Katzen und Gesundheitsamt?

Diskutiere Katzen und Gesundheitsamt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, soooo, nach einigen ruhigeren Tagen gings gestern wieder los mit meinen Nachbarn. Ich war draussen und hab Fenster geputzt (ja...
  • Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #1
Pina_Colada

Pina_Colada

Hallo zusammen,

soooo, nach einigen ruhigeren Tagen gings gestern wieder los mit meinen Nachbarn.

Ich war draussen und hab Fenster geputzt (ja, ich Wahnsinnsapostel hab das bei dem Wetter tatsächlich gemacht :shock:) . Das hat die Nachbarin mitbekommen und ist mit ihrem Handy ganz nah an den Zaun ran und hat mit einer Freundin telefoniert. Ob der Anruf jetzt echt war oder nicht weiß ich nicht. Ich durfte mir erstmal ein paar nette Bemerkungen über uns anhören und dann meinte sie am Telefon dass sie vor kurzem wegen ihrer Katzenallergie und unseren Katzen fürchterliches Nasenbluten bekommen hätte, da musste sogar der Notarzt kommen und wenn es nicht bald aufgehört hätte zu bluten dann hätte sie ins Krankenhaus geflogen werden müssen...... Kann das sein, dass sich eine Allergie so äussert? Sie haben einen Garten (Wiese) von 2000 Qm wo sich unsere Katzen öfter mal aufhalten. Und dann meinte sie noch zu ihrer Freundin sie würde sich wegen unserer Katzen jetztmal ans Gesundheitsamt wenden. Kann sie damit irgendwas erreichen? Das wir die Katzen nur noch in der Wohnung halten dürfen oder wir sie weggeben müssen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #2
Ich denke, dass war ein Fake, warum sonst sollte sie so ein Telefonat absichtlich so führen, dass du es mitbekommst.

Soweit ich weiß, haben Katzenallergiker keine Probleme, wenn draußen mal eine Katze durch den Garten läuft, wäre ja schlimm und meines Wissens nach haben Allergiker keinen Rechtsanspruch auf Freihaltung ihrer Umgebung von Pflanzen und Tieren, die Allergien auslösen (können). Ich denke auch nicht, dass das Gesundheitsamt dafür der richtige Ansprechpartner wäre und wie gesagt, so wie du den Vorgang beschreibst, ist der mit Sicherheit gestellt gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #3
Ich hoffe und denke auch dass es ein Fake-Anruf war.

Da sie ja nicht mehr persönlich mit uns reden, sie mir aber wohl Angst machen will, hat sie so einen Anruf gestellt.

Wenn es natürlich so einen Rechtsanspruch gibt sieht es für uns schlecht aus. Wir können unser Grundstück fast nicht katzensicher machen. Wir können das finanzielle grad nicht stemmen. Wir haben grad gebaut und dafür grade wirklich kein Geld.

Dann kann es also wirklich sein dass wir die Katzen weggeben müssen?

Aber die anderen Katzen in ihrem Garten, was ist damit?

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #5
Ich dachte halt dass das Gesundsheitsamt vielleicht auch nochmal andere Möglichkeiten hat als das Veterinäramt. Das wollte ich ja nur wissen.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #6
Lass dich nicht provozieren, die machen dass nur, weil du darauf anspringst, du solltest sie einfach weitgehenst ignorieren.

Ich hoffe und denke auch dass es ein Fake-Anruf war.

Da sie ja nicht mehr persönlich mit uns reden, sie mir aber wohl Angst machen will, hat sie so einen Anruf gestellt.

Wenn es natürlich so einen Rechtsanspruch gibt sieht es für uns schlecht aus. Wir können unser Grundstück fast nicht katzensicher machen. Wir können das finanzielle grad nicht stemmen. Wir haben grad gebaut und dafür grade wirklich kein Geld.

Dann kann es also wirklich sein dass wir die Katzen weggeben müssen?

Aber die anderen Katzen in ihrem Garten, was ist damit?

