Ich habe 4 offene Toiletten und die neue ist mit Haube aber ohne klappe.
Die mit Haube ist auch extra eine Jumbo Toilette, falls es almi zu eng darin ist.
Den WäscheKorb habe ich ganz normal mit Desinfektionsmittel gereinigt. Seitdem der nicht mehr unter dem WäscheStänder steht wird der auch nicht mehr als Klo benutzt. Den Teppich habe ich quasi komplett gewaschen abgeduscht, mit Waschmittel und draußen getrocknet. Sie fängt nun auch an ihr großes Geschäft auf den Teppich zu verrichten.
Also habe ich einen speziellen Reiniger für Kot und Urin geholt, der das biologisch abbaut.
Da sie nun gerade wieder auf den Teppich gemacht hat, werde ich den morgen wegschmeißen.
Als Katzenstreu nutze ich KlumpStreu, silicat und dieses HolzStreu.
Sie nutzt kein hartes Streu, nur das weiche.
Die Toiletten werden gleich nach dem Geschäft gesäubert (wenn ich dabei bin) und soweit ich von der Arbeit komme.
Kastrieren möchte ich sie eigentlich nicht, da almi für die Zucht gedacht ist.
Ich habe eine kleine Bengal Zucht.
Ich denke nicht das sie markiert, da sie jetzt nur noch auf den Teppich macht und wenn ich Zuhause bin und immer wieder "mit ihr aufs Klo gehe" dann klappt ja alles.
Bisher hatte ich auch noch nie so ein Fall. Die Mama und auch almis Schwester gehen ohne Probleme auf die Toilette.
Ich hatte schon überlegt, das almi mehr Diskretion auf Toilette braucht und deshalb vielleicht lieber schnell auf den Teppich pullert. Allerdings freut sie sich, wenn sie pullern geht, darüber das ich da bin. Sie kommt danach sofort zu mir und muss ganz intensiv mit mir schmusen, da braucht sie auch keine Diskretion