Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie?

Diskutiere Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, liebe Katzenfreunde; als wir vorige Woche im Katzentierheim Hoyerswerda waren, kamen wir auf die Futterspenden zu sprechen und man zeigte...
  • Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #1
Mietzis Personal

Mietzis Personal

Hallo, liebe Katzenfreunde;
als wir vorige Woche im Katzentierheim Hoyerswerda waren, kamen wir auf die Futterspenden zu sprechen und man zeigte uns eine Palette mit Katzenfutter 400 g Dosen der Eigenmarke des Globus-Marktes mit der Bezeichnung "Korrekt", welche komplett von den Katzen des Tierheimes verschmäht wird, was jetzt wirklich nicht für dieses Futter spricht.

Ich wollte Euch fragen, wer schon mal dieses Futter versucht hat, zu füttern, und was ihr davon gehalten habt und ob ihr evtl. die Zusammensetzung kennt.

Es ist schon schade, wenn eine große Futterspende eingeht und diese dann nicht genutzt werden kann, da das Futter nicht gefressen wird.

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie?

Anzeige

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #2
Ich kenne die Marke, habe aber die großen Dosen noch nie gefüttert.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die kleinen Schälchen okay also ohne Zucker und Getreide. Ansonsten das, was man für 25ct erwarten kann.
Die großen Dosen sind das übliche Supermarktfutter, schlechte Zusammensetzung, Zucker, Getreide.
Warum die Dosen jetzt mehr verschmäht werden als anderes vergleichbares Futter kann ich dir allerdings auch nicht beantworten. :oops:

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #4
Ja, das hatte ich auch schon gefunden, aber was mir gezeigt wurde, waren richtige 400g Dosen, keine kleinen Schälchen. Womöglich ist das Futter irgendein Restposten und wird nicht mehr hergestellt, wer weiß....

... jetzt habe ich es noch gesehen... weiter unten sind ja die 400g Dosen! Sorry!

Kg-Preis 80 Cent, das kann nur übler Müll sein, schade um den Aufwand, das überhaupt zu produzieren.

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #5
, schade um den Aufwand, das überhaupt zu produzieren.

Und vor allen Dingen schade, dass jemand so eine Riesenpalette spenden wollte und es offensichtlich gut gemeint hat und nun alles nicht angerührt wird.

Ich gebe zu, ich werfe auch manchmal "Billigfutter" in die Sammelbehälter der diversen Tierschutzorgas. :oops::oops:

Vielleicht sollte ich das nicht mehr tun und stattdessen weniger, aber dafür was hochwertigeres spenden.

Du hast mich zum Nachdenken gebracht. Danke dafür!

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #6
Irgendwo gab es mal eine Diskussion zu den Futterspenden. Ausgelöst dadurch, das ein Tierheim hochwertiges Futter nicht annehmen wollte, weil es die Katzen nicht fressen.

Und dort war echt der allgemeine Tenor, das handelsübliches Supermarktfutter gewünscht wird. Weil eben hochwertiges Futter sehr selten gespendet wird, die Katzen das nicht kennen und daher auch nicht mögen oder eben Verdauungsbeschwerden bekommen.

Warum allerdings das Globusfutter nicht gefressen wird, das ist echt seltsam.

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #7
Irgendwo gab es mal eine Diskussion zu den Futterspenden. Ausgelöst dadurch, das ein Tierheim hochwertiges Futter nicht annehmen wollte, weil es die Katzen nicht fressen.

Und dort war echt der allgemeine Tenor, das handelsübliches Supermarktfutter gewünscht wird. Weil eben hochwertiges Futter sehr selten gespendet wird, die Katzen das nicht kennen und daher auch nicht mögen oder eben Verdauungsbeschwerden bekommen.

Also doch wieder "Kommando zurück" und ich werfe weiterhin Billigfutter in die Spendenboxen?:-?

Wie man es macht, ist es verkehrt anscheinend..

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #8
Ich kenn nur zwei (andere) Sorten, eins sehr ordentlich (Smilla) und eins fies (Kaufland Eigenmarke) die von niemandem, nichtmal den immer hungrigen "Outdoors" auch nur angerührt werden :-?. Das Smilla hab ich mal gespendet und frag mich bis heute, ob es dort gefressen wurde (mach ich auch nicht mehr, bringt ja nix, wenn es dann irgendwo nur Platz wegnimmt).
Leider bringt es vermutlich mehr "Schrott" zu spenden, der dann wenigstens verwendet werden kann.
Vermuten würd ich ja mal, dass das Cachet (bzw. Lux) ein Kompromiss sein könnte?

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #9
Vermuten würd ich ja mal, dass das Cachet (bzw. Lux) ein Kompromiss sein könnte?

