• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste?

Diskutiere Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein TA verschrieb nach einer Kotprobe, die Kokzidien ua. feststellte, eine Socatyl-Paste. Ich bekam das in einer kleinen handbeschrifteten Dose...
  • Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste? Beitrag #1
Schokocookie

Schokocookie

Mein Tierarzt verschrieb nach einer Kotprobe, die Kokzidien ua. feststellte, eine Socatyl-Paste. Ich bekam das in einer kleinen handbeschrifteten Dose.

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Ich habe mich hier quer durchs Forum gelesen und las immer nur von Baycox.

Verwendet ihr spezielle Desinfektionsmittel oder reicht der Dampfreiniger zum Putzen?

• Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste?

Anzeige

• Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste? Beitrag #2
Kennt das Medikament wirklich niemand :?::shock:

• Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste? Beitrag #3
Hab mal gegoogelt. Ist in Deutschland wohl nicht mehr zugelassen?

• Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste? Beitrag #4
Aso, dann würde es einiges erklären. Ich bin nicht aus Deutschland. Wäre interessant, warum es nicht mehr zugelassen ist.

• Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste? Beitrag #5
Hab auch nix Konkretes gefunden. Aber ich find nix Offizielles auf Deutsch. Und immer nur (sehr alte) Hinweise: jetzt wieder zugelassen. Und aktuell dann eben gar nix mehr. Ist nur ne Mutmaßung. Aber würde dann ja wirklich Sinn machen.

Habt ihr denn Probleme damit und wolltest Du einfach nur Erfahrungswerte?

• Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste? Beitrag #6
Ich wollte einfach Erfahrungswerte damit ich Baycox vergleichen kann. Aber wenn es diese nicht gibt, muss ich sowieso weiterbehandeln und hoffen, dass es etwas nützt.

Osiris hat schon so viele Medis schlucken müssen, dann will ich ihm auch die unschädlichsten geben, sonst macht irgendwann auch noch seine Leber oder seine Nieren schlapp.

Thema:

Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste?

Kokzidien, hat jemand Erfahrung mit Socatyl-Paste? - Ähnliche Themen

Kitten hat Kokzidien: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe um Hilfe / Tipps. Unser neuer Zweitkater ist aus einer Pflegestelle und nun seit bald 3 Wochen bei...
Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hat jemand Erfahrung mit Prisulfan?: Mein kleines Streunerkitten Osiris hatte Giardien, dagegen bekam es Metrometronidazol. Letzter Schnelltest heute ergab ... keine Giardien mehr...
Lymphom - Wer hat Erfahrung? DRINGEND HILFE gesucht!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich hatte hier schon im März einmal einen Beitrag veröffentlicht , weil Teddy anfing, Katzenstreu zu fressen und...
Oben Unten