22.07.2015 9 Wochen altes Kätzchen wie füttern? Beitrag #1 Peaches_Toulouse Beiträge 98 Reaktionspunkte 1 Hallo liebe Foris, wie ich berichtete ist klein Cleo seit Samstag bei uns. Dort wo sie her kam bekam sie das günstige Netto Kitten futter und davon gerade mal ein halbes Schälchen am Tag.. Durch leichtes Streicheln über den Körper kann man Ihre Wirbelsäule, wie Rippen spüren, sie treten nicht hervor, aber man kann sie klar spüren. Da wir unsere 2 großen meist Anionda Carny füttern und 2 weitere Sorten, haben wir für die kleine auch direkt Animonda Carny für Kitten. Habe es die ersten 2 Tage mit Ihren alten Futter gemischt wurde mir geraten. Frisst nun da Carny auch fleißig und gut. Nun meine Fragen: Wie sieht das aus wegen den Sorten, ich will mir da nun keine "Mäkel" Katze ranziehen die nur eine Sorte frisst, ab welchen alter soll/kann ich ihr auch andere Sorten im wechsel füttern, ich füttere meist alle 2-3 Wochen die andere Sorten. Dann wie viel am besten, soll ich dem was auf dem Dosen steht an Portionen folgen? Also mehrere Portionen am Tag (kleine) und diese Gramm angaben? Damit ich sie auf ein richtiges Gewicht bekomme. Danke
Hallo liebe Foris, wie ich berichtete ist klein Cleo seit Samstag bei uns. Dort wo sie her kam bekam sie das günstige Netto Kitten futter und davon gerade mal ein halbes Schälchen am Tag.. Durch leichtes Streicheln über den Körper kann man Ihre Wirbelsäule, wie Rippen spüren, sie treten nicht hervor, aber man kann sie klar spüren. Da wir unsere 2 großen meist Anionda Carny füttern und 2 weitere Sorten, haben wir für die kleine auch direkt Animonda Carny für Kitten. Habe es die ersten 2 Tage mit Ihren alten Futter gemischt wurde mir geraten. Frisst nun da Carny auch fleißig und gut. Nun meine Fragen: Wie sieht das aus wegen den Sorten, ich will mir da nun keine "Mäkel" Katze ranziehen die nur eine Sorte frisst, ab welchen alter soll/kann ich ihr auch andere Sorten im wechsel füttern, ich füttere meist alle 2-3 Wochen die andere Sorten. Dann wie viel am besten, soll ich dem was auf dem Dosen steht an Portionen folgen? Also mehrere Portionen am Tag (kleine) und diese Gramm angaben? Damit ich sie auf ein richtiges Gewicht bekomme. Danke
22.07.2015 9 Wochen altes Kätzchen wie füttern? Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, du kannst alle Sorten füttern die du willst, natürlich sollte es kein Schrottfutter sein. Kittenfutter ist reines Marketing, daran ist rein gar nichts besser als "Erwachsenenfutter". Zur Menge: Bitte vergiss alle Grammangaben. Für Kitten gibt es öfters kleinere Portionen und davon soviel wie die schaffen zu verdrücken, auch wenn es zusammengerechnet 1 kg werden.
Hi, du kannst alle Sorten füttern die du willst, natürlich sollte es kein Schrottfutter sein. Kittenfutter ist reines Marketing, daran ist rein gar nichts besser als "Erwachsenenfutter". Zur Menge: Bitte vergiss alle Grammangaben. Für Kitten gibt es öfters kleinere Portionen und davon soviel wie die schaffen zu verdrücken, auch wenn es zusammengerechnet 1 kg werden.
22.07.2015 9 Wochen altes Kätzchen wie füttern? Beitrag #3 S Sonne1680 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ich habe jetzt auch erst mit Kittenfutter angefangen. Aber ich denke, ich werde es schnell sein lassen. Ist doch auch viel einfacher, wenn das Kitten das gleiche frisst wie die anderen. Ich habe sonst zweierlei angebrochenes Futter hier stehen. Ist doch irgendwie doof. Das einzige, was das Kittenfutter bewirkt, ist ein ruhiges Gewissen, weil man meint, es extra richtig gut zu machen.
Ich habe jetzt auch erst mit Kittenfutter angefangen. Aber ich denke, ich werde es schnell sein lassen. Ist doch auch viel einfacher, wenn das Kitten das gleiche frisst wie die anderen. Ich habe sonst zweierlei angebrochenes Futter hier stehen. Ist doch irgendwie doof. Das einzige, was das Kittenfutter bewirkt, ist ein ruhiges Gewissen, weil man meint, es extra richtig gut zu machen.