Katze und Hund ?

Diskutiere Katze und Hund ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, Da meine Katze Kitten bekommen haben, bin ich zurzeit auf der Suche nach lieben Abnehmern. Eine Familie ist an zwei Geschwister...
  • Katze und Hund ? Beitrag #1
B

blacki123

Hallöchen,
Da meine Katze Kitten bekommen haben, bin ich zurzeit auf der Suche nach lieben Abnehmern.
Eine Familie ist an zwei Geschwister interessiert, die haben einen Haus mit Garten, also würden die kleinen da auch Ihren Freigang bekommen. Das Problem ist: die haben einen 9 Jährigen Hütenhund. Er soll zwar sehr schlau sein, aber trotzdem habe ich Befürchtungen, dass es klappt. Denn ich habe gehört Hund und Katze sollen sich dann nur gewöhnen wenn die zusammen aufwachsen, oder wenn die Katzen zu erst da sind und daraufhin der Hund einzieht.

Ich bitte um RAT
Vielen Dank schonmal

• Katze und Hund ? Beitrag #2
Vielleicht solltest du dich erst einmal dringend mit der Kastration deiner Katze beschäftigen damit du nicht wieder sinnlos weitervermehrst, denn wie in deinem anderen Thread steht, bist du ja nicht sicher ob sie nicht schon wieder tragend ist,
denn dann brauchst du nicht auch ständig Kitten vermitteln müssen.
Und auf deine Frage, es kommt auf den Hund und die Katzen an ob sie sich miteinander akzeptieren, da gibt es weder ein JA noch ein NEIN.
Ich habe auch zu meiner 10 jahre alten Hündin 2 Katzen geholt und es ging über den Grundgehorsam recht gut,
aber eine Garantie kann da Niemand geben.

• Katze und Hund ? Beitrag #3
Danke für dein Rat. Meine großen Katzen werde ich unmittelbar kastrieren lassen. Werde Morgen ein Termin beim Tierarzt machen.
Ich bin echt verzweifelt wegen dem Hund. Die haben zwar keine Erfahrungen mit Katzen sind aber sehr liebevoll und besorgt. Waren schon zwei mal bei uns und wir sind immer noch unter Kontakt.

• Katze und Hund ? Beitrag #4
Haben sie ihren Hund mitgebracht? Wie reagiert er dabei auf die Katzen?
Das habe ich mit meinem Hund gemacht, als wir uns Mogli holten und im Tierheim gehen sie mit Hund ins Katzenhaus um zu sehen, ob die Hunde Katzen mögen.

Thema:

Katze und Hund ?

Katze und Hund ? - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Katze greift uns seit Familienzuwachs an: Hallo zusammen Ich brauche mal wieder euren Rat. Diesmal geht es um unsere Katze bailey. Sie war schon immer schwierig und hat uns auch schon 2...
Oben Unten