschirmfoto 2015-07-16 um 00.36.22.png
1.002,1 KB
· Aufrufe: 5
Thema: