Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an

Diskutiere Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin Diana und neu hier und habe auch direkt ein "Problem". Vieleicht und hoffentlich ist es das aber auch nich und ich bin...
  • Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #1
purzel3012

purzel3012

Hallo zusammen,

ich bin Diana und neu hier und habe auch direkt ein "Problem". Vieleicht und hoffentlich ist es das aber auch nich und ich bin einfach zu ängstlich.

Wir, das sind mein Mann, Sohn, 3 Nins und jetzt 2 Kater

Jack erster Kater, Kastriert
Tarek zweiter Kater, Kastriert

Unser Jack lebt jetzt seid 2 Jahren bei uns und wir haben ihm am Mittwoch 20. Mai diesen Jahres einen Kater Kumpel geholt.
Tarek durfte sich im G-Zimmer eingewöhnen und wir haben unseren Jack wie immer in den Garten gelassen und Tari erkundete das Haus. so haben wir das abwechselnd bis Freitag gemacht. Dann setzte ich ein Gitter in die Tür und sie konnten sich sehen und beschnuppern.

Wir haben Tari dann in den Flur und Jack ins Zimmer so das er alles beschnuppern konnte.
Dann abends haben wir sie zusammen gelassen. Es wurde von Jack aus gefaucht und hinterher gerannt. Sich aus dem Weg gegangen aber auch wieder mit Plusterfell angefaucht.
Sie haben dann auch in verschiedenen Ecken gepennt und auch gefressen.

ich hab die Nacht dann bei ihnen verbracht und es verlief alles ruhig.
im laufe des Samstags wurde das fauchen von Jack immer weniger und sie näherten sich immer mehr an. Montag konnte man schon nebeneinander fressen.

Ich würde fast sagen nach einer Woche war alles erledigt und sie fingen an zu spielen, raufen und zu putzen. Haben sogar kurz nebeneinander gepennt.
Wenn Tari das spielen von Jack zuviel wurde hat er ihn kurz und leise angefaucht und Jack hat ihn dann in Ruhe gelassen.

Jetzt zu meiner Sorge.

letze Woche Montag is Tari dann draussen unserem Nachbarskater begegnet und hat diesen angefaucht und is hinter ihm hergestiefelt ( kein Körperkontakt)
Abends beim Spielen hat er dann das erste mal den Jack soböse weggefaucht und ihn angemautz (dieses dunkle Mautzen wenn draussen Katzen balzen) das ich die 2 durch kraulen beruhigen muste.
Am Dienstagabend das gleiche, Tari trift draussen den Nachbarskater und hat dann morgens 3Uhr jack wieder so böse attakiert.
Ich hab dann wie jeden morgen um 5 meine 2 raus in den Garten gelassen und als ich um halb sieben auf bin und Frühstück gegeben hab muste ich feststellen das Jack am hinterbein und Po verletzt is und zum Tierarzt.

Sie stellte mehrere kleine Bisse fest und konnte mir aber nich mit sicherheit sagen das es Tari war sondern schloss Rattenbisse auch nich aus.
Bis zum Wochenende hat Tari den Jack in Ruhe gelassen und seid gestern is es wieder so das er ihn böse anfaucht und Jack dann auch weinerlich miaut.

Ich mach mir jetzt furchtbar Sorgen da sie sich mehr oder weniger aus dem Weg gehen, aneinander vorbeigehen.
Sie toben aber auch kurz normal wieder miteinander aber gestern abend dann wieder böse gefauche von Tari an unseren Jack, auch heutmorgen wieder.

Sie können aber nach wie vor entspannt nebeneinander fressen und auch streicheln kann ich sie zusammen.

Sorry für den langen Text aber ich bin echt in Sorge und hoffe ihr habt nen Rat für uns.

LG Diana

mit Jack und Tarek

• Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #2
Hallo,

hat denn hier niemand eine Meinung/Idee ?:-?

• Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #3
Hi Diana,

konkret fällt mir nur wenig hilfreiches ein.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass eine fremde Katze auf dem Grundstück für manche Katzen einen immensen Stressfaktor besitzt. Hier gab es mal eine Nachbarskatze, die oft durch die Terassentür reingeschaut hat. Obwohl sie eigentlich von meinen zwei Katzen ohne großes Fauchen toleriert wurde, war die Harmonie zwischen meinen beiden doch etwas angespannt. Gemerkt habe ich das allerdings erst nach ein zwei Wochen, nachdem die Streunerin nicht mehr auftauchte. Beide wurden harmonischer zueinander.
Also vielleicht mal den Fremdkater konsequent von Grundstück jagen?

Bis auf die Verletzungen von Jack klingt die Geschichte ja wie eine normale Vergesellschaftung.
Mehrere kleine Bißwunden passt irgendwie nicht so wirklich zu einem Katerkampf. Ein Katzenbiss verursacht normalweise 1 oder 2 tiefe Einstiche. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Ratte dafür verantwortlich war, die müsste den Kater dann ja richtig verfolgt und mehrfach attackiert haben.
Wieviel Bisse waren das denn und mussten die besonders behandelt werden?

• Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #4
Hallo Diana,

ich bin leider überhaupt kein Profi, aber kann es ein Altersunterschied zwischen den Katzen sein? Wie alt sind die beiden denn?
Ich bin ehrenamtlich in einem Katzenverein tätig und da sind ja Zusammenführungen an der Tagesordnung. Es entstehen natürlich auch mal Spannungen, meistens sind diese dann aber altersbedingt, insbesondere wenn ältere, gesetztere Katzen und rüpelhafte Jungspunde aufeinandertreffen. Meistens arrangieren sie sich nach einer Zeit, wenn nicht, werden sie wirklich grundsätzlich auseinandergehalten...

VG Kerstin

• Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #5
Hi Diana,

Bis auf die Verletzungen von Jack klingt die Geschichte ja wie eine normale Vergesellschaftung.
Mehrere kleine Bißwunden passt irgendwie nicht so wirklich zu einem Katerkampf. Ein Katzenbiss verursacht normalweise 1 oder 2 tiefe Einstiche. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Ratte dafür verantwortlich war, die müsste den Kater dann ja richtig verfolgt und mehrfach attackiert haben.
Wieviel Bisse waren das denn und mussten die besonders behandelt werden?

Huhu
und danke

Also die Theorie mit den Rattenbissen kam von meiner TÄ. Es sind am After 2-3 kleine Einbisse die nich genäht wurden.
Dann Oberschenkelinnenseite mehrere kleine Einbisse und einer muste mit nem Stich genäht werden. Der Rest wurde nur gesäubert und eingesprüht.

Ich tu mich halt schwer mit der Situation und versuch mir einzureden das sie eben sehr rüpelhaft miteinander toben.
Heutfrüh auch wieder und zwischendrin faucht Tari eben unseren Jack an. Heutmorgen hatte Jack auch am Ohr einen kleinen Kratzer. Da krieg ich ja schon wieder einwenig die Kriese.
Vieleicht bin ich auch einfach zu empfindlich

Unser Jack (2 Jahre) putzt den Tarek (1 Jahr ) nur hab ich in der letzten Zeit nich gesehen das es andersrum is.
Sie gehn entspannt aneinander vorbei und fressen nebeneinander.

jack hockt sich auch mit dem Rücken zum anderen und putzt sich, das würde er doch nich machen wenn er so böse von ihm gebissen wurde. oder?

Sie pennen auch abwechselnd in meinem Bett, nur leider hab ich sie in den letzen 2-3 Wochen nich mehr zusammen liegen sehen. Das muss ja auch nich unbedingt.

Ich hab halt nur Angst wenn wir die 10 tage im Urlaub sind, das dann was passieren könnte

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #6
Boah, die Verletzungen klingen ja richtig übel.
Allerdings glaube ich nicht, dass Tari der Verantwortliche ist.
Wenn geputzt wird, dann ist das eigentlich ein eindeutiges Zeichen für eine gelungene Zusammenführung, auch wenn's hauptsächlich nur von einer Seite aus passiert.
Wenn es einen solchen heftigen Kampf zwischen den beiden gegeben hätte, dann müsste da jede Sekunde Krieg herrschen.

