• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bandscheibenvorfall bei Mogli

Diskutiere Bandscheibenvorfall bei Mogli im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das passiert so plötzlich... Also eher nicht, sorry. Danke Melli! @ Singha: Auch danke für deine Tipps.
  • Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #21
  • Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #22
Schokocookie und Michiwisz, ist es euch möglich von dem fraglichen Zucken mal ein Video einzustellen?

Leider habe ich bis jetzt noch nie geschaft ein Video davon zu machen, bis ich die Kamera hol ist alles schon vorbei, oder sie springt so panisch durch die Gegend dass alles unschaft ist.
Aber wenn ich es schaffe, dann werde ich eines hochladen.

• Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #23
Kleiner Zwischenbericht: Seit Mogli Schmerzmittel bekommt, konnte ich kein Zucken mehr beobachten, habe ihn aber natürlich nicht 24 Stunden im Blick. Ich werde nochmal mit der TÄ sprechen, ob wir nicht schon früh auf Traumeel gehen können (geplant waren 4 Wochen Schmerzmittel).

• Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #24
Das klingt doch super!
*sich freut*
Dann hoffe ich, dass das Traumeel auch ausreichend sein wird!

Liebste Grüße
Melli

• Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #25
Das klingt doch super!
*sich freut*
Dann hoffe ich, dass das Traumeel auch ausreichend sein wird!

Liebste Grüße
Melli

Das hoffe ich auch Melli. Wäre natürlich viel besser als "klassisches" Schmerzmittel.

• Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #26
Seit gestern Abend bekommt Mogli Traumeel. Die TÄ meinte, wir sollen es zwei Wochen parallel mit Melosus geben und dann nur noch Traumeel. Bin mal gespannt.

• Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #27
Seit knapp zwei Wochen bekommt er jetzt nur noch Traumeel und bisher konnte ich keine Beschwerden, also Zucken etc, bei ihm sehen... Muss dann nur mal die TÄ fragen, wie es weiter geht. Soweit ich weiß, soll man Traumeel eigentlich nicht dauerhaft geben.

• Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #28
Drücke die Daumen, dass ihr die perfekte endgültige Lösung bald findet. Traumel ist doch homöopatisch, darf man das nicht ewig nehmen?

• Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #29
Danke dir!

Es ist homöopathisch, aber das heisst nicht, dass man es dauerhaft geben darf. Bei Traumeel heisst es max. 2 Monate, glaube ich. Evtl. reicht es ja als Kur oder so...

• Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #30
Dann hoffe ich, dass Kuren mit Pausen einen langfristigen Erfolg bringen.

• Bandscheibenvorfall bei Mogli Beitrag #31
Mal ein Update. Laut TÄ kann man Traumeel problemlos dauerhaft geben. Schon seit längerem bekommt Mogli nur noch eine Tablette pro Tag, zeigt aber weiterhin keine Symptome. Bald probieren wir mal, auf eine halbe Tablette runter zu gehen.

Thema:

Bandscheibenvorfall bei Mogli

Bandscheibenvorfall bei Mogli - Ähnliche Themen

Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
"Nebenwirkungen" von rohem Fleisch?!: Hallo liebe Forums-Mitglieder, lange lese ich hier schon still mit, und konnte schon viel lernen :-) Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei...
Aggression unter Katzen - normal oder Grund zur Sorge?: Mein Name ist Katie, und wer im "blauen" Katzenforum aktiv ist, kennt mich und meine zwei Katzen Snow und Indi vielleicht. Seit August 2012 teile...
Gismo hat SDÜ ?? Was tun, Anzeichen richtig?: Hallo Mein Kater Gismo, 12 Jahre alt - seit ca 2 Wochen frisst er fast überhaupt nichts bis nichts, trinkt sehr sehr viel, liegt teils nur...
Oben Unten