Hallo zusammen,
mein Schatz und ich leben jetzt seit 3 Wochen mit zwei supertollen, lieben, verspielten, nicht im Mindesten scheuen Katzen zusammen.
Eigentlich wäre alles perfekt.... Aber:
Einer der beiden macht im Moment teilweise etwas mehr Arbeit, weil er irgendwie nicht ganz geschnallt hat, wie die Sache mit der Toilette richtig läuft.
Er macht quasi immer direkt in Richtung der Toilettenklappe und läuft dann durch seine Hinterlassenschaften.
Er ist ansonsten auch nicht unsauber oder sowas - trotzdem ist man dann erstmal mit nem Lappen hinterher.
Wenn wir schlafen oder auf der Arbeit sind ist das natürlich doof, da muss man dann morgens und nach der Arbeit immer schauen ob er seine Spuren hinterlassen hat und oft an einigen Stellen feucht durchfeudeln, weil er ja immer ein wenig an der Pfote hat, wenn das passiert.
Wenn ich bemerkt habe, bis jetzt zwei mal, dass er das mal wieder macht, habe ich ihn mir auch direkt geschnappt und die Pfötchen sauber gemacht - aber das große böse Handtuch mag er ja auch nicht so besonders, weshalb ich mir sorgen mache, dass er so irgendwie dazu "erzogen" wird das Klo zu meiden.
Kennt von euch jemand sowas?
Was habt ihr für Erfahrungen, was ich tun könnte?
Auf eure Antworten freuen sich mein Schatz, meine zwei süßen Katerchen, ich und mein Parkett [emoji76] [emoji250]