Habt ihr Marder/Waschbären/Füchse in der Gegend?

• Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #7
Mitlerweile denke ich auch anders. Die zwei pennen abwechselnd in meinem Bett. Zum einschlafen liegt Tarek bei mir und wenn ich dann nachts wach werde hab ich Jack am Fussende. :)

Die Nächte sind jetzt auch wieder ruhig und morgens gegen 6 fangen sie dann an zutoben und machen mir lautstark deutlich das sie raus wollen.

Gestern war ich im Garten und da raste Jack wie wild zurück ins Haus und mein Sohn meinte unseren UNkastrierten Nachbarskater an der Stelle gesehn zuhaben wo Jack losgerannt is. Er lag dann völlig fertig und am hecheln im Haus und Tari is erstmal ganz vorsichtig hin und hat gekuckt was mit Jack is.

Das sah voll süß aus wie vorsichtig er an ihm geschnüffelt hat. Auch sonst gehen sie ruhig miteinander um und wie gesagt fressen Nase an Nase ihre Leckerlies oder lassen sich streicheln

Hier mal ein paar Bilder meiner 2 Rambo Tiger

Tarek
IMG_5231.JPG

IMG_5258.JPG

Jack
IMG_5367.JPG

IMG_5375.JPG

• Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #8
Das letzte Bild ist schon sehr eindeutig, da haben sich zwei Freunde gefunden.

Ich würde mit Tari's Tierarzt Rechnung bei den Nachbarn mit dem unkastrierten Kater aufschlagen. :evil:

• Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #9
Die Zwei sind auch voll süß zusammen. :oops:

Seid 2 Tagen schlafen sie auch wieder nebeneinander in meinem Bett :d034:

Mit meiner Nachbarin hab ich am Wochenende nochmal geredet und ihr erneut nahegelegt ihren kater zu kastrieren. Hab ihr auch erzählt was unserem Jack passiert is und das Beide Kater Angst vor Ihrem haben. Meine 2 kommen dann immer mit aufgestellten Nackenfell und geplustertem Schwanz reingestürmt wenn der bei uns is.

Wegen der Rechnung, ich kann es leider nich beweisen das es Ihr Kater gewesen is. Wir wohnen auf nem Dorf und hier laufen auch andere Katzen frei rum.

Ich bin jedenfalls froh und beruhigt das meine 2 sich mögen und kann dann auch beruhigter in urlaub fahren.

Tari in meinem Beet
IMG_5447.JPG

und Jack bei unseren Kaninchen, hier mir Biene
IMG_5460.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #10
Super, dass es jetzt so harmonisch läuft, freut mich sehr.

So eine vorgelegte Rechnung wirkt oft Wunder mit den Hinweis, dass du definitiv beim nächste Mal mitbekommst, welcher Kater es war und dann die Besitzerin dafür zahlen muss, verbunden mit den dezenten Hinweis, dass eine Kastration doch nur Vorteile hat und auch wesentlich günstiger ist. ;-)
Geht ja weniger ums Geld, als dass deine Katzen sicherer sind und keine unkastrierten Raufbolde mehr rumstromern.

• Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #11
Ja zumal sie es aus eigener Erfahrung mit Ihrer Hündin eigentlich weiss.

• Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an Beitrag #12
Hallöchen

Hier mal ein kurzes Update, die Zwei jungs verstehen sich toll.

Ab und zu faucht der Tari den Jack an wenn er keine Lust auf spielen hat aber ansonsten läuft alles ruhig. Sie pennen nebeneinander im Bett und toben auch über die Sofas um die Wette :-D

IMG_5411.JPG

IMG_5419.JPG

20150727_214228.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an

Der Neue faucht unseren Jack nach 2 Monaten böse an - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten