Unser lieber Minnie ist fort

Diskutiere Unser lieber Minnie ist fort im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Nur ganz selten gucke ich in die Regenbogenbrücke, weil ich jedes Mal mitweinen muss, wenn User um ihre Kätzchen trauern. Noch nie musste ich hier...
  • Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #1
Katzenfrau

Katzenfrau

Nur ganz selten gucke ich in die Regenbogenbrücke, weil ich jedes Mal mitweinen muss, wenn User um ihre Kätzchen trauern. Noch nie musste ich hier selbst einen Beitrag verfassen ... bis heute :-(

Seit zwei Wochen ist unser Minnie weg, der 15-jährige Kater meiner Mutti. Er ist von seinem täglichen Freigang nicht mehr nach Hause kommen, was für ihn völlig unüblich war. Natürlich haben wir ihn gesucht und alle üblichen Schritte eingeleitet, leider vergebens.

Da er schwer nierenkrank war, seit mehreren Jahren Tabletten nehmen musste und er in letzter Zeit sehr stark abgebaut hatte, gehen wir davon aus, dass er sich draußen irgendwo zum Sterben zurückgezogen hat :cry: Auch unsere Tierärztin ist der Meinung, dass er ohne die Tabletten inzwischen nicht mehr lebt.

Mein lieber Minnie-Schatz, ich kenne dich seit deinen ersten Lebenstagen. Du hast uns soviel Freude gebracht. Es tut so weh, dass wir nicht wissen, wo du geblieben bist. Viel lieber wären wir in den letzten Stunden bei dir gewesen.

Ich hoffe, du musstest nicht leiden und bist inzwischen auf der anderen Seite angekommen. Bitte geh zu Oma und Opa und all unseren Sternentieren. Sie alle werden auf dich aufpassen.

Und bitte schick Mutti ein Zeichen, dass es dir gut geht. Sie weint so sehr um dich. Und ich auch :cry:

Mach's gut, mein Liebling!!!

Anhänge

• DSC00233.jpg
    DSC00233.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #2
Das tut mir so leid für euch! Man kann nur hoffen, dass er nicht gelitten hat. Er war ja lange bei euch und wußte sicher, dass ihr ihn ganz doll lieb hattet.Ich bin heute zum ersten Mal hier. Am Nachmittag wurde meine Pflegekatze Murkel eingeschläfert. Sie hatte eine Zahnsanierung, aber wahrscheinlich Jahre zu spät. Sie war nur 8 Wochen bei uns, aber jetzt merke ich, wie sehr man sich an so ein Kerlchen in so kurzer Zeit gewöhnen kann. Meine eigenen 4 Katzen vermissen sie auch. Wir werden sie nie vergessen. Nun liegt sie im Garten bei den gelben Blumen, wo sie so gerne saß. Es muß ja weitergehen. So viele Katzen brauchen ein Zuhause. Vielleicht holt ihr irgendwann einen Nachfolger. Dann wäre euer Minnie froh, dass ihr wieder jemanden habt.

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #3
Euer Verlust tut mir sehr Leid, unsere Sternenkatzen werden gut nach Minnie schauen. Stille Grüße,

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #4
Ich danke euch beiden sehr für die lieben Worte. Und dir, Cindycat, natürlich auch mein herzliches Beileid :cry:

Als Minnie damals zu meiner Mutti kam, dachten wir, er wäre ein Mädchen. Daher auch der ungewöhnliche Name. Als unsere Tierärztin dann feststellte, dass er ein Kater ist, hat meine Mutti es einfach bei Minnie belassen.

Nur ich fand den Namen dann nicht mehr so passend und hab ihn seither immer Mimmili gerufen.
Damals wohnten wir noch neben meiner Mutti und ich konnte ihn aufwachsen sehen. Ich hab ihn so lieb gehabt, als wäre er mein eigener Kater.

Seit dem 07.07. ist er nun verschwunden. Am Sonntag davor habe ich ihn das letzte Mal gesehen. Die ganze Familie - und wir sind wirklich viele - war mittags bei meiner Mutti zum Essen. Anschließend saßen wir alle noch auf der Terrasse. Und da ist Minnie plötzlich von einem zum anderen gegangen und hat jeden beschmust. Das war merkwürdig, denn das hat er sonst nie gemacht.

An dem Tag haben wir uns noch nichts dabei gedacht. Aber jetzt denke ich mir, er wusste, was kommt und wollte sich von uns allen verabschieden.

Ich bin sehr froh, dass meine Mutti noch ihre Katze Maxi, ihren Kater Enno und ihre Hündin Lara hat. Die drei lenken sie ein bisschen von ihrer Trauer ab.

Gestern Abend haben wir mal wieder am Telefon gemeinsam um Minnie geweint. Das hat mich dann auch dazu gebracht, diesen Nachruf zu schreiben.

Ich vermisse diesen lieben Schmusekater so sehr :cry: :cry:

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #5
Hallo Katzenfrau.

Ich kann deinen Schmerz sehr sehr gut verstehen. Auch ich habe im letzten Jahr meinen beiden Lieblinge innerhalb von 3 Wochen verloren und wäre da fast daran zerbrochen, wenn ich dieses Forum nicht gehabt hätte.

Wenn unsere Tiere uns verlassen, ist es, als wenn ein Stück von unsere Seele verloren geht. Alle hier im Forum kennen diese Situationen - und leiden mit Euch.

Ich wünsche Euch - Dir und deiner Mutter - viel Kraft und bald eine Zeit, wo ihr mit einem Lächeln im Gesicht an Minnie denken könnte.

Möge Euch die Erinnerung an Euren lieben Minnie immer wie ein wärmender Sonnenstrahl begleiten.

Liebevolle Umarmung
Nefertari

Hallo Minnie - komm gut über die Regenbogenbrücke - ich wünsche Dir dort eine wunderschöne Zeit und grüße mir meine Herzchen Jay Jay und Merlin

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #6
Es tut mir so leid für euch :sad:

Aber in euren Gedanken und Herzen wird die kleine Maus weiterleben.
Tot ist nur der, der vergessen wird :cry:

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #7
Danke!

Vielleicht hat er sich wirklich verabschiedet. Man sagt ja, Tiere merken, wenn das Ende nah ist. Es zeigt doch, dass er seine Menschen total lieb hatte.

Mein Pflegekind Murkel fehlt mir. In den 8 Wochen, die sie hier war, hatte ich mich doch sehr an sie gewöhnt. Heute kommt mir das Haus so seltsam still vor. Obwohl meine 4 Katzen hier sind und sie auch nie viel Lärm gemacht hat. Es fehlt jemand. Meine Katzen haben wieder am Grab gesessen, als ob sie sie besuchen. Wer weiß...

Sowas hatte ich übrigens auch mal. Ein Katzenmädchen namens Felix. Sie kam als streunender Kater zu uns (dachten wir jedenfalls alle) und blieb dann fast 14 Jahre lang unser Felix.

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #8
Ich danke euch allen sehr für euren Trost. Es ist wirklich schwer, damit umzugehen. Sonst, wenn ich mit meiner Mutti telefoniert hab, war meine erste Frage immer: "Was macht mein Mimmili?" Die Frage war auch gestern Abend, als wir telefoniert haben, in meinem Kopf :-(

Und wenn wir jetzt sonntags bei meiner Mutti essen und Minnie ist nicht mehr da ... das kommt mir so unwirklich vor.

Aber am allerschlimmsten ist für mich, dass wir nicht wissen, wo er ist. Wir konnten ihn nicht beerdigen, wie wir es mit unseren anderen Sternchen gemacht haben. Diese Ungewissheit über seine letzten Stunden ist furchtbar :cry:

Nefertari, ich kann mich noch an deine Trauerthreads erinnern. Du hast mir damals so Leid getan, vor allem weil du gleich zwei liebe Wesen in so kurzer Zeit verloren hast. Ich hab mit dir geweint.