Sorry, hatte mich verschrieben ich meinte natürlich keinen Rechtsanspruch.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #7
Ach so, KEINEN Rechtsanspruch!

Na dann sieht die Sache doch schon wieder anders aus! Danke für die Info!

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #8
dass sie vor kurzem wegen ihrer Katzenallergie und unseren Katzen fürchterliches Nasenbluten bekommen hätte, da musste sogar der Notarzt kommen und wenn es nicht bald aufgehört hätte zu bluten dann hätte sie ins Krankenhaus geflogen werden müssen......

Sorry, aber ich musste grad echt lachen :lol: Es werden ja auch alle naselang Patienten wegen Nasenbluten mit dem Hubschrauber abgeholt.....falls sie üüberhaupt noch transportfähig sind.

Mal im Ernst: Ich habe 2 hochgradig allergische Freundinnen. Mit denen MUSS ich immer im Garten sitzen. Zum einen konnten sie es in meiner Wohnung nicht aushalten (es sei denn, es war frisch gewischt, die Katzen nicht in der Nähe und ich hatte frisch gewaschene Sachen an. Dann gings mal 10 Minuten) zum anderen musste ich eben frisch gewaschene Sachen anhaben, um ihre Wohnungen nicht zu "verseuchen".

Lass dich von der nicht verunsichern, die spinnt doch

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #9
Ja, wenns nicht meine Nachbarin wäre, würde ich auch drüber lachen. Ich kann mir das auch alles garnicht vorstellen was sich die da zusammen spinnt!

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #10
Hat sie das schriftlich, das sie eine Katzenallergie hat ? Also vom Arzt / Allergologen festgestellt?
Wenn nicht, kann sie ja mal garnix machen und viel behaupten.
Da wird kein Gesundheitsamt oder andere Ämter aktiv.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #11
Apropos Katzenallergie:
mir ist jemand bekannt, der behauptet, auf Katzen allergisch zu sein und dann immer geschwollene Lymphknoten am Hals bekäme und Halsschmerzen. Hat aber keinerlei Reaktion im Nasen- Augenbereich, also kein Niesen, keine juckenden Augen usw.
Diese Person findet meine Katzen ja auch "so niedlich und süß", aber ich glaube, in Wirklichkeit mag sie meine Katzen nicht, und möchte vorbeugen, mal gefragt zu werden, ob sie sie evtl. mal betreuen könnte, wenn wir mal 1 oder 2 Tage weg wollen. Ich denke, die Katzenallergie ist hier nur vorgeschoben oder kennt ihr jemanden, der die gleichen Beschwerden hat (bei Katzenallergie)?

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #12
Ich hab keine Ahnung ob sie was schriftliches hat.

Ich vermute dass sie gestern beim Gesundheitsamt angerufen hat und ihr da gesagt wurde dass man da nix machen kann.
Bis gestern Mittag nämlich war alles verdächtig ruhig.
Nachmittags ging es dann los. Die Katzen wurden wieder aktiv mit Steinen gejagt, in dem Busch in dem sie sich dann versteckt haben wurde mit einer Latte draufgeschlagen (GSD war Pinky schneller).
Dann wurde auch wieder das Ultraschallgerät dass seit 3 Tagen abgebaut war wieder aufgebaut und der krönende Abschluss war das heute Nacht die Plastikente durchgequakt hat. Wir schlafen bei den Temperaturen bei offenem Dachflächenfenster (bisher zumindest), das können wir die nächste Zeit vergessen.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #13
Hast du die Aktion gefilmt, dass mit den Steinen werfen und dass mit der Latte?

Ich denke nicht, dass die überhaupt erst beim Gesundheitsamt angerufen hat, das Telefonat war bestimmt gestellt.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #14
Ich war leider nicht schnell genug, ich hab nur auf Film wie er aus dem Busch mit der Latte in der Hand wieder rauskommt, aber nicht wie er drauf schlägt :???: .....

Es muss aber irgendwas passiert sein, weil es Montag - Donnerstag Mittag ruhig war (bis auf das gestellte Telefon am Mittwoch Nachmittag natürlich). Und gestern Nachmittag ging es mit, leider gewohnter, Energie wieder los.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #15
Wie schon in dem anderen Fred erörtert, solltet Ihr Euch wirklich mit den netten Nachbarn beratschlagen und dann einen Termin beim Schlichter vereinbaren, da das Gespräch mit dem Bürgermeister wohl nicht zustande kommt. Meiner Meinung nach ist es aufgrund der gegebenen Situation mit all den Befindlichkeiten bei allen Parteien eine Verbesserung ohne Vermittlung durch eine außenstehende Person nicht mehr möglich. Zum Wohle von Mensch und Tier sollte aber etwas unternommen werden.

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #16
Ja das seh ich auch so, da muss UNBEDINGT was getan werden.

Ich fürchte nur dass die bösen Nachbarn nicht zu dem Gespräch kommen werden...... aber so kann es doch auch nicht weiter gehen!

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #17
Sorry, aber wegen der quakenden Ente hätte ich die Polizei gerufen! Die Nachbarn hätte ich aus dem Bett klingeln lassen - mir fehlen einfach die Worte, wie asozial manche Menschen sind. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #18
Wir haben uns bei der Polizei schonmal wegen der quakenden Ente erkundigt, die kommen wegen sowas nicht......

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #19
Das ist also keine Ruhestörung - interessant. Dann würde ich da klingeln, bis die Ente abgestellt ist. Ich würde da sowieso sehr oft klingeln gehen und ich würde umgehend die Kamera zücken, sobald der Nachbar auch nur in Sichtweite kommt und ihn bei jeder Aktion filmen. Er wirft weiter Steine nach deinen Tieren und es gibt keine Zeugen? Sorry, da kommen mir ganz andere Gedanken...

• Katzen und Gesundheitsamt? Beitrag #20
Was meinst, wie es mir/uns geht?

Uns sind voll die Hände gebunden. Gegen die Ente und den Stacheldraht in seinem Garten können wir nix machen weil er auf seinem Grundstück machen darf was er will.

Bei seinen Angriffen gegen die Tiere sind nie Zeugen da, er kriegt ja mit wenn wir Besuch haben und macht es da nicht. Und EIGENTLICH dürfen wir ihn dabei auch garnicht filme oder fotografieren, dass ist nämlich laut Polizei nicht erlaubt.

Auch wegen der Sachbeschädigung unseres Hauses (Kot an Fassade) wird nix unternommen weil wir sie nicht explizit dabei gesehen haben wie sie geworfen haben. Aber an die Hauswand-Seite kommt man nur ran wenn man auf dem Grundstück vom bösen Nachbarn steht. Anders kommt man an die Fassadenwand garnicht dran. Und ich hab sie gesehen wie sie von der Wiese Katzenkot gesammelt hat (dort laufen 7 Katzen rum) und ihn einen Eimer getan hat. Aber auch in der Angelegenheit wird sich nix tun...... Es ist zum Wahnsinnigwerden! W

Wir können ÜBERHAUPT nix tun.

Thema:

Katzen und Gesundheitsamt?

Katzen und Gesundheitsamt? - Ähnliche Themen

Notunterschlupf mit 2 Katzen in Nichtkatzenhaushalt: Hallo, meine Tochter ist vor drei Wochen wegen Schimmel in der eigenen Wohnung mit ihren zwei Katzen ohne Freigang auf die Schnelle bei uns...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Eingliederung der neuen Katze: Hallo Zusammen brauche mal Eure Hilfe! Wir haben uns Anfang des Jahres eine neue Katze aus dem Tierschutzverein geholt. Wir hatten bis Dato...
Katzen zur Pflege nehmen?: Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat ein Problem. Sie hat zwei BKHs, die sind ein Jahr alt und leben mit ihr und Ihrem Freund in seinem Haus...
Oben Unten