gruslig...

Diskutiere gruslig... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe, hier tobt grad ein Rangkampf zwischen Felis (seit einer Woche hier) und seiner neuen Mitbewohnerin (seit 10 Minuten hier, einmal in seiner...
  • gruslig... Beitrag #1
W

weebee

Hilfe, hier tobt grad ein Rangkampf zwischen Felis (seit einer Woche hier) und seiner neuen Mitbewohnerin (seit 10 Minuten hier, einmal in seiner Abwesenheit durch die Wohnung gelaufen).
Die kleine Namenlose läuft mit aufgestelltem Fell rückwärts und er schleicht knurrend hinter ihr her... :twisted:

Kann ich jetzt irgendwas machen? Ablenken?

Ich hoff mal die verstehen sich bald, kennen sich ja eigentlich auch ausm Tierheim, haben sich nur seit ner Woche nicht gesehen...

Liebe Grüße, die bangende weebee *zitter*

• gruslig...

Anzeige

• gruslig... Beitrag #2
Oh, habt Ihr eine neue Mitbewohnerin bekommen?

Soll sie bei Euch bleiben? Wenn ja, würde ich sagen, lass sie mal machen und misch Dich nicht ein.....

Als Maggie gerade ein oder zwei Wochen bei uns war, hat die Schwester meines Freundes (Sie heisst Ilonka) eine Schwester von Maggie (sie heisst Cleo) von der Mutter abgeholt. Ilonka hat den Fehler begangen, mit Cleo noch bei uns vorbeizuschauen, bevor sie endgültig nach Hause wollte (es liegt praktisch auf dem Weg).
Obwohl Cleo und Maggie Schwestern sind und noch nicht lange getrennt waren, hat Maggie einen ziemlichen Aufstand gemacht. Naja, sie hat es zumindest versucht, hat es aber dann dabei belassen, aus der Ferne zu fauchen. Man muss wissen, dass Cleo schon ein ganzes Stück größer war als Maggie :D
Also ob die Katzen sich vorher kannten oder nicht, hat nicht unbedingt etwas zu sagen.

übrigens Pepe hat sich das Weibergezicke vom Sofa aus angesehen und hat es nicht für nötig gehalten, irgendetwas zu tun. :lol:

• gruslig... Beitrag #3
Ja, wir haben grad ein schwarz-weißes Mädchen aus dem Tierheim geholt, weil Felis ziemlich einsam und gelangweilt schien. Wenn sie sich dann mal vertragen, gehts beiden bestimmt super miteinander. :D

Danke für die schnelle Antwort, ich versuch mich auch möglichst rauszuhalten... Ist nur schwierig, wenn die beiden hier (mehr oder weniger) knurrend und fauchend durch die ganze Wohnung schleichen. *g*

• gruslig... Beitrag #4
Ist doch schön, wenn wieder ein Tier aus dem Tierheim draussen ist :wink:

Und versuch niemanden von den Beiden in irgendeiner Art und Weise zu bevorzugen.

Mehr kann ich leider nicht sagen. Meine Beiden waren ziemlich friedlich, kein Fauchen nichts. Als wenn sie schon immer zusammen gewesen wären.

• gruslig... Beitrag #5
Was kann man machen ?

hm,

erst einmal tu# so als ob Du gar nicht verstehst was los ist,und als ob die Situation total normal ist.
dann, reg' Dich keinesfalls auf.
Immer cool bleiben....
Dann, versuche ob Du sie beide zum Spielen bringen kannst,mit "featheronastick" geht das sehr gut.
Wenn Sie sehen das der andere "harmlos" ist regen sie sich nicht mehr so auf.
Du darfst auf keinen Fall jemanden bevorzugen.
Der Trick" Du riechst wie ich also must Du mein Freund sein"
hilft auch fast immer.
Reibe dei Beiden mit irgend etwas ab was erschreckend nach euch riecht.
alte Socken, Schuheinlagen ( ausserordentlich beliebt ! ) verschwitze T-Shirts oder so.
Hartgesottene Mauler überzeuge ich im Notfall mit Frontlinspray.
Das stinkt erschreckend und die beiden können dann nicht mehr feststellen wer fremd ist..
Gemein,aber Notfall ißt der Teufel fliegen....
Versuche aber erst den Socken und den Spieltrick,meistens hilft es....
Nur nicht aufgeben !
Ach,und dann stelle mehrere Teller mit verschiedenen Futter auf, die beiden dürfen auf keinen Fall das Gefühl bekommen das der andere ein Futterkonkurent ist.
Bestimmt werden sie gute Freunde,Du must nur ein bisschenGeduld haben...

• gruslig... Beitrag #6
Danke für die vielen Tipps!
Das mit dem Geruch werd ich gleich mal versuchen, unsere frische Wäsche riecht immer schrckilcih nach Waschmittel, das passt sicher gut. *g*

Vorhin haben wir schon versucht zu spielen, aber so richtig hat das nicht geklappt, weil die Kleine sich nicht getraut hat, mitzumachen (bööööse Blicke von Felis). Aber ich kanns ja gleich nochmal probieren...

• gruslig... Beitrag #7
Es läuft doch alles ganz normal :)...

Je weniger du dich jetzt einmischt, desto schneller werden sie die Revierkämpfe hinter sich haben.

Denke immer daran die Altkatze zu bevorzugen, damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlt.
Das würde Eifersucht schpren und natürlich kein schönes miteinander ergeben...

Wenn Felis aber merkt, das er immer noch die Nr. 1 ist und ihm von dem Eindringling in der Hinsicht keine Gefahr droht, wird er sie sicher schnell akzeptieren, und sie ihn, wenn sie sich erstmal etwas beruhigt hat, sicher auch :).

• gruslig... Beitrag #8
Jippie, einen Fortschritt gibts heute schon!

Wenn die beiden bei mir aufm Bett liegen (mein Freund lässt morgens die SchlaZi-Tür auf, wenn er zur Arbeit geht), tun sie sich garnichts, relaxen nur. Ab uns zu greift Felis mal nach Nekos (Neko = neuer Name der Kleinen) Schwanz und überrumpelt sie, aber das sieht ganz knuffig aus, zumal er sie auch abschlabbert. :D
Lediglich, wenn beide aus dem Bett raus sind, wird die kleine Maus wieder durch die Wohnung gejagt... Sie legt sich oft auf den Rücken, ist das eine Unterwürfigkeitsgeste?

Naja, ich bin guter Hoffnung, dass die beiden noch dicke Freunde werden. :roll: Zumal Neko echt zum Knuddeln ist und ich sie niiiiiiiiie wieder hergeben will! :D

• gruslig... Beitrag #9
Auf den Rücken legen ist bei Katzen eigentlich eine Geste höchter Verteidigungsbereitschaft, denn alle Krallen und Zähne können gleichzeitig eingesetzt werden ;).

Thema:

gruslig...

gruslig... - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Kater leckt sich Fell kurz/Stellen kahl: Guten Morgen zusammen! Unser Kater Muffi hat seit einigen Wochen ein Putzfimmel. Er putzt sich am Übergang Hintern-Schwanz (seitlich) so...
Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden....: Vom Straßenkater zum Sofatiger... Oder wie wir zu "Alkoholiker" wurden.... Auch ich möchte euch erzählen wie wir zu unserer Katze kamen. Ich...
alte Katzendame + älterer Kater = Probleme: Hey ihr :) Ich denke, es ist richtig, dass ich ein neues Thema aufmache, da man bei diesem Gebiet ja immer die einzelne Katze betrachten muss und...
Oben Unten