• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen bei Giardien

Diskutiere Erbrechen bei Giardien im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Katzen erbrechen seit 3 Tagen Schaum, manchmal sind ein paar Futterreste drin. Sie lecken sich ständig das Maul so als wollten sie...
  • Erbrechen bei Giardien Beitrag #1
Z

Zuzu

Hallo,

Meine Katzen erbrechen seit 3 Tagen Schaum, manchmal sind ein paar Futterreste drin. Sie lecken sich ständig das Maul so als wollten sie den Brechreiz unterdrücken. Wenn sie brechen machen sie sich flach und strecken den Hals so komisch lang, beim Fellerbrechen sieht das irgendwie anders aus.

Ich erzählte dem Tierarzt vom Erbrechen und er sagte direkt es sind Giardien, die wären aktuell sehr stark im Umlauf. Einen Test wollte er nicht machen, er hat auch kein Fieber gemessen oder dergleichen. Ich kenne es eher so das Durchfall ein Zeichen für Giardien sind und den haben sie nicht. Da mir das komisch vorkam hab ich mir die Katzen geschnappt und bin zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dieser sagte mir er muss eine Probe von dem Erbrochenen haben und hat mich mit dem Auftrag nach Hause geschickt. Ich soll dann am Monat eine Probe vorbei bringen und dann sehen wir weiter. :?:

Leider war es schon Abend und die Tierarztpraxen hatten sonst alle geschlossen, deswegen bin ich dann wieder nach Hause. Nun bin ich hin und her gerissen ob ich zum ersten Tierarzt nochmal gehen soll um mir die Tabletten für eine Giardienbehandlung zu holen und ob ich beim zweiten Tierarzt erstmal die Probe untersuchen lassen soll.

Sind Giardien nicht hauptsächlich im Darm tätig und verursachen Durchfall? Der Kot der beiden ist absolut normal.

• Erbrechen bei Giardien Beitrag #2
Oh mein Gott, was für TÄ! :shock:

Erbrechen sie denn immer noch? Wie alt sind sie? Trinken sie genug? Bietest Du Schokost an? Sorry für die vielen Fragen ;-)

Giardien können wohl manchmal erbrechen auslösen. War aber bei keiner meiner vier betroffenen Katzen der Fall.

so nervig es ist kann ich nur raten: auf zu Tierarzt Nummer drei! :-?

• Erbrechen bei Giardien Beitrag #3
Es geht ihnen gut, sie fressen und trinken normal, bewegen sich normal alles wie sonst auch. Sie ebrechen auch nicht jedesmal wenn dieser Brechreiz oder die Übelkeit aufkommt. Bisher hat jeder von ihnen einmal am Tag gebrochen. Also kein Lebensbedrohlicher Zustand oder so, trotzdem ist das alles nicht normal.

• Erbrechen bei Giardien Beitrag #4
O.k., das klang im ersten Post anders :shock:

Nein, normal ist das sicher nicht. Aber die Katzen jetzt zwei Wochen lang auf Verdacht mit Medikamenten vollzupumpen halte ich tatsächlich für keine gute Idee. Zumal das Argument des Tierarztes (geht grad rum) genauso gut für eine Vielzahl anderer Erkrankungen gilt.

Also entweder Du sammelst mal ne Dreitage-Probe Kot und lässt ihn untersuchen oder fütterst Schonkost, bis es von alleine besser wird. Keine Ahnung.

Thema:

Erbrechen bei Giardien

Erbrechen bei Giardien - Ähnliche Themen

Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Total wackelig auf 4 Pfoten: Vielleicht hat ja jemand sowas schonmal gehabt ... Gestern morgen bemerkte ich einen komischen Gang bei dem kleinen Ashton. Er wackelte beim...
Katze erbricht Schaum/Speichel: Hallo, um direkt zur Sache zu kommen: Minnie (8 Monate) erbricht seit gestern dauernd Schaum. Gestern gegen 22 Uhr ist es das erste Mal passiert...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Oben Unten