Und Cindycat, dass dir dein Murkel fehlt, glaube ich dir :-( Es ist egal, wie lang oder wie kurz ein Kätzchen bei einem gelebt hat. Wenn man es in sein Herz geschlossen hatte, ist die Trauer unermesslich :cry:

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #9
Katzenfrau, Dir und Deiner Mutti schicke ich ganz viel Kraft und Trost. Ich kann verstehen, dass die Ungewissheit über seine letzten Stunden Euch so fertig macht. Es tut mir so leid, dass Ihr Euch nicht wirklich von ihm verabschieden konntet. Er hat seinen Weg für sich gewählt und war sich all Eurer Liebe bewusst. In Gedanken an all unsere Sternchen, Lillifee, meine Kleine, ihdl

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #10
Leider gehört das alles zum Leben dazu. Man kann nur immer hoffen, dass es irgendwie noch bestmöglich abgegangen ist. Die Wahrheit wird man ja nie erfahren.:sad::sad:

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #11
In Gedanken an all unsere Sternchen, Lillifee, meine Kleine, ihdl

Liebe Alexandra, ich hab gerade erstmal nachgelesen, dass du ja auch deinen Liebling verloren hast. Das tut mir sehr sehr Leid :cry: Bitte entschuldige, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Ich gucke wirklich nur selten in die Regenbogenbrücke und schreibe auch nur selten etwas; meist auch, weil mir einfach die richtigen Worte fehlen.

Heute werde ich ein Bild von meinem Mimmili an meine Sternchenwand hängen. Dann ist er immer bei mir :cry:

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #12
Auch mein Beileid ... :sad:

Kenn das ja selber. Mir tuen die Dosenöffner immer so leid in der Zeit danach ... :sad:
Minnie macht den Einruck als ist er so ein richtiger kleiner lieber Clown gewesen.

Trauergruß

Ralle

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #13
Andrea ich möchte dir und deiner Mutter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Es tut mir so leid dass ihr eure Minnie nicht mehr gefunden habt. Aber sie hat gewußt wie sehr sie von euch geliebt wurde. Ich drück euch mal ganz lieb.

Lebe wohl liebe kleine Minnie, hoffendlich mußtest du nicht leiden. Im Katzenhimmel kannst du jetzt mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine fünf Lieblinge von mir.

Traurigen Gruß Kathi.

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #14
Liebe Kathi, lieber Ralle, ich danke euch für euren Trost :-(

Ralle, du hat recht, als Minnie noch jünger war, hatte er viel Quatsch im Kopf. Wie die jungen Kater so sind. Aber im Alter wurde er nachher ruhiger, vor allem, als er krank wurde.

Zuletzt ging er nur noch ab und zu ganz kurz eine kleine Runde ums Haus (meine Mutti wohnt in so einem Dreier-Reihenhaus ganz außen); also vorne raus, bisschen im Garten geschnüffelt, Geschäft erledigt und dann hinten durch die Terrasse wieder rein, um wieder ein Schläfchen zu halten.

Seine letzte Runde hat er wohl mit Bedacht etwas größer gezogen, damit wir ihn nicht finden :cry:
Ich denke so oft darüber nach, warum er das gemacht hat. Ob er gedacht hat, er will uns nicht zur Last fallen und geht deshalb lieber weg zum Sterben? Was geht bloß in so einem Katzenköpfchen vor sich?

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #15
Manchmal hatte ich genau DIESEN Eindruck von unserer Lillifee. Sie hat sich, bevor sie an dem besagten Tag eingeschläfert wurde, innerhalb von einer Woche 3 x in die hinterste Ecke des Kleiderschranks meiner Tochter verzogen. Mir hat es echt das Herz zerissen. Das war immer abends sehr spät, so dass ich mich 3 x bereits von ihr verabschiedet hatte...und nachts immer wieder aufgestanden bin, um zu schauen...

• Unser lieber Minnie ist fort Beitrag #16
Es tut mir sehr Leid! Mein aller tiefstes Mitgefühl. Das muss schlimm sein wenn man nicht weiß was geschehen ist! :-( Ich hoffe der kleine Mann ist einfach friedlich eingeschlafen.

Thema:

Unser lieber Minnie ist fort

Unser lieber Minnie ist fort - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Oben Unten