13.07.2015 Freigang zulassen?? Beitrag #1 C Celli1604 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Community, Wir haben uns nach Verlust unseres Katers Django entschlossen einen neuen spielgefährten (Elvis) für Jerry zu holen. Jerry ist ein Freigänger und diesen freigang wollen wir ihm natürlich nicht nehmen. Nach Anfänglichen anfauchen und anknurren wird das Verhältnis zwischen den beiden von Tag zu Tag besser. Wir würden gerne wissen wann wir Jerry nach euren Erfahrungen wieder rauslassen können, da wir nämlich bedenken haben das er in Elvis konkurrenz sieht und nicht mehr nach Hause kommt. Oder ist dieser Gedanke falsch und er kann ohne Bedenken rausgelassen werden? Vielen dank schon mal für eure hilfe. MfG Celli1604
Hallo liebe Community, Wir haben uns nach Verlust unseres Katers Django entschlossen einen neuen spielgefährten (Elvis) für Jerry zu holen. Jerry ist ein Freigänger und diesen freigang wollen wir ihm natürlich nicht nehmen. Nach Anfänglichen anfauchen und anknurren wird das Verhältnis zwischen den beiden von Tag zu Tag besser. Wir würden gerne wissen wann wir Jerry nach euren Erfahrungen wieder rauslassen können, da wir nämlich bedenken haben das er in Elvis konkurrenz sieht und nicht mehr nach Hause kommt. Oder ist dieser Gedanke falsch und er kann ohne Bedenken rausgelassen werden? Vielen dank schon mal für eure hilfe. MfG Celli1604
13.07.2015 Freigang zulassen?? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, wie lange lasst ihr Jerry jetzt schon nicht mehr raus? Ich glaub ja nicht dass es förderlich ist ihn wegen dem neuen einzusperren. Fordert er denn seinen Freigang? Wir haben unseren Kater überhaupt nicht eingesperrt als die Zwerge eingezogen sind, auch nicht bei Mimi. Die erste Zeit war der Besuch daheim schon etwas seltener als vorher, aber das hat sich schnell gelegt Ich will aber hier keine empfehlung abgeben. Das muss selber abgeschätzt werden. Ich möchte nicht durch meinen Text schuld sein wenn euer Kater weniger heim kommen sollte. Wie verhält er sich denn dem neuen gegenüber?
Hi, wie lange lasst ihr Jerry jetzt schon nicht mehr raus? Ich glaub ja nicht dass es förderlich ist ihn wegen dem neuen einzusperren. Fordert er denn seinen Freigang? Wir haben unseren Kater überhaupt nicht eingesperrt als die Zwerge eingezogen sind, auch nicht bei Mimi. Die erste Zeit war der Besuch daheim schon etwas seltener als vorher, aber das hat sich schnell gelegt Ich will aber hier keine empfehlung abgeben. Das muss selber abgeschätzt werden. Ich möchte nicht durch meinen Text schuld sein wenn euer Kater weniger heim kommen sollte. Wie verhält er sich denn dem neuen gegenüber?
13.07.2015 Freigang zulassen?? Beitrag #3 B bahia Beiträge 252 Reaktionspunkte 24 Hallo. Hier eine ähnliche Situation. Samstag ist drei Wochen nach dem Verlust unseres Jamie ein neuer Kater eingezogen.. Gonzalo, seines Zeichens auch wieder ehemaliger spanischer Straßenkater. Die Harmonie mit unserer Uma ist schon mal da, bis auf ein paar faucher von Uma haben sie großes Interesse aneinander, heute gab es die ersten Nasenstupser *love* Aber selbstverständlich darf Uma weiterhin raus. Die Option sie drin zu halten kam garnicht in Frage. So haben wir es auch damals gemacht, als Uma zu uns kam. Jamie dürfte weiter durch seine Klappe in den Freigang.
Hallo. Hier eine ähnliche Situation. Samstag ist drei Wochen nach dem Verlust unseres Jamie ein neuer Kater eingezogen.. Gonzalo, seines Zeichens auch wieder ehemaliger spanischer Straßenkater. Die Harmonie mit unserer Uma ist schon mal da, bis auf ein paar faucher von Uma haben sie großes Interesse aneinander, heute gab es die ersten Nasenstupser *love* Aber selbstverständlich darf Uma weiterhin raus. Die Option sie drin zu halten kam garnicht in Frage. So haben wir es auch damals gemacht, als Uma zu uns kam. Jamie dürfte weiter durch seine Klappe in den Freigang.