Ich muss mal Aldi anschreiben, dass sie Futterboxen aufstellen sollen.:cool:

Da würde ich ja jede Menge spenden.:mrgreen:

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #10
Stimmt, das wäre eigentlich eine nachgerade "bahnbrechende" Idee (mein ich jetzt nicht ironisch, sondern ernst!). Auch wenn ich wenig Hoffnung hab das wär bestimmt ne gute Sache!

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #11
Ich war jetzt kreativ und habe Aldi angeschrieben, wegen der Möglichkeit von Futterspendeboxen.

Die armen Mitarbeiter tun mir jetzt schon leid, die darauf antworten müssen.:mrgreen:

EDIT: ich habe jetzt sogar schon eine Vorgangsnummer. Ich werde berichten, was dabei rauskam..

Zuletzt bearbeitet:
  • Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #12
Find ich klasse. Und ich glaub, die sind "kummer gewöhnt" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #13
Ich kenn nur zwei (andere) Sorten, eins sehr ordentlich (Smilla) und eins fies (Kaufland Eigenmarke) die von niemandem, nichtmal den immer hungrigen "Outdoors" auch nur angerührt werden :-?. Das Smilla hab ich mal gespendet und frag mich bis heute, ob es dort gefressen wurde (mach ich auch nicht mehr, bringt ja nix, wenn es dann irgendwo nur Platz wegnimmt).
Leider bringt es vermutlich mehr "Schrott" zu spenden, der dann wenigstens verwendet werden kann.

Klingt nicht sehr ermutigend, ich hatte auch schon mal nen Großpack Smilla direkt zum spenden gekauft, ich hoffe nun, dass das doch gefressen wurde.

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #14
Als es hier noch Nassfutter gab, wurde smilla immer gerne gefuttert.
Mach dir also keine Sorgen, Katzen sind da ja sehr unterschiedlich.

Warum das korrekt jetzt gar nicht gefressen wird, wundert mich aber schon. Vielleicht War die Palette nicht mehr gut?

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #15
Find ich klasse. Und ich glaub, die sind "kummer gewöhnt" ;-)

:lol::lol:

Habe heute eine Rückmeldung bekommen. Ich konnte es der armen Mitarbeiterin nachempfinden, was sie sich da aus den Fingern saugen musste. Ich muss nämlich in unserer Firma auch ständig solche Kundenanfragen beantworten.:mrgreen:

Na ja, ein paar Satzbausteine waren dabei...halt das übliche..vielen Dank für Ihre Anregung, wir freuen uns und blabla. Und meine Anregung wird an die entsprechende Stelle im Unternehmen weitergeleitet.

Schade, einen Versuch war es ja trotzdem wert.:mrgreen:

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #16

Warum allerdings das Globusfutter nicht gefressen wird, das ist echt seltsam.

Deswegen habe ich "Sandra´s Schmanker´l" auch mit gemischten Gefühlen abgegeben, weil es so anders ist, als das was die Katzen sonst so bekommen. Ich sagte auch, ich wüsste gerne, ob es denn dann gefressen wird, aber ob ich die Info bekomme, weiß ich noch nicht, da ja mehrere Mitarbeiter füttern und man nicht immer noch Sonderwünsche der Spender im Kopf haben kann. Sie haben ja dort wirklich genug zu tun.

Und sie mischen auch Futtersorten, damit der Unterschied nicht so riesig ist.

Und leider: das gespendete W....k... gehe immer, aber man will davon nicht so viel geben, weil man weiß, dass es nichts gutes ist und damit sich die Katzen nicht zu sehr daran gewöhnen und nichts anderes mehr wollen.

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #17
Vielleicht sind doch Geldspenden sinnvoller, wenn man eine Tierschutz-Orga unterstützen möchte.
Dann können sie davon kaufen, was gebraucht wird.:-?

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #18
Ja, Geldspenden sind sicher viel praktischer, wenn mann nur nicht immer so eine Gier bekommen würde, wenn es irgendwo Großpacks Futter im Mega-Sonderangebot gibt. Da denkt man immer, hier kann ich mal was besseres kaufen, als sich die Tierschutz-Org. dann von den knappen Spendengeldern kaufen würden. Zumal oft geschrieben wird, dass sie für kranke oder schwache Katzen gern mal ein besonderes Futter geben würden oder mal paar Leckerbissen außerhalb des üblichen Futtereinerlei.

• Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? Beitrag #19
Vielleicht war auch was mit der ganzen Charge daneben gegangen? Ansonsten sollten sich doch die eine oder andere Katze finden, die das fressen. Das einzelne Dosen nicht in Ordnung sind, kennen hier sicher viele.
Ich habe erst letztens wieder 2 Dosen Natural Cat entsorgt, denn da ist mir der Aufwand mit der Reklamation zu groß, besonders, wenn das Futter schon ne Weile da ist. Und Cats Country ist mir mittlerweile etwas suspekt, was den Umgang mit Kundenbeschwerden betrifft...

Thema:

Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie?

Globus- Eigenmarke Korrekt - wer kennt sie? - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten