Geschlechtsbestimmung

Diskutiere Geschlechtsbestimmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Momo hat jedenfalls echte Pranken! Ich staune da immer wieder! Ich bin gespannt, ob sie noch etwas wachsen wird. Als Halblanghaarige kann...
  • Geschlechtsbestimmung Beitrag #21
Also meiner Erfahrung nach haben Kater meißt größere Pfoten als Katzen

Meine Momo hat jedenfalls echte Pranken! Ich staune da immer wieder! Ich bin gespannt, ob sie noch etwas wachsen wird. Als Halblanghaarige kann das ja auch mit mehr als einem Jahr noch der Fall sein.

Meine Lotte wird auch immer erst für einen Kater gehalten. Die hatten schon im Tierheim gesagt, dass sie sich mehr wie ein Kater verhält von der Aktivität etc. her. Es hätte mich nicht gewundert, wenn sie bei der Kastra doch noch Eier gefunden hätten :lol: , bei schwarzfelligen Katern sind die ja auch tatsächlich durchaus schwieriger zu erkennen.

Meine beiden sind für Mädels echt groß - Maine Coon ist bei ihnen aber definitiv nicht mit drin, ich tippe da auf Waldkatze. Wissen tue ich es natürlich nicht.

Haben denn halblanghaarige Kater auch diese Bäckchen bzw. sind die da im Vergleich zu halblanghaarigen Kätzinnen auch gut sichtbar? Denn das Gesicht ist vom Fell her ja eh puschliger.... Ich bin immer ganz erstaunt, wie klein die Köpfchen sind, wenn ich das Fell dicht an den Kopf streichle. :shock:

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #22
Als ich mit meinem allersten Katzentier zur TÄ gegangen bin und sie mich nach dem Namen fragte, habe ich nur gesagt: entweder Micky oder Minnie.
Ich konnte es beim besten Willen nicht unterscheiden, trotz der ganzen "tollen" GU-Aufklärungsbücher, die es damals gab.:mrgreen:

Ich bin auch mit Joey zum Tierarzt gefahren und kam mit Joy zurück. :shock:
Sie hat "hinten" ein so verwirrendes Fellmuster, ich war mir nicht sicher.
Dann hat mein Göga behauptet, er hätte beim Putzen zugesehen und das ist ganz sicher ein Kater! :lol:
Tja und nun haben wir eine Diva Püppi, alles hört auf mein Kommando, oder ich maule, sie mault oft. :mrgreen:

Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die da schon mal eine "Überraschung" erlebt hat!

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #23
Katerbacken sind übrigens auch kein Garant. Mira hat sie. Und die ist eindeutig weiblich. Quentin dagegen - eindeutig Kater - hat ein ganz filigranes Köpfchen.

• Geschlechtsbestimmung Beitrag #24
Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die da schon mal eine "Überraschung" erlebt hat!

Nee, Painty war als Kater ausgewählt, und zog als Katze ein :mrgreen: die Züchter dachten Kater, Tierarzt auch beim ersten Besuch mit 8 Wochen. Der 2. Tierarzt war sich nicht sicher.

Nur nach der Optik kann man nie gehen, mag sein das Kater größere Pfoten haben, nur das kommt auf die Gene drauf an. Gibt eben auch kleinere Kater und Painty selber ist der komplette Vater von den Genen. Da hilft das Geschlecht wenig, sie hat dennoch Katergröße.

lg Juli

Thema:

Geschlechtsbestimmung

Geschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Unterschiedliches Temperament bei Geschwisterpaar: Hallo zusammen, wir stehen vor dem Problem, dass unser Kater (1 Jahr) unsere Katze (ebenfalls 1 Jahr) gelegentlich mobbt, indem er sie in die...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten