Hallo zusammen!
Unser ältester Kater "Sammy" wird nun 8, ist mit 7 Monaten kastriert worden und macht mir im Moment großen Ärger!
Ich hab ihn früher schon ein paar mal erwischt, wie er tänzelnd herumstand und feinste, feuchte Flecken hinterlassen hat. Das hat sich dann gegeben, so hofften wir.
Nun sind wir umgezogen. Alles lief prima ..... bis vorgestern......
Im Bad stand eine Regentonne zur Wasseraufbereitung für das Aquarium.
Ich saß auf Toilette, Sammy kam herein und maunzte. Stellte sich vor die Tonne und tänzelte ... dann kam ein Strahl heraus, die Tonne war bepinkelt!
Dann ist er schnellstens abgehauen. Das Beste, er schaute mich dabei an ....
Im Forum habe ich dann gesucht und nachgesehen, was zu diesem Thema alles zu finden sei..... Danach hab ich mir das Reinigungszeug bei "skovkat" bestellt.
Heute Morgen, gleicher Ort, gleiche Situation, macht er gegen die Badewanne ... (die Tonne war weg) .....
Beide Male war es kurz nachdem ich aufgestanden bin. Die Tiere waren noch nicht gefüttert. Immer bei mir, obwohl ich nicht seine "Bezugsperson", sondern "nur" der Dosenöffner und Wassergeber bin.
Der kommt mich nicht mal begrüßen, wenn ich von der Arbeit komme.
Protest ? Markieren oder Unsauber? Wobei er immer auf die Toilette geht (bis jetzt). Da haben wir einen Kandidaten der gerne in die Dusche bzw. nun in die Badewanne sch.... , wenn das Klo nicht frisch ist bzw. ihm etwas nicht passt.
In unserem Haushalt leben:
2 Dosenöffner
3 kastr. Kater (8,7 und 4 Jahre alt)
1 kastr. Katze (4 Jahre alt)
1 kastr. Hund (Rüde, 7 Jahre alt)
gaaaaaaaaaaaaaanz viele Fische, Schnecken und Garnelen
Gruß
J.