14.07.2015 Freigang zulassen?? Beitrag #4 C Celli1604 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Vielen dank für eure antworten. Werden dann Jerry den freigang weiterhin bieten wenn er möchte. Jerry ist jetzt seit Freitag drin und hat ungefähr zweimal vor der Tür gesessen und miaut. Wir sind da halt etwas vorsichtiger und wollen euren Rat da wir erst vor zwei Monaten ins Haus gezogen sind und freigang bieten können. Als Jerry und django noch zusammen waren konnten wir die beiden nicht halten und ließen sie nach Ca. 5 Wochen das erstemal in den Garten. Leider ist Django dann bei seinem ersten nächtlichen Ausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Deshalb haben wir für jerry den kleinen geholt weil wir den ganzen Tag arbeiten sind. Jerry und Elvis verstehen sich immer besser. Anfangs fauchte Jerry direkt als der kleine in den Raum kam. Heute morgen lagen sie schon fast zusammen In der Zeit wo er draußen gewesen ist war er höchstens beim Nachbarn im Garten aber das war schon das weiteste. Also immer mehr oder weniger im Blick. MfG Celli1604
Vielen dank für eure antworten. Werden dann Jerry den freigang weiterhin bieten wenn er möchte. Jerry ist jetzt seit Freitag drin und hat ungefähr zweimal vor der Tür gesessen und miaut. Wir sind da halt etwas vorsichtiger und wollen euren Rat da wir erst vor zwei Monaten ins Haus gezogen sind und freigang bieten können. Als Jerry und django noch zusammen waren konnten wir die beiden nicht halten und ließen sie nach Ca. 5 Wochen das erstemal in den Garten. Leider ist Django dann bei seinem ersten nächtlichen Ausflug nicht mehr nach Hause gekommen. Deshalb haben wir für jerry den kleinen geholt weil wir den ganzen Tag arbeiten sind. Jerry und Elvis verstehen sich immer besser. Anfangs fauchte Jerry direkt als der kleine in den Raum kam. Heute morgen lagen sie schon fast zusammen In der Zeit wo er draußen gewesen ist war er höchstens beim Nachbarn im Garten aber das war schon das weiteste. Also immer mehr oder weniger im Blick. MfG Celli1604
14.07.2015 Freigang zulassen?? Beitrag #5 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wie lange ist Django denn jetzt verschwunden? Hast du eine Ahnung, was ihm passiert sein könnte? Als Veinte hier einzog, durfte Heinzi jeden Tag in den Freigang, allerdings habe ich versucht darauf zu achten, dass genügend "drinnen-Zeit" bleibt um die VG voran zu treiben.
Wie lange ist Django denn jetzt verschwunden? Hast du eine Ahnung, was ihm passiert sein könnte? Als Veinte hier einzog, durfte Heinzi jeden Tag in den Freigang, allerdings habe ich versucht darauf zu achten, dass genügend "drinnen-Zeit" bleibt um die VG voran zu treiben.
14.07.2015 Freigang zulassen?? Beitrag #6 C Celli1604 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Django ist jetzt seit dem 4.7.2015 verschwunden. Wir haben die traurige Gewissheit das Django bei seinem ersten nächtlichen Ausflug vom Auto überfahren wurde. Nach zwei Tagen haben wir Flyer verteilt und aufgehangen und ein Nachbar hat sich darauf gemeldet und uns zu ihm geführt Jerry is dementsprechend einsam gewesen und hat Django überall gesucht. Sie waren einfach ein Herz und eine Seele. Anhänge IMG-20150706-WA0001.jpg 299,8 KB · Aufrufe: 9
Django ist jetzt seit dem 4.7.2015 verschwunden. Wir haben die traurige Gewissheit das Django bei seinem ersten nächtlichen Ausflug vom Auto überfahren wurde. Nach zwei Tagen haben wir Flyer verteilt und aufgehangen und ein Nachbar hat sich darauf gemeldet und uns zu ihm geführt Jerry is dementsprechend einsam gewesen und hat Django überall gesucht. Sie waren einfach ein Herz und eine Seele.