Ich danke euch beiden sehr für die lieben Worte. Und dir, Cindycat, natürlich auch mein herzliches Beileid
Als Minnie damals zu meiner Mutti kam, dachten wir, er wäre ein Mädchen. Daher auch der ungewöhnliche Name. Als unsere Tierärztin dann feststellte, dass er ein Kater ist, hat meine Mutti es einfach bei Minnie belassen.
Nur ich fand den Namen dann nicht mehr so passend und hab ihn seither immer Mimmili gerufen.
Damals wohnten wir noch neben meiner Mutti und ich konnte ihn aufwachsen sehen. Ich hab ihn so lieb gehabt, als wäre er mein eigener Kater.
Seit dem 07.07. ist er nun verschwunden. Am Sonntag davor habe ich ihn das letzte Mal gesehen. Die ganze Familie - und wir sind wirklich viele - war mittags bei meiner Mutti zum Essen. Anschließend saßen wir alle noch auf der Terrasse. Und da ist Minnie plötzlich von einem zum anderen gegangen und hat jeden beschmust. Das war merkwürdig, denn das hat er sonst nie gemacht.
An dem Tag haben wir uns noch nichts dabei gedacht. Aber jetzt denke ich mir, er wusste, was kommt und wollte sich von uns allen verabschieden.
Ich bin sehr froh, dass meine Mutti noch ihre Katze Maxi, ihren Kater Enno und ihre Hündin Lara hat. Die drei lenken sie ein bisschen von ihrer Trauer ab.
Gestern Abend haben wir mal wieder am Telefon gemeinsam um Minnie geweint. Das hat mich dann auch dazu gebracht, diesen Nachruf zu schreiben.
Ich vermisse diesen lieben Schmusekater so sehr