Hallo an alle.
Unsere Katze Kira (Alter unbekannt, ca 14 - 16 Jahre) hat vor ca einer Woche nach dem Verzehr von drei Mäusen (ob es daran lag ist ungewiss), Tags darauf Magenkrämpfe gehabt, somit nichts mehr gefressen und getrunken und bekam ab Montag fast eine Woche lang Flüssigkeits-Infusionen, (sowie auch unterstützungsmittel für Nieren und etwas gegen Vergiftung) da sie aufgrund der hohen Temperaturen auch viel Wasser verloren und dementsprechend abgenommen hatte. (Da sie auch vorher schon ca 1,5Kg abgenommen hatte weil sie (auch aus unbekanntem Grund) oft erbricht, betrug/beträgt (?) ihr Gewicht gerade mal nur noch 1,9kg)
Sie hat beim Tierarzt wenig gefressen und seit wir sie Samstags wieder nach Hause geholt haben, frisst sie auch nur noch ca die Hälfte von dem, was sie normalerweise frisst (also ca 200g (manchmal auhc weniger), normal sind bei ihr 300-400g) und das auch nur Häppchenweise.
Was dabei auffällt ist, dass sie beim Kauen auf beiden Seiten sehr laut Knirscht; da sie abgesehen von Leckerlies seit 2 Jahren nur noch Nassfutter bekommt, finde ich das nicht normal. Die Zähne wurden aber jetzt bereits zum 4-ten mal überprüft und es konnte Nichts festgestellt werden. Allgemein vermutet der Tierarzt, dass das alles durch FIV verursacht wird, welches bei ihr vor ca 10 jahren festgestellt wurde. Nur soweit ich weiß, ist FIV quasi eine Immunschwäche und müsste sich eigentlich in irgendeiner Weise in dem Fall zeigen; sei es als Entzündung, Infekt oder sonst was.
Blutwerte wurden schon am Samstag entnommen, sind aber noch nicht da.
Abgesehen davon, dass sie viel schläft und auch sonst ab und zu recht müde wirkt, verhält sich Kira aber wie gewohnt, soweit es ihr allgemeiner Zustand erlaubt. (Was im endeffekt nur großartiges Herumspringen und Auslauf (sie ist Freigängerin) ausschließt) Ihr Stuhlgang ist auch normal. Am Futter ist sie eigentlich auch interessiert, nur irgendetwas verdirbt ihr nach ein paar Bissen den Appetit, was ich mit dem Knirschen in Verbindung bringe und dass ihr irgentetwas wehtut.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Da sie so wenig wiegt und auch immer noch so schwach ist, ist eine Narkose aus welchem Fall auch immer momentan absolut ausgeschlossen, heißt Röntgen usw. ist nicht möglich.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgentwelche Hinweise geben, woran das ganze liegen könnte.