Gelee ablecken - rest bleibt drin

Diskutiere Gelee ablecken - rest bleibt drin im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo. Ich bin neu bei euch :) und habe gleich eine Frage. Unsere Minka (14 Wochen) bekommt Junior Futter von Whiskas. Sie leckt aber fast immer...
  • Gelee ablecken - rest bleibt drin Beitrag #1
M

Minka3007

Hallo. Ich bin neu bei euch :) und habe gleich eine Frage.

Unsere Minka (14 Wochen) bekommt Junior Futter von Whiskas. Sie leckt aber fast immer nur das Gelee ab und dann lässt sie das Fleisch drin.
Wie lange kann man das so stehen lassen ? Gerade bei den Temperaturen. Oder kann ich dieses mit etwas Wasser auffüllen ?

• Gelee ablecken - rest bleibt drin Beitrag #2
Hallo,

stehenlassen würde ich das bei den Temperaturen höchstens zwei Stunden bei so einem Zwerg.

Lebt die Kleine alleine bei Dir?

Wieviel frißt sie denn tatsächlich? Das würde mir nämlich viel größere Sorge bereiten, als die Frage, wann das Futter verdirbt.

Dass Whiskas sehr, sehr schlechtes Futter ist weißt Du?

• Gelee ablecken - rest bleibt drin Beitrag #3
Nein das weiß ich nicht, ist unsere erste Kitte.

Welches Futter kann man denn am besten nehmen ?

Wenn Sie Kanichen bekommt, frisst Minka es recht zügig weg

• Gelee ablecken - rest bleibt drin Beitrag #4
In dem Alter wäre es wichtig, dass sie regelmäßig und gut versorgt ist um gesund wachsen zu können.

Lies Dich doch hier im Futterbereich mal ein.
Oder schau mal bei "Sandras Tieroase". Dort gibt es eigentlich nur Futter, das man bedenkenlos geben kann (von untere Mittelklasse bis hochwertig).

Oder Du gehst mal beim Fressnapf vorbei (dort bitte NICHT beraten lassen, denn die Verkäufer haben gewöhnlich keine Erfahrung mit Katzenfutter). Was man von dort füttern kann wäre Select Gold oder Real Nature. Bei uns haben sie neuerdings auch Cats Finefood. Das sind allerdings dann schon recht teure Marken. Online gibt es deutlich günstigeres.

• Gelee ablecken - rest bleibt drin Beitrag #5
Danke , ich werde nachher mal einfach ein paar Tütchen mitnehmen und ausprobieren.

Warum ist Whiskas denn so schlecht ?
Felix weiß ich wegen dem Zuckergehalt

• Gelee ablecken - rest bleibt drin Beitrag #6
ganz kurz:

Whiskas enthält unter anderem Getreide und pflanzliche Eiweißextrakte. Das puscht zwar rechnerisch den Proteinanteil, ist für die Katzen aber kaum bis nicht verdaulich. Sie sind nun mal Fleischfresser und können pflanzliche Eiweiße kaum verdauen.

Das Problem hast Du bei fast allen Supermarktsorten.

• Gelee ablecken - rest bleibt drin Beitrag #7
So, habe nun heute im Fressnapf etwas zugeschlagen und von fast allen 2-3 verschiedene Sorten eingekauft. Mal schauen was Minka so am liebsten isst

Thema:

Gelee ablecken - rest bleibt drin

Gelee ablecken - rest bleibt drin - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Oben